Wegwerfartikel ???

Manchmal sind Menschen einfach nur widerlich.

Dieser kleine Kerl, gerade mal zehn Monate alt, sollte sterben, weil "seine Menschen" die Tierarztkosten für eine Verletzung am Hinterbein nicht bezahlen wollten, gemäß ihrer Aussage nicht bezahlen konnten.

Es geht nicht darum, dass jeder von uns in finanzielle Not geraten kann, gerade in der heutigen wirtschaftlich schweren Zeit. Und es kann schnell passieren, dass es einem unmöglich ist, die u. U. nicht gerade geringen Kosten für die OP einer Katze aufzubringen, gerade wenn man das Geld dringend für den Lebensunterhalt benötigt. Dafür wird sicherlich jeder Verständnis haben.

Kein Verständnis habe ich aber, dass solche Menschen dann ohne mit der Wimper zu zucken verlangen, das Tier einzuschläfern (das hört sich übrigens immer so nett an, in einem solchen Fall würde ich doch eher von Töten sprechen...) ohne sich vorher die Mühe zu machen nach einem Ausweg zu suchen.

Ich denke, jeder der diese Homepage besucht und sein Tier liebt, kann sich vorstellen, wie sehr er in einer solchen Situation leiden würde, wie verzweifelt er wäre, seinem Tier aufgrund von Geldmangel nicht helfen zu können. Aber diese Menschen? Keine Träne, keine verzweifelte Frage, ob man den Betrag vielleicht in Raten zahlen könnte, kein Versuch zu erfahren, ob es Tierschutzorganisationen gibt die sich an den Kosten beteiligen würden, nichts. Warum auch? Katzen gibt es an jeder Ecke und eine neue zu holen ist doch erheblich einfacher und preiswerter als Verantwortung zu übernehmen und sich zu engagieren, also weg mit dem Tier.

Ein Hoch auf unsere Wegwerfgesellschaft...

Für mich ist es aber ein Trost zu wissen, dass es Tierärzte gibt, die sich weigern ein ansonsten gesundes Tier zu töten und die keine Kosten und Mühen scheuen das Leben eines solchen Tieres zu retten.

Dafür ein riesiges Dankeschön !!!




Odi

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken