vermisste Katzen glücklich zurück

Charly

Seit dem 02. Mai 2010 wird Charly vermisst.

Charly ist ein gerade mal 8 Monate alter EKH-Kater, Fremden gegenüber sehr scheu. Er ist schwarz, Hals, Schnäuzchen und Nase sind weiß. Auffällig ist ein senkrechter weißer Streifen über der Nase.

Charly ist eigentlich ein reiner Wohnungskater und wird vermisst in Solingen Merscheid auf der Moltkestraße an der Bebelallee( Bereich Blücherstraße).

Bitte sehen Sie unbedingt auch in Ihren Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach, sicherlich wird sich Charly irgendwo versteckt haben.


Charly

Nach fast genau einem Jahr stand Charly plötzlich wieder vor der Türe. Sicherlich wurde er irgendwo von anderen Menschen aufgenommen und hat nun nach der langen Zeit den Weg nach Hause angetreten.









Shay

Seit dem 11. Dezember 2010 wird Shay vermisst.

Der schwarz-weiße Kater (auf dem Foto noch als Katzenkind) ist zwischenzeitlich ein halbes Jahr alt, noch nicht kastriert, aber gechipt und bei Tasso registriert.

Shay ist für sein Alter sehr groß, er sieht aus wie ein ausgewachsener Kater von ca. 1 Jahr !!!

Der Kater ist überwiegend schwarz, hat eine markante weiße Zeichnung im Gesicht, vier weiße Pfoten, eine weiße Brust und - unverkennbar - eine weiße Schwanzspitze.

ald noch auffälliger als seine Zeichnung ist allerdings Shays Charakter. Er ist unglaublich zutraulich, geht in jede Wohnung und zu jedem Menschen. Es liegt also nahe, dass er eingesperrt wurde oder aber bei den herrschenden Temperaturen von jemandem ins Haus geholt wurde der dachte, er sei ausgesetzt worden.

Shay wird vermisst in Solingen Höhscheid an der Königsmühle (Nähe Platzhofstraße), er hält sich aber auch im Bereich Brühler Berg auf.


Shay

Nach fast einem Monat wurde Shay in einer Bäckerei aufgegriffen und konnte dank seiner Chipnummer nach Hause zurück vermittelt werden.




Mieze

Seit dem 27.Dezember 2010 wird Mieze vermisst.

Die viereinhalb Jahre alte weibliche EKH-Katze mit der unverwechselbaren Fellzeichnung wird vermisst in Solingen Ohligs auf der Grünstraße. Mieze ist zierlich und nicht sehr groß, wirkt durch ihr Winterfell aber kompakter als sie eigentlich ist. Fremden gegenüber ist sie eher scheu und ängstlich.

Mieze ist kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.


Mieze

Nach fast zwei Wochen ist Mieze nach Hause zurück gekehrt.




Helmruh

Seit Anfang Oktober wird Helmruh vermisst.

Die ca. 3 1/2 Jahre alte wunderschöne schneeweiße Langhaarkatze ist kastriert und gechipt, draußen sehr scheu und öfter mal die eine oder andere Woche auf Wanderschaft. So lange war sie aber noch nie weg so dass sich ihre Menschen jetzt große Sorgen machen.

Vermisst wird Helmruh in Solingen Wald auf der Altenhofer Straße (Bereich Rubensstraße).

Vielleicht hat sich Helmruh auch ein neues Zuhause gesucht weil sie in letzter Zeit häufig von der zweiten Katze der Familie gemobt wurde. Bitte melden Sie sich dann trotzdem bei uns damit die Besitzer wenigstens wissen, was mit ihrer Katze passiert ist.


Helmruh

Kurz vor Weihnachten stand Helmruh wieder vor der Türe. Zwar mit einigen Schrammen versehen, ansonsten aber in einem guten Zustand.




Frodo

Seit dem 16. November 2010 wird Frodo vermisst.

Der 5 Jahre alte kastrierte EKH-Kater ist grau-braun getigert und hat weiße Pfoten. Er ist Fremden gegenüber recht scheu und wird vermisst in Solingen auf der Wachtelstraße. Frodo ist meist nachts unterwegs und verbringt den Tag dann Zuhause. Seit dem 16. November ist er jedoch nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht wurde er irgendwo eingesperrt?

Anfrage


Nach zwei Wochen stand Frodo wieder vor der Türe. Abgemagert und hungrig, ansonsten aber zum Glück gesund. Seine Menschen gehen davon aus, dass er eingesperrt war, da er bei seiner Rückkehr nach muffigem, feuchtem Keller roch.




Rusty

Seit dem 19.11.2010 wird Rusty vermisst.

Der kastrierte Kater ist aus dem Fenster gesprungen und wird seitdem vermisst, er ist also kein Freigänger. Rusty ist zweieinhalb Jahre alt, recht groß und etwas moppelig. Vermisst wird er in Solingen Höhscheid auf der Morgenstraße.

Anfrage


Rusty

Nach zwei Tagen wurde Rusty bei Nachbarn im Keller entdeckt.




Blacky

Seit dem 10. September 2010 wird Blacky vermisst.

Der sechs Jahre alte kastrierte EKH-Kater ist pechschwarz, stabil gebaut und wird vermisst in Solingen Höhscheid im Bereich Erferstraße/Lindenhof/Fritz-Reuter-Straße.

Blacky kennt sich in Höhscheid nicht aus, seine Menschen sind gerade umgezogen. Er wird deshalb sicherlich Kontakt zu Menschen suchen da er sehr zutraulich ist.

Bitte melden Sie sich, wenn Blacky bei Ihnen auftaucht oder Sie ihn füttern.


Dali

Nach über zwei Monaten wurde Blacky in einer Schule an der Krahenhöhe gefunden. Erheblich dünner als vorher aber ansonsten gesund und munter. Wir freuen uns unendlich mit seinen Besitzern, die tief traurig waren über den Verlust ihres Katers.

Wieder mal mehr als Glück, dass Blackys Menschen so umsichtig waren, ihn chippen zu lassen. Ihn ansonsten zurück zu vermitteln wäre annähernd unmöglich gewesen. Obwohl auch dieses beinahe fehlgeschlagen wäre, da der Chip beim ersten Auslesen nicht erkannt wurde. Erst ein erneuter Versuch mit einem anderen Lesegerät war erfolgreich.




Maja

Seit dem 24.10.2010 wird Maja vermisst.

Die rot-weiße Katzendame ist 7 Jahre alt, gechipt und kastriert. Sie ist Fremden gegenüber sehr scheu und lässt sich nur ungerne anfassen.

Vermisst wird Maja in Solingen am Erbenhäuschen an der Hasselstraße.


Maja

Nach zwei Wochen stand Maja vollkommen ausgehungert und ausgetrocknet wieder vor der Türe.




Lilly

Seit Mitte August wird Lilly vermisst.

Die vier Jahre alte weibliche EKH-Katze ist grau-schwarz getigert und hat eine schwarze Schwanzspitze und ein weißes Kinn. Sie ist kastriert und wird vermisst in Solingen Merscheid auf der Eifelstraße.


Lilly

Nach über zwei Monaten tauchte Lilly wieder Zuhause auf. Wohlgenährt und gesund. Sie wird also die vergangene Zeit bei jemandem verbracht haben der sie versorgt hat.

Wahrscheinlich wurde sie von jemandem aufgenommen der sie jetzt wieder raus ließ oder wo sie weggelaufen ist.
Leider behalten ja immer noch sehr viele Leute Katzen, einfach weil sie sie niedlich finden, was für uns nach wie vor unfassbar ist, weil diese Menschen anscheinend nicht daran denken, wie sehr ein anderer sein Tier vermisst.




Bagira

Seit dem 14. Oktober 2010 wird Bagira vermisst.

Die 13 Jahre alte schwarze EKH-Katze ist eigentlich eine reine Wohnungskatze, heute aber irgendwie entwischt. Sie ist recht klein, schlank und hat einen leichten Hängebauch. Unter dem Bauch befindet sich ein kleiner weißer Fleck, an der Brust einige wenige weiße Haare. Bagira fehlen ein Reiß- und ein Backenzahn.

Entwischt ist Bagira in Solingen an der Kreuzung Brühler/Platzhof/Eichen/Vockerter Straße.


Bagira

Bagira ist wieder da. Wo sie war bleibt ein Geheimnis zwischen ihrer Dosenöffnerin und uns... :-)




Smilla

Seit dem 05.10.2010 wird Smilla vermisst.

Die zwei Jahre alte weibliche EKH-Katze wird vermisst auf dem Königsmühler Weg in Solingen Höhscheid. Smilla ist grau-braun getigert, kastriert und eigentlich nie lange von Zuhause weg. Es liegt also nahe, dass sie irgendwo eingesperrt wurde.

Bitte sehen Sie deshalb unbedingt in Ihren Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach, ob Smilla dort irgendwo sitzt.


Smilla

Smilla ist wieder Zuhause. Sie war tatsächlich wie befürchtet in der Nachbarschaft eingesperrt worden.




Juli

Seit dem 28.09.2010 wird Juli vermisst.

Die schwarz-weiße weibliche EKH-Katze ist tätowiert und kastriert, hat einen leichten Hängebauch und rechts durch einen angeborenen Defekt ein häufig tränendes Auge.

Juli ist sehr zutraulich, eigentlich nie lange von Zuhause weg und wird vermisst in Solingen am Dorperhof, wo sie gerade erst hingezogen ist. Ihre Menschen haben deshalb Angst, dass sie sich vielleicht verlaufen hat.


Juli

Nach vier Tagen stand Juli wohlbehalten wieder vor der Türe. Sie hatte sich bei Nachbarn den Bauch voll geschlagen und es sich gut gehen lassen.




Osira

Seit dem 07. September 2010 wird Osira vermisst.

Die 14 Jahre alte kastrierte Karthäuserkatze wird in Solingen Ohligs auf dem Hermann-Löns-Weg vermisst. Sie ist sehr zutraulich und entfernt sich eigentlich nie weit oder länger von Zuhause.


Osira

Nach fast drei Wochen ist Osira nach Hause zurück gekommen.




Flummi

Seit dem 08. September 2010 wird Flummi vermisst.

die drei Jahre alte kastrierte EKH-Katze ist silber-grau getigert, Freigängerin und Fremden gegenüber recht scheu. Sie wird vermisst auf der Rudolf-Schwarz-Straße in Solingen Mitte wo sie sich eigentlich immer nur in unmittelbarer Nähe ihres Zuhauses aufhält da sie nicht sonderlich neugierig und unternehmenslustig ist.


Flummi

Nach vier Tagen stand Flummi hungrig aber putzmunter wieder vor der Türe.




Frieda

Seit dem 21. August 2010 wird Frieda vermisst.

Die dreifarbige weibliche EKH-Katze wird vermisst im Raum Merscheid an der Bebelallee.


Frieda ist wieder Zuhause. Wäre nur nett, wenn die Besitzer nicht nur um Hilfe bitten würden wenn Tiere vermisst werden, sondern dann auch die Freundlichkeit hätten, Bescheid zu geben, wenn sie wieder da sind...

Bei solchen Menschen machen unsere Bemühungen doch mal wieder so richtig Spaß...




Dori

Seit dem 09. August 2010 wird Dori vermisst.

Dori ist eine rote EKH-Katze, 4 Jahre alt und kastrierte Freigängerin. Sie wird vermisst in Solingen Wald im Bereich Freiheitstraße/Ringstraße (Nebenstraßen der Weyerstraße).


Dori

Nach fünf Tagen kam Dori wieder nach Hause, abgemagert aber gesund.




Gismo

Seit dem 06. Juli 2010 wird Gismo vermisst.

Der 14 1/2 Jahre alte BKH-Kater ist auf dem linken Auge blind, dieses ist auch eingetrübt. Am Bauch befindet sich eine keine Fettgeschwulst.

Gismo ist gechipt und kastriert und wird vermisst in Solingen Ohligs auf der Lübecker Straße wo er sich eigentlich immer nur auf Balkon und Carport aufhält.


Gismo

Nach drei Wochen stand Gismo wieder vor der Türe. Abgemagert und voller Flöhe, ansonsten aber gesund und munter.




Milu

Seit dem 25. Juli 2010 wird Milu vermisst.

Milu ist eine ein knappes Jahr alte weibliche EKH-Katze, unkastriert und nicht gechipt. Sie ist grau gestromt, das Schnäuzchen ist etwas heller gefärbt.

Milu ist Fremden gegenüber sehr scheu und lässt sich nicht anfassen. Vermisst wird sie in Solingen Aufderhöhe auf der Steinendorfer Straße.


Milu

Die kleine Milu wurde von einem Auto angefahren, zum Glück aber nur leicht verletzt und konnte zu ihren Besitzern zurück vermittelt werden.




Shira

Seit dem 23. Juli 2010 wird Shira vermisst.

Die 9 Jahre alte relativ kleine Katzendame ist eine reine Wohnungskatze und am Freitagabend höchstwahrscheinlich durch ein Fenster entwischt. Sie ist ein grau-brauner Karthäuser-Mix mit weißen Pfötchen und einem roten Fleck an der Stirn. In der Wohnung ist sie sehr zutraulich, auch Fremden gegenüber, draußen wird sie sich aber voller Panik irgendwo verstecken.

Shira wird vermisst in Solingen an der Krahenhöhe auf der Ritterstraße.


Shira

Shira ist wieder Zuhause.




Buddy

Seit dem 16. Juli 2010 wird Buddy vermisst.

Der zwei Jahre alte unkastrierte EKH-Kater ist schwarz und hat weiße Pfoten sowie deutlich sichtbares helles Unterfell. Er ist sehr anhänglich und verschmust, lässt sich aber von Fremden fast nie anfassen.

Vermisst wird Buddy in Solingen Höhscheid auf der Breitestraße.


Nach zehn Tagen ist Buddy wieder nach Hause gekommen. Um ihm und seinen Dosenöffnern in Zukunft solche Aufregung zu ersparen geht es jetzt umgehend zur Kastration...




Lucy

Seit dem 19. Juli 2010 wird Lucy vermisst.

Die zwei Jahre alte weibliche EKH-Katze ist kastriert und gechipt, braun-beige gestromt und sehr zutraulich. Sie hört auf ihren Namen.

Vermisst wird Lucy in Solingen Aufderhöhe auf dem Goldberger Weg.


Nach frei Tagen kam Lucy wieder nach Hause.




Melly

Seit dem 18. Juli 2010 wird Melly vermisst.

Melly ist eine schwarze EKH-Katze mit einem großen weißen Latz und einem weißem Flecken oben am Hals. Sie ist Freigängerin und wird vermisst in Solingen an der Krahenhöhe auf der Grünbaumstraße.

Mellys Besitzer sind in Urlaub und wir hoffen, dass die Katze vor deren Rückkehr wieder Zuhause ist um den Kindern der Familie den Schock zu ersparen. Bitte helfen Sie suchen !!!


Nach einer kurz vorher durchgeführten Zettelaktion stand Melly nach fünf Tagen Abwesenheit wieder wohlbehalten auf dem Balkon. Wir freuen uns, dass den Enkelkindern der Schock erspart bleiben kann.




Max

Seit dem 07. Juli 2010 wird Max vermisst.

Der 4 Jahre alte Kater ist grau-braun getigert, schlank und hat lange Beine. Er ist kastriert und tätowiert, Freigänger aber nie länger als zwei Stunden von Zuhause weg. Deshalb wird angenommen, dass er irgendwo eignesperrt wurde. Bitte sehen Sie deshalb unbedingt in Ihren Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach.

Max wird vermisst in Solingen Ohligs auf der Meteorstraße (Höhe Schleifersberg).


Nach fünf Tagen kehrte Max nach Hause zurück. Er war höchstwahrscheinlich in der Nachbarschaft in einem Geräteschuppen eingesperrt gewesen.




Tiger

Seit dem 11. Juli 2010 wird Tiger vermisst.

Die ca. 4 Jahre alte weibliche Katze ist getigert, sehr klein und zierlich und wird vermisst in Solingen auf der Felderstraße. Im linken Ohr hat sie zur Zeit eine Entzündung so dass sie oft den Kopf schüttelt. Wenn Tiger sich aufregt gibt sie ein röchelndes Geräusch von sich.

Sie ist eine reine Wohnungskatze, kennt sich also draußen nicht aus und wird sich sicherlich irgendwo verstecken. Bitte sehen Sie deshalb unbedingt in Ihren Kellern, Garagen und Gartenhäusern und in allen Ecken und Winkeln nach.


Tiger

Nach zwei Tagen stand Tiger wieder vor der Türe.




Pedro

Seit dem 10. Juli 2010 wird Pedro vermisst.

Der überwiegend weiße EKH-Kater mit den großen grau-braun getigerten Flächen wird in Solingen am Brühlerberg/Wittenberg vermisst. Pedro fehlt seit Kindheit das rechte Auge.

Vor kurzem ist in der Nachbarschaft ein neuer Kater eingezogen vor dem Pedro sich fürchtet. Es kann also sein, dass er sich gerade ein neues Zuhause sucht oder vermehrt bei Nachbarn aufhält. Pedro lässt sich gerne streicheln, mag es aber nicht, auf den Arm genommen zu werden.


Bei dem starken Gewitter gestern beschloss Pedro, doch lieber wieder nach Hause zu kommen - trotz feindlichem Kater in der Nachbarschaft...




Kitty

Seit dem 02. Juli 2010 wird Kater Kitty vermisst.

Der zwei Jahre alte Kater ist schwarz, der Bauch, alle vier Pfoten und der Hals sind weiß.

Kitty ist kastrierter Freigänger der aber die Nächte normalerweise zuhause verbringt. Er wird vermisst in Solingen Ohligs auf der Dunkelnberger Straße.


Nach drei Tagen stand Kitty wieder vor der Türe. Außer dass er eine Menge zu erzählen hat geht es ihm rundum gut.




Sterni

Seit dem 26. Juni 2010 wird Sterni vermisst.

Die ca. 7 Jahre alte Katze ist grau-braun getigert und hat auf dem Rücken einen schwarzen Streifen. Die Lippen sind schwarz so dass sie aussieht als ob sie Lippenstift benutzen würde.

Sterni ist sehr klein und zierlich und äußerst zutraulich und lieb. Leider ist sie weder kastriert noch gechipt.

Sterni wird vermisst in Solingen Höhscheid im Bereich Untenpilghausen.


Sterni

Nach über einer Woche wurde Sterni bei einem Nachbarn auf dem Speicher gefunden. Bis auf den Gewichtsverlust durch die lange Zeit ohne Futter und Wasser geht es ihr aber gut.




Karate

Seit dem 30. Juni 2010 wird Karate vermisst.

Karate ist eine kleine und zierliche pechschwarze EKH-Katze mit einem winzigen weißen Flecken auf der Brust. Sie ist eineinhalb Jahre alt, sehr neugierig und aufgeschlossen und maunzt häufig.

Die kastrierte und gechipte Freigängerin wird vermisst in Solingen Gräfrath auf der Lützowstraße.


Karate

Nach drei Tagen kehrte Karate wohlbehalten wieder nach Hause zurück.




Fleckchen

Seit dem 26. Juni 2010 wird Fleckchen vermisst.

Fleckchen ist eine 9 Jahre alte kastrierte und gechipte EKH-Katze, pechschwarz mit einem weißen Flecken auf der Brust.

Sie ist Freigängerin, sehr ruhig und zurückhaltend, Fremden gegenüber eher scheu. Vermisst wird sie in Solingen auf der Mangenberger Straße.


Fleckchen

Nach einer Woche kam Fleckchen nach Hause zurück.




La-Vie

Seit dem 26. Juni 2010 wird La Vie vermisst.

La Vie ist ein ein Jahr alter grau-braun getigerter Kater mit weißem Bauch, weißen Pfoten und weißer Brust. Er ist kastrierter und gechipter Freigänger, ist aber nie länger als einen Tag nicht nach Hause gekommen so dass sich seine Besitzer große Sorgen machen.

La Vie ist Fremden gegenüber sehr scheu und wird vermisst in Solingen auf der Hossenhauser Straße.


La Vie

Nach über einer Woche stand La Vie frohgelaunt und quietschfidel wieder vor der Türe als ob er niemals weg gewesen wäre.




Molly

Seit dem 16. Juni 2010 wird Molly vermisst.

Molly ist schildpattfarben, überwiegend schwarz, auf der linken Seite braun melliert und unter dem Bauch beige-schwarz-weiß. Das 9 Monate alte Katzenmädchen ist gerade erst kastriert worden, hat also noch eine frische Kastrationsnarbe am Bauch. Sie ist eigentlich eine reine Wohnungskatze, heute aber durch die Türe entwischt.

Molly ist Fremden gegenüber sehr scheu, gewinnt aber schnell Vertrauen und wird vermisst in Solingen Höhscheid auf der Breite Straße.


Molly

Nach über zweieinhalb Wochen tauchte Molly plötzlich wieder im Garten auf und konnte mit einer Falle eingefangen werden. Sie ist zwar abgemagert, ansonsten aber gesund. Wir freuen uns über das Happyend an das schon niemand mehr geglaubt hatte.




Max

Seit dem 26. Juni 2010 wird Max vermisst.

Max ist ein kastrierter Kater, rot getigert mit weißen Pfoten und weißer Brust sowie einer weißen Schnauze und Nase. Zur Zeit hat er einige Kampfspuren und bedingt durch eine Allergie auf sein Halsband am Hals kahle Stellen.

Max wird vermisst in Solingen Aufderhöhe auf der Wipperauerstraße.


Max

Max ist nach drei Tagen wieder nach Hause zurück.




Prissy

Seit dem 17. Juni 2010 wird Prissy vermisst.

Die grau-getigerte Katze ist ca. 10 jahre alt, kastriert und gechipt leider aber nicht bei Tasso registriert. Sie ist schreckhaft aber verschmust und ist in Solingen auf der Albrechtstraße (Freiligrathstraße/Frankfurter Damm) aus ihrer Urlaubsbetreuung entlaufen.


Nach fast zehn Tagen hat Prissy den Weg nach Hause gefunden.




Mauz

Seit dem 07. Juni 2010 wird Mauz vermisst.

Mauz ist ein pechschwarzer kastrierter EKH-Kater mit einem kleinen weißen Flecken an der Kehle.

Mauz hört auf seinen Namen, hat Angst vor Autogeräuschen und wird vermisst in Solingen Widdert auf der Rölscheider Straße.


Mauz

Nach fast drei Wochen ist Mauz wieder nach Hause gekommen.




Piedi

Seit dem 20. Juni 2010 wird Piedie vermisst.

Piedie ist ein pechschwarzer ca. 5 Jahre alter kastrierter und tätowierter Kater. Er ist kein Freigänger, kennt eigentlich nur die Terrasse und den eigenen Garten. Piedie (meist gerufen "Dicker") mag Hunde und Katzen und ist sehr verfressen. Er miaut nur ganz selten, meckert aber wie eine Ziege sobald ihm etwas nicht passt.

Vermisst wird Piedie in Solingen auf dem Rudolf-Kronenberg-Weg (Bavert/Hofgerichtsweg).


Piedie

Nach einer Woche stand Piedi wieder vor der Türe. Völlig ausgehungert aber gesund und munter.




Mira

Seit dem 16. Juni 2010 wird Mira vermisst.

Die schwarze EKH-Katze mit den weißen Pfoten, der weißen Nase und dem schwarzen Kinn ist kastriert und gechipt und darf aufgrund ihrer Epilepsie eigentlich nur in einen gesicherten Freigang. Aus diesem ist sie heute durch ein Loch entwischt.

Mira ist äußerst scheu und lässt sich nicht anfassen. Wenn Sie sie sehen gehen Sie bitte nicht auf sie zu, sie wird dann nur noch weiter weg laufen.

Mira wird vermisst in Solingen auf der Marktstraße (Nähe Haribo).


Mira ist wieder da! Zum Glück trieb sie der Hunger wieder nach Hause.




Muschi

Seit dem 11. Juni 2010 wird Muschi vermisst.

Die ca. 1 Jahr alte EKH-Katze ist noch nicht kastriert, zur Zeit dummerweise auch noch rollig. Sie ist auf der Prinzenstraße in Solingen entwischt (Verbindung zwischen Caspersbroich und Monhofer Straße/Bavert).

Muschi ist schwarz, das linke Vorderbein ist bis zum Gesicht weiß, vorne rechts hat sie ein weißes Pfötchen. Die hinteren Beine sind bis zur Hälfte weiß.

Muschi ist sehr zutraulich und verspielt und hört auf ihren Namen.


Nach zwei Tagen Ausflug stand Muschi wieder vor der Türe. Hoffentlich hatte ihr Ausflug keine Folgen. Morgen geht es zum Kastrieren und Chippen...




Tommy

Seit dem 06. Juni 2010 wird Tommy vermisst.

Tommy ist ein kastrierter EKH-Kater der zur Zeit an der linken Vorderpfote eine frische Bissverletzung hat wehalb er eigentlich im Haus bleiben sollte da er auch noch tierärztlich behandelt werden muss. Er ist ca. 1 Jahr alt, grau-braun getigert mit vier weißen Pfoten (Socken) und einem weißen Latz bis zur Nase hin.

Vermisst wird Tommy in Solingen Unterburg auf der Eschbachstraße.


Nach fünf Tagen stand Tommy wieder vor der Türe...




Lilli

Seit dem 07. Juni 2010 wird Lilli vermisst.

Lilli iist eine ca. 2 Jahre alte kastrierte EKH-Katze. Sie ist graugetigert und recht zierlich.

Lilli ist sehr menschenbezogen aber auch sehr neugierig. Daher ist die Gefahr groß, dass sie irgendwo eingesperrt wurde. Sehen Sie deshalb bitte auch in Ihren Gartenhäusern, Kellern und garagen nach ob Lilli sich dort aufhält. Vermisst wird sie in Solingen Wald auf der Altenhoferstraße.

Anfrage


Lilli

Lilli bleibt ihren Unarten treu... Diesmal war sie für fünf Tage in einem Keller in der Nachbarschaft eingesperrt. Aber auch diesmal hat sie sich zum Glück lautstak über ihr Unglück beschwert und konnte so gefunden und befreit werden.




Lilly

Seit dem 17. März 2010 wird Lilly vermisst.

Lilly ist eine ca. 12-14 Jahre alte kastrierte weibliche EKH-Katze, hellbraun-grau getigert mit einem weißen Lätzchen und weißen Pfötchen, Freigängerin und sehr neugierig.

Lilly wird vermisst in Solingen auf dem Pfaffenberger Weg.

Bitte sehen Sie in diesem Bereich unbedingt in Ihren Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach ob Lilly irgendwo eingesperrt wurde da sie, wie gesagt, sehr neugierig ist.


Lilly Pfaffenberg

Nach über zweieinhalb Monaten konnte Lilly an Ihre Besitzer zurück vermittelt werden. Zwar erheblich dünner aber gesund und munter. Wo sie sich die ganze Zeit aufgehalten hat ist nicht bekannt.




Milka

Seit dem 04. Juni 2010 wird Milka vermisst.

Milka ist ein vier Jahre alter kastrierter EKH-Kater, ein sogenannter Kuhkater, also überwiegend weiß mit schwarzen Flecken. Bauch und Beine sind vollkommen weiß, auf dem Rücken befinden sich große schwarze Flecken und der Schwanz ist durchgehend schwarz. Auffällig ist auch ein feiner weißer Streifen der im Gesicht von der Nase bis auf die Stirn verläuft.

Milka ist Fremden gegenüber sehr scheu und wird vermisst auf der Degentraße in Solingen an der Krahenhöhe.


Milka

Milka ist wieder Zuhause !!!




Susi, gerufen Miezi

Seit dem 01. Juni 2010 wird Susi vermisst

Susi (Rufname Miezi) ist eine 12-15 Jahr alte weibliche EKH-Katze. Sie ist kastriert und gechipt. An der rechten unteren Seite fehlt ein Eckzahn.

Miezi ist grau-braun getigert, recht zierlich und lässt sich nicht hochheben. Vermisst wird sie in Solingen Höhscheid auf der Hermann-Meyer-Straße.

Anfrage


Mal wieder ein Fall bei dem man nur den Kopf schütteln kann. Mietzi wurde von einer Nachbarin aufgenommen die sie einfach behalten wollte weil ihr Hund vor kurzem gestorben war und sie gerne ein neues Haustier haben wollte. Kommentar überflüssig...




Luna

Seit dem 05.06.2010 wird Luna vermisst.

Luna ist eine ca. 4 Jahre alte weibliche EKH-Katze, kastriert. Sie ist grau-braun getigert und am Schnäuzchen ein klein wenig weiß.

Luna wird vermisst in Solingen auf der Brühlerstraße.


Luna

Nach eineinhalb Tagen saß Luna wieder auf der Terrasse als ob sie nie weg gewesen wäre.




Charly

Seit dem 29.05.2010 wird Charly vermisst.

Charly ist ein knapp 2 Jahre alter pechschwarzer kastrierter EHK-Kater mit ganz wenigen kaum sichtbaren weißen Haaren (die weiße Pfote auf dem Foto gehört zu seinem Spielgefährten !!!). Auffällig ist, dass sein Maul rechts ein wenig hängt und dadurch immer ein Eckzahn sichtbar ist.

Charly wird vermisst in Solingen auf der Ketzberger Straße. Da er sehr neugierig ist kann es sein, dass er irgendwo eingeschlossen wurde. Bitte sehen Sie deshalb auch in Ihren Garagen, Gartenhäusern und Kellern nach. Außerdem ist Charly sehr zutraulich und geht mit Menschen, die ihm sympathisch sind, gerne mit nach Hause. Sollte er Sie also begleitet haben melden Sie sich bitte bei uns, Charly wird Zuhause sehr vermisst.


Charly

Nach zehn Tagen wurde Charly in Solingen Mitte in einer Spielothek aufgefunden. Welche Wege dieser kleine Kerl jedes Mal zurück legt wenn er auf Tour geht ist schon abenteuerlich. Zum Glück ist Charly aber gechipt so dass er - egal wo er gefunden wird - sofort wieder nach Hause vermittelt werden kann.




Thomas O'Melly

Seit dem 28. Mai 2010 wird O'Melly vermisst.

Der ca. 2 Jahre alte Kater ist rot-weiß und hat einen dunklen Punkt auf der Nase. Er ist kastriert, Freigänger und wird vermisst in Solingen Gräfrath auf dem Blumentalweg. O'Melly springt gerne in Autos, es besteht deshalb die Gefahr, dass er dabei mitgenommen wurde und woanders wieder heraus gesprungen ist. Leider ist O'Melly nicht gechipt.


O'Melly

o'Melly wurde nach über zehn Tagen in der Kohlfurth auf der L 74 angefahren und schwer verletzt aufgefunden. Wir hoffen, dass er seine schweren Verletzungen überlebt.




Nicki

Seit dem 04. Juni 2010 wird Nicki vermisst.

Nicki ist ein schokoladenbrauner Britisch-Kurzhaar-Kater, kastriert, ca. 8 Jahre alt.

Er ist ein reiner Wohnungskater und ist in Solingen auf der Damaschkestraße (einer Nebenstraße der Kullerstraße am Weyersberg) entwischt. Er kennt sich also draußen nicht aus und ist recht scheu.

Bitte sehen Sie in diesem Bereich auch in allen Ecken und möglichen Verstecken nach, Nicki wird sich sicherlich irgendwo verkriechen.


Nach drei Tagen wurde Nicki in der Nachbarwohnung entdeckt wo er sich so gut versteckt hatte dass die Mieterin ihn gar nicht entdeckt hatte.




Maestro

Seit dem 24. Mai 2010 wird Maestro vermisst.

Der schneeweiße Maine-Coon-Kater ist sehr groß, wiegt ca. 7 Kilo und hat langes seidiges Fell und einen buschigen Schwanz. Auffällig ist, dass er ein blaues und ein gelbes Auge hat. Maetro ist sehr lieb und zutraulich aber ein schrecklicher Angsthase. Leider ist er in einem unbeobachteten Moment aus der Wohnung entwischt.

Maestro kennt sich also draußen nicht aus. Bitte achten Sie deshalb in Ihrer Umgebung in allen Ecken und Verstecken auf den Kater und informieren uns sofort wenn Sie ihn sehen sollten.

Maestro wird vermisst in Solingen Ohligs auf dem Schnitterter Weg (Nebenstraße vom Caspersbroicher Weg).


Maestro

Nach zwei Tagen konnte Maestro unversehrt eingefangen werden. Schmutzig zwar und verfilzt - aber gesund. Wir freuen uns unendlich mit seinen überglücklichen Besitzern !




Momo

Seit dem 22. Mai 2010 wird Momo vermisst.

Momo ist ein weißer Langhaarkater mit rotem Schwanz (Turkisch-Van-Katze). Er ist sehr zutraulich und verschmust und wird vermisst in Solingen Merscheid auf der Spessartstraße.

Da Momo sehr neugierig ist besteht die Gefahr, dass er irgendwo eingesperrt wurde. Bitte sehen Sie deshalb auch unbedingt in Ihren Garagen, Gartenhäusern und Kellern nach.


Nach vier Tagen stand Momo wieder vor der Haustüre. Total verdreckt aber glücklich über seinen langen Ausflug...




Bacon

Seit dem 19.05.2010 wird Bacon vermisst.

Bacon ist ein 10 Monate alter EKH-Kater, leider noch nicht kastriert und gechipt. Er ist eigentlich kein Freigänger sondern gestern entwischt. Bacon ist sehr zutraulich und wird vermisst in Solingen Wald auf der Stresemannstraße (in der Fußgängerzone).


Bacon

Der kleine Bacon ist zum Glück wieder zu Hause. Jetzt geht es gleich zum Kastrieren und Chippen damit ihm und seinen Besitzern in Zukunft solche Aufregung erspart bleibt...




Nach zwei Tagen kam Kasimir von alleine wieder nach Hause zurück.


Toska

Seit dem 19.05.2010 wird Toska vermisst.

Die 14 Jahre alte Katze ist eine langhaarige Maine-Coon-Mix-Katze mit getigertem Fell. Auf dem Kopf und dem Rücken ist sie schwarz. Sie hat zwei halbweiße Hinterpfoten und einen weißen Flecken auf der Brust und am Hals. Die Haare an den Ohrspitzen stehen ab wie bei einem Luchs.Toska ist sehr zierlich.

Sie wird vermisst in Solingen Gräfrath auf der Lützowstraße.


Toska ist wieder Zuhause! Nach einer durchgeführten Zettelaktion wurde sie nach zwei Tagen eingesperrt im Keller eines Nachbarhauses entdeckt. Vielen Dank an die Finder die aufgrund des Zettels nachgesehen und Toska dann auch wieder nach Hause gebracht haben !!!




Lilli

Seit dem 27. April 2010 wird Lilli vermisst.

Die ca. 2 Jahre alte kastrierte EKH-Katze ist pechschwarz, hat grüne Augen und ist sehr klein und zierlich. Sie ist überzeugte Freigängerin und Fremden gegenüber erst einmal recht misstrauisch, lässt sich aber dann doch schnell streicheln. Sie mag es jedoch nicht, auf den Arm genommen zu werden.

Lilli trägt ein schwarzes Flohhalsband und wird vermisst in Solingen Ohligs auf der Talstraße.


Lilli

Nach fast zwei Wochen konnte Lilli im Nachbarsgarten wieder eingefangen werden.




Lilli

Seit dem 10. Mai 2010 wird Lilli vermisst.

Lilli iist eine ca. 2 Jahre alte kastrierte EKH-Katze. Sie ist graugetigert und recht zierlich. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie ein schwarzes Flohhalsband.

Lilli ist sehr menschenbezogen aber auch sehr neugierig. Daher ist die Gefahr groß, dass sie irgendwo eingesperrt wurde. Sehen Sie deshalb bitte auch in Ihren Gartenhäusern, Kellern und garagen nach ob Lilli sich dort aufhält. Vermisst wird sie in Solingen Wald auf der Altenhoferstraße.


Lilli

Nach über einer Woche wurde Lilli eingesperrt im Heizungsraum eines Nachbarhauses gefunden. Bis auf einen riesigen Hunger und große Angst vor geschlossenen Räumen geht es ihr aber rundum gut. Zum Glück hatte sich Lilli im Gegensatz zu vielen anderen Katzen lautstark bemerkbar gemacht als sie Geräusche hörte.




Mara

Seit dem 29. April 2010 wird Mara vermisst.

Mara ist eine pechschwarze weibliche EKH-Katze, kastriert und gechipt. Sie ist 2 Jahre alt und hat riesengroße grüne Augen.

Mara hat in ihrem früheren Zuhause sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und ist deshalb sehr scheu. Sie ist durch ein offenes Fenster entwischt, ist also eigentlich eine reine Wohnungskatze.

Mara wird vermisst in Solingen Wald am Weyer auf der Sedanstraße.

Bitte sehen Sie unbedingt auch in Ihren Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach, sicherlich wird sich Mara irgendwo versteckt haben.


Mara

Nach fast zwei Wochen konnte Mara mittels einer Falle wieder eingefangen werden.




Rudy

Seit dem 29. April 2010 wird Kater Rudy vermisst.

Rudy ist ein dunkelroter EKH-Kater mit einem weißen Hals, weißer Brust und weißen Beinen. Er ist sehr groß und schlank, hat sehr lange Beine und ist kastriert, leider aber nicht gechipt.

Rudy hat immer nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht und ist ihnen gegenüber sehr freundlich und zutraulich, es besteht also die Gefahr, dass ihn jemand mitgenommen hat.

Vermisst wird Rudy in Solingen am Weyersberg, in der Nähe der Klingenhalle.


Nach über zehn Tagen stand Rudy wieder vor der Türe. Seine Menschen gehen davon aus, dass er irgendwo eingesperrt war. Er ist aber wohlauf.




Trixi

Seit dem 30. April 2010 wird Trixi vermisst.

Trixi ist eine grau-braun getigerte EKH-Katze mit hellem Schnäuzchen und von sehr kleiner Statur. Sie ist erst vor drei Tagen zu ihren Menschen gezogen, kennt sich also weder Zuhause noch in der Umgebung auf.

Auffällig ist, dass Trixi bedingt durch die gerade erst erfolgte Kastration einen kahlen Bauch mit einer frischen OP-Narbe hat.

Trixi wird vermisst in Grenzgebiet Solingen / Wuppertal in der Unterkohlfurt.


Nach fünf Tagen fand Trixi den Weg nach Hause zurück...




Blacky

Seit dem 29. April 2010 wird Blacky vermisst.

Blacky ist eine komplett schwarze EKH-Katze mit einer kleinen Einkerbung im linken Ohr. Fremden gegenüber ist sie sehr zurückhaltend, fast ängstlich.

Blacky wird vermisst in Solingen Hästen auf dem Pfaffenberger Weg.


Blacky konnte sich schwer verletzt wieder nach Hause schleppen. Anscheinend wurde sie von einem Auto angefahren. Wir hoffen, dass sie die ganzen Operationen gut übersteht.




Sheena

Seit dem 25. April 2010 wird Sheena vermisst.

Sheena ist eine 8,5 Jahre alte weibliche kastrierte EKH-Katze, durchweg grau-braun getigert ohne irgendwelche weißen Abzeichen. Sie ist mittelgroß und untersetzt, links fehlt ein Eckzahn.

Sheena ist sehr verfressen und deshalb üblicherweise zu den Futterzeiten Zuhause. Ihr Revier ist in Solingen Wald am Walder Stadtpark.


Nach drei Tagen stand Sheena wohlbehalten wieder vor der Türe.




Jerry

Seit dem 22. April 2010 wird Jerry vermisst.

Jerry ist ein durchgehend grau-braun getigerter Kater, sehr groß und kräftig. Er ist kastriert und gechipt und trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens ein rotes Geschirr.

Jerry ist sehr scheu und unsicher und wird vermisst in Solingen auf der Vereinsstraße (Verbindungsstraße zwischen Cronenberger Str. und Margaretenstraße).


FK Fritz-Reuter-Straße

Nach fünf Tagen ist Jerry wieder nach Hause gekommen.




Tommy

Seit dem 24. März 2010 wird Tommy vermisst.

Tommy ist ein unkastrierter grau-braun getigerter EKH-Kater mit weißen Pfoten und weißer Brust.

Vermisst wird Tommy in Solingen im Bereich Gosse (Ohligs Richtung Leichlingen).


Tommy

Siehe "Gedanken" und dort "Unverständnis" - wir wissen noch immer nicht ob es sich um den Kater handelt da der "Besitzer" (?) uns lieber Anwälte und die Polizei auf den Hals hetzt anstatt einen Nachweis zu erbringen dass es sich um sein Tier handelt...




Mausi

Seit dem 15. April 2010 wird Mausi vermist.

Mausi ist eine weibliche, ca. 10 Jahre alte grau-braun getigerte EKH-Katze mit weißem Latz. Sie ist recht kräftig gebaut und hat einen Hängebauch. Auf einem Auge ist Mausi blind, was nur auffällt, wenn man sie im Licht ansieht. Fremden gegenüber ist sie sehr scheu. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie ein leuchtend rotes Flohhalsband.

Vermisst wird Mausi an der Alten Ziegelei an der Katternberger Straße in Solingen. Da sie normalerweise mehrfach täglich nach Hause kommt ist zu befürchten, dass sie irgendwo eingesperrt wurde. Bitte sehen Sie deshalb auch unbedingt in Ihren Garagen, Kellern oder Scheunen/Gartenhäusern nach.


Mausi

Wir freuen uns über die Nachricht, dass Mausi nach über einer Woche wohlbehalten wieder nach Hause gekommen ist !!!




Peter

Seit Ostermontag wird Peter vermisst.

Peter ist ein knapp zwei Jahre alter EKH-Kater, kastriert und gechipt. Er ist auf dem Rücken und dem Kopf rot getigert, Bauch, Brust und Beine sind weiß, ebenso das Gesicht. Auffällig ist ein roter Fleck rechts am Schnäuzchen.

Vermisst wird Peter in Solingen am Katternberg auf dem Schmiedeweg (Bereich Kottermühlenstraße/Kotter Hammer).


Peter

Nach fast zwei Wochen stand Peter wieder vor der Türe seines Zuhauses. Mit einem doppelten Kieferbruch und einem angebrochenen Bein...
Wir sind unendlich froh, dass Peter es noch nach Hause geschafft hat und nun in der Tierklinik behandelt werden kann. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er wieder ganz gesund.




Lucie

Lucie wird vermisst seit dem 12. April 2010.

Lucie ist eine ca. 12 Jahre alte weibliche kastrierte EKH-Katze, sehr zutraulich und verschmust. Auf Rücken, Schwanz und Kopf ist sie grau-braun getigert, der Rest ist weiß. Auffällig sind der linke Vorderlauf der mittig dunkel gestromt ist sowie ein dunkler Fleck im rechten Auge. Außerdem fehlt ihr ein Reißzahn.

Lucie wird vermisst in Solingen Wald auf der Lilienthalstraße (Nähe Kaufland).

Da Lucie normalerweise pünktlich zu ihren Futterzeiten Zuhause auftaucht, dies seit gestern aber nicht mehr getan hat, ist zu befürchten, dass sie irgendwo eingesperrt wurde. Bitte sehen Sie deshalb auch unbedingt in Ihren Garagen, Kellern oder Scheunen/Gartenhäusern nach.


Lucie

Nach fast zwei Wochen stand Lucie wieder vor der Türe. Total abgemagert und wackelig auf den Beinen und völlig heiser. Anscheinend war sie irgendwo eingesperrt und konnte sich befreien oder wurde frei gelassen. Wir sind froh, dass dieser "Ausflug" so ein gutes Ende genommen hat.




Billy

Billy wird vermisst seit dem 10. April 2010

Billy ist ein graubraun-getigerter EKH-Kater. Er ist ca. 8 Jahre alt, kastriert und sehr gut genährt.

Da Billy normalerweise pünktlich zu seinen Futterzeiten Zuhause auftaucht und dies seit zwei Tagen nicht mehr der Fall ist liegt die Befürchtung nahe, dass ihm etwas passiert ist oder aber dass er irgendwo eingesperrt wurde. Bitte sehen Sie deshalb auch unbedingt in Ihren Garagen, Kellern oder Scheunen/Gartenhäusern nach.


Billy

Nachdem Billy schon fast eine Woche weg war wurde von uns eine Zettelaktion durchgeführt indem wir in durch Zetteleinwurf in allen Briefkästen die Nachbarn aufforderten, in Kellern, Garagen und Gartenhäusern nachzusehen. Am nächsten Morgen stand Billy wieder vor der Türe...




Rocky

Seit dem 14. April 2010 wird Rocky vermisst.

Der kleine Kater ist ca. 9 Monate alt und leider noch unkastriert. Er wird vermisst in Solingen am Kannenhof, Bereich Alfred-Nobel-Straße/Paul-Ehrlich-Straße.

Rocky ist grau-braun getigert und hat vier weiße Pfötchen und einen weißen Latz. Er ist sehr zutraulich und versteht sich auch mit Hunden.

Da Rocky normalerweise auf Zuruf nach Hause kommt ist zu befürchten, dass er irgendwo eingesperrt wurde. Bitte sehen Sie deshalb auch unbedingt in Ihren Garagen, Kellern oder Gartenhäusern nach.


Rocky

Rocky ist wieder Zuhause. Der kleine Kerl war in der Nachbarschaft in einer Garage eingesperrt.




Pia

Seit dem 06. April 2010 wird Pia vermisst.

Pia ist eine ca. 2 Jahre alte kastrierte EKH-Katze, recht klein und zierlich. Da sie sehr vielfältig gefärbt ist, ist eine Beschreibung schwierig. Sehen Sie sich bitte das Foto an, sie ist eigentlich unverkennbar.

Pia wird vermisst in Solingen auf der Klingenstraße, ganz oben an der Kreuzung Remscheider Straße/Schützenstraße.


Pia

Nach einer Woche stand Pia frohgelaunt wieder vor der Balkontüre...




Floh

Seit dem 02. April 2010 wird Floh vermisst

Floh ist ein ca. eineinhalb Jahre alter, sehr kleiner schwarzer EKH-Kater mit weißen Abzeichen rund um die Schnauze, weißer Brust, schwarz-weißen Beinen und weißem Bauch. Auffällig ist sein kleiner Fettbauch, der beim Laufen immer hin und her wackelt.

Floh ist kastrierter Freigänger, gechipt und tätowiert und wird vermisst in Solingen an der Krahenhöhe am Spielbruch (nahe dem Friedhof Grünbaumstraße)


Floh

Der kleine Floh wurde zum Glück nach zwei Tagen wohlbehalten in einem leer stehenden Haus in der Nachbarschaft entdeckt. Auch dieser "Fall" zeigt wieder, wie häufig der Grund für das Verschwinden eines Tieres das Eingesperrtsein ist und wir möchten nochmals allen Dosenöffnern die ihr Tier vermissen welches sonst pünktlich nach Hause kommt ganz dringend raten, alle Nachbarn auf diese Möglichkeit hinzuweisen damit von diesen in entsprechenden Räumen nachgesehen wird.
Wir freuen uns, dass Floh so schnell gefunden werden konnte !!!




Lines

Seit dem 15. März 2010 wird Lines vermisst.

Lines ist ein ca. 7 Jahre alter kastrierter Langhaarkater, mittelgrau mit weißer Brust und weißen Pfoten. Auf der Stirn befindet sich ebenfalls ein kleiner weißer Fleck.

Lines ist Freigänger, aber sonst nie länger als einen Tag weg. Fremden gegenüber ist er recht scheu.

Vermisst wird er in Solingen Ohligs auf der Schwanenstraße.


Lines

Leider wurde Lines in einem Keller im Nachbarhaus tot aufgefunden.




Maja

Seit dem 17. Februar 2010 wird Maja vermisst.

Maja ist eine zwölf Jahre alte weibliche kastrierte EKH-Katze. Sie ist grau-braun getigert mit leicht rötlichem Einschlag. An der Kehle hat sie einen weiß-gelblichen Flecken, der Bauch ist ebenfalls hell, ihre Augen sind hellgrün.

Maja ist sehr zutraulich und verschmust und liebt es, getragen zu werden. Sie hat ein sehr dichtes Fell und einen leichten Hängebauch. Außerdem kann sie nicht richtig miauen sondern krächzt eher.

Maja wird vermist in Solingen Aufderhöhe auf der Gillicher Straße (gegenüber vom Busbahnhof).


Maja

Leider wurde Maja nach über sechs Wochen in einem Nachbargarten tot aufgefunden... Woran sie gestorben war konnte nach der Zeit nicht mehr festgestellt werden.




Meggie

Seit dem 23. März 2010 wird Meggie vermisst.

Meggi ist eine knapp 1 Jahr alte weibliche und noch unkastrierte EKH-Katzendame mit einem etwas wuscheligerem Fell. Sie ist grau-braun getigert mit einem weißen Hals.

Meggie ist eigentlich eine reine Wohnungskatze, heute aber aus dem Fenster im 1. Stock gesprungen. Vermisst wird sie in Solingen Wald am Klommenberg, einer Nebenstraße vom Talblick (Ittertal).


Zum Glück konnte Meggie nach einem Tag in der Nähe des Hauses wieder eingefangen werden.




Bruno

Seit dem 22. März 2010 wird Bruno vermisst.

Der gerade mal acht Monate alte schwarze Kater wird vermisst in Solingen auf der Potshauser Str./Ecke Klauberger Straße, oberhalb der dortigen Kleingartensiedlung.

Bruno ist kastriert, gechipt und tätowiert. Am rechten Auge hat er einen kleinen Fehler, dort wurde er operiert. Von den Augen zu den Ohren befinden sich auf beiden Seiten nur wenige Haare.

Bruno ist heute etwas älter als auf dem Foto. Er wiegt zwischenzeitlich 4,5 bis 5 Kilo.


Bruno

Bruno wurde aufgrund einer Zettelaktion nach drei Tagen eine Straße weiter wieder erkannt und seine Besitzer konnten informiert werden. Wir freuen uns sehr, dass sie Bruno wohlbehalten wieder abholen konnten. Gerade bei "halbstarken" Katern im Frühling ist es immer ungewiss wo sie wieder auftauchen.




Zum Glück kam der kleine Modjo von seinem ersten langen Ausflug selber wieder zurück.




Sunny

Seit dem 13. März 2010 wird Sunny vermisst.

Sunny ist ein ca. 12 Jahre alter schwarzer EKH-Kater mit einem weißen Flecken auf dem Bauch. Er ist kastriert und im rechten Ohr tätowiert. Auffällig ist ein fehlender linker Reißzahn. Für einen Kater ist Sunny ausgesprochen zierlich und schlank, er sieht eher aus wie eine Katze.

Sunny ist eigentlich ein Wohnungskater, kurz nach dem Umzug aber durch ein offenes Fenster entwischt. Vermisst wird er in Solingen Höhscheid auf der Georg-Herwegh-Straße, Bereich Weeger Hof. Er ist Fremden gegenüber recht scheu.


Sunny

Nach elf Tagen Abwesenheit stand Sunny freudestrahlend wieder vor der Terrassentüre. Wohlgenährt und gut gelaunt. Wir freuen uns unendlich mit seinen Besitzern.




Fine

Seit dem 07. Februar 2010 wird Fine vermisst.

Fine ist eine zehn Monate alte weibliche Katze, ein Mix aus Siam- und Hauskatze. Sie ist schildpattfarben mit einigen helleren Abzeichen (gerade im Brustbereich), kastriert und hat im linken Ohr eine dreistellige Tätowierung.

Fine ist sehr verschmust und wird vermisst in Solingen auf der Dietrichstraße, Bereich Hasseldeller Weg/Hasselstraße.


Fine

Nach über sechs Wochen wurde die kleine Fine in der Nachbarschaft in einem Schuppen entdeckt. Wir freuen uns unendlich über dieses Happy-End!!!
Sobald wir näheres über Fines Gesundheitszustand wissen veröffentlichen wir das.




Maja

Seit dem 13. März 2010 wird Maja vermisst.

Maja ist ein zehn Monate altes Katzenmädchen, kastriert und gechipt. Sie ist erst seit einer Woche Freigängerin und am Samstag von ihrem Ausflug nicht nach Hause zurück gekommen.

Vermisst wird Maja in Solingen am Central auf der Jägerstraße.


Maja

Nach fünf Tagen stand Maja wieder vor der Türe - ausgehungert aber gesund. Wir freuen uns !




Ballou

Seit dem 13. März 2010 wird Ballou vermisst.

Ballou ist ein knapp 1 Jahr alter kastrierter EKH-Kater. Er ist dunkelgrau, die Pfoten sind weiß und auch unterm Bauch ist er ganz weiß. Auffällig ist der weiße Strich durch's Gesicht sowie die halb schwarze/halb weiße Nase. Ballou ist recht groß und wiegt ca. 5 Kilo.

Eigentlich ist er ein reiner Wohnungskater, Samstag aber durch die Türe entwischt. Er kennt sich also draußen nicht aus und wird sich sicherlich irgendwo verstecken. Bitte sehen Sie deshalb auch unbedingt in Ecken, Garagen, Gartenhäusern und Kellern nach.

Vermisst wird Ballou in Solingen Höhscheid auf der Regerstraße.


Ballou

Ballou konnte nach zwei Tagen im Garten wieder eingefangen werden.




Krümel

Seit dem 28. Februar 2010 wird Krümel vermisst.

Krümel ist ein zwei Jahre alter kastrierter EKH-Kater der seit der Sturmnacht am 28. Februar verschwunden ist. Auffällig ist sein chronischer Schnupfen wodurch er nießt und krächzt.

Vermisst wird Krümel in Solingen Mitte am Werwolf/Malteserpark.


Krümel

Nach zwei Wochen stand Krümel wieder vor der Haustüre. Mächtig hungrig, ansonsten aber gesund und munter.




Spike

Seit dem 03. März 2010 wird Spike vermisst.

Spike ist ein sibirischer Waldkater, hellbeige, mit blauen Augen. Er ist kastriert und gechipt, ca. 4 Jahre alt.

Spike ist schwer herz- und nierenkrank und daher dringend auf regelmäßige Medikamentengabe angewiesen.

Da er ein sehr schöner Kater ist, haben seine Menschen große Angst, dass ihn jemand zu sich reingeholt haben könnte. Bitte melden Sie sich in diesem Fall unbedingt bei uns, damit Spike durch seine Krankheit nichts passiert.

(Nähere Informationen und Foto folgen).


Durch verteilte Suchzettel wurde ein Nachbar auf Spike aufmerksam und er konnte nach fünf Tagen wieder nach Hause geholt werden.




Rocky

Seit dem 25. Oktober 2009 wird Rocky vermisst.

Rocky ist ein acht Jahre alter pechschwarzer kastrierter EKH-Kater. Er hat ein einziges weißes Schnurrbarthaar und einige weiße Haare auf der Brust. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er ein beiges Flohhalsband.

Rocky ist sehr verschmust und zutraulich und wird vermisst in Ohligs auf der Junkerstraße. Da er erst vor kurzem dorthin gezogen ist, ist es möglich, dass er sich auf den Weg in sein altes Zuhause auf der Malteserstraße in Solingen Mitte gemacht hat.


Rocky

Ein Tag welcher wieder Kraft gibt für diese Seite und die damit verbundene Arbeit:

Nach über VIER Monaten wurde Rocky in Aufderhöhe gefunden und zur Untersuchung zu einer Tierärztin gebracht die ihn anhand des Fotos auf der Homepage wieder erkannte.

Die Besitzer sind überglücklich ihren Kater nach der langen Zeit wieder in die Arme schließen zu können. Wir danken den Findern von Rocky ganz herzlich, dass sie ihn als gefunden gemeldet haben obwohl sie ihn schon sehr ins Herz geschlossen und am liebsten behalten hätten.




Titus

Seit dem 22. Januar 2010 wird Titus vermisst.

An der Müllverbrennungsanlage auf der Sandstraße in Solingen wird der 2 1/2 Jahre alte Titus vermisst. Titus ist ein schwarz-weißer kastrierter EKH-Kater, der Fremden gegenüber sehr scheu, gleichzeitig aber auch sehr neugierig ist. Im linken Ohr befindet sich eine Tätowierung.

Titus ist Freigänger, jedoch nie länger als 24 Stunden von Zuhause weg. Deshalb auch hier unsere im Moment aufgrund der Witterung annähernd täglich gestellte Bitte, in Ihren Garagen, Gartenhäusern und Schuppen nachzusehen, vielleicht hat Titus sich dort vor dem kalten Wetter versteckt und wurde eingeschlossen.


Titus

Nach fast drei Wochen stand Titus auf einmal wohlbehalten wieder vor seinem Zuhause.




Orlando

Seit dem 02. Februar 2010 wird Orlando vermisst.

Orlando ist ein 4 Jahre alter kastrierter EKH-Kater, überwiegend schwarz mit vier weißen Pfoten, weißem Bauch, weißer Brust und einem zum Teil weißen Gesicht. Orlando ist sehr groß und stabil gebaut, Fremden gegenüber sehr scheu. Auffällig ist, dass er ganz heiser miaut.

Orlando wird vermisst in Solingen auf der Körnerstraße (Bereich Bülowplatz).


Orlando

Nach zehn Tagen stand Orlando vor der Haustüre - als ob er nur einige Minuten mal eben weg gewesen wäre...




Leo und Yui

Seit dem 29. Januar 2010 werden Leo und Yui vermisst.

Das neun Monate alte Geschwisterpärchen (heute größer als auf dem beigefügten Foto) wird am Kannenhof in Solingen auf der Alfred-Nobel-Straße vermisst. Die beiden sind unzertrennlich und immer gemeinsam unterwegs. Es wird deshalb befürchtet, dass sie gemeinsam irgendwo eingesperrt wurden oder von jemandem aufgenommen wurden.

Leo (der rote Kater) ist gechipt und kastriert, seine Schweser Yui ist ebenfalls gechipt aber noch nicht kastriert.

Bitte sehen Sie unbedingt in Ihren Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach ob die beiden dort eingeschlossen wurden.


Leo und Yui

Die beiden Ausreißer wurden nach knapp zwei Wochen in Solingen Wald gefunden. Ihre Besitzer gehen davon aus, dass sie die Korkenziehertrasse entlang gelaufen sind.




Sally

Seit dem 05. November 2009 wird Sally vermisst.

Sally ist ein kastrierter EKH-Kater (!), grau-braun getigert mit einem hellbraunen Bauch, er ist recht gut genährt.

Sally wird vermisst in Solingen am Katternberg auf der Worringerstraße.


Sally

Über drei Monate nach dem Verschwinden von Sally wurden wir informiert, dass der Kater seit längerer Zeit von netten Leuten gefüttert wurde, die erst jetzt von unserer Homepage erfahren hatten. So konnte Sally nach der langen Zeit von seinen überglücklichen Besitzern wieder nach Hause geholt werden.




Schnecke

Seit dem 26. Januar 2010 wird Schnecke vermisst.

Schnecke ist ein 9 Monate junge EKH-Katze, unkastriert und ungechipt. Sie ist eine sogenannte Glückskatze, also dreifarbig, ziemlich dunkel, überwiegend braun, schwarz und rot mit ganz wenig weiß.

Schnecke ist eine reine Wohnungskatze und wahrscheinlich unbemerkt durch eine offene Türe entwischt. Sie kennt sich also draußen nicht aus und wird sich sicherlich ein Versteck oder aber bedingt durch die Unbedarftheit ihrer erst neun Monate Anschluss an einen Menschen suchen und irgendwo reinhuschen. Bitte sehen Sie deshalb auch in Ihren Garagen, Gartenhäusern und Schuppen nach.

Schnecke ist sehr zutraulich und verschmust und wird vermisst in Solingen Ohligs auf der Sauerbreystraße.


Schnecke hat den Weg nach Hause zum Glück wieder gefunden.




Maus

Seit dem 23. Januar 2010 wird Maus vermisst.

Maus ist eine schmale und zierliche EKH-Katze, eineinhalb Jahre alt. Sie ist braun-schwarz getigert, die Hinterpfoten sind weiß, das Schwanzende schwarz.

Maus ist sehr zutraulich und verschmust und besucht auch gerne mal die Wohnungen in der Nachbarschaft. Es kann daher sein, dass sie irgendwo eingesperrt wurde, vielleicht auch in einer Garage oder einem Gartenhaus. Bitte sehen Sie deshalb auch dort nach.

Maus wird vermisst im Ittertal in Solingen Wald auf der Thomasstraße.


Maus

Nach vier Tagen stand Maus wieder wohlbehalten vor der Türe. Anscheinend war sie in einem Heizölkeller eingesperrt da sie bei ihrer Rückkehr stark nach Öl stank. Wir freuen uns mit ihren Menschen !!!




Jeany

Seit dem 29.12.2009 wird Jeany vermisst.

Jeany ist eine 15 Jahre alte cremefarbene Perser-Karthäuser-Mischlingskatze, kastriert und sehr zutraulich.

Sie ist eigentlich eine reine Wohnungskatze, ist aber durch einen offenen Spalt in der Terrassentüre entwischt. Da sie sich draußen nicht auskennt, wird sie sich sicherlich irgendwo einen sicheren und warmen Platz suchen. Bitte sehen Sie deshalb auch unbedingt in Ihren Garagen, Kellern und Gartenhäusern nach.

Jeany wird vermisst in Solingen auf der Lerchenstraße, Bereich Wachtelstraße/
Finkenstraße


Jeany

Nach zwei Wochen wurde Jeany in einem Schuppen unmittelbar in der Nähe ihres Zuhauses gefunden. Total unterkühlt und ausgetrocknet, so dass sie zur Zeit tierärztlich behandelt werden muss. Dieser Fall zeigt wieder wie wichtig es ist, in allen nur hin und wieder offen stehenden Gebäuden in der Nachbarschaft nachzusehen, u. U. auch mehrfach und persönlich, wenn ein Tier plötzlich verschwindet. Wir drücken die Daumen, dass Jeany die erlebten Strapazen bei der Witterung und in ihrem Alter gut überstehen wird.




Kitty

Seit dem 04.01.2010 wird Kitty vermisst.

Kitty ist eine zweieinhalb Jahre alte weibliche EKH-Katze. Rücken, Schwanz und Kopf sind grau-braun getigert, das Gesicht, der Bauch und die Beine sind weiß. Am Schwanz befindet sich eine große Narbe die am dort sehr dünn wachsenden Fell zu erkennen ist. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug Kitty ein silbernes Halsband mit Glöckchen.

Kitty ist sehr zutraulich und lieb, lässt sich von jedem streicheln und schnurrt dabei laut und viel. Vermisst wird sie in Solingen am Stöcken (in der Nähe der Firma Rasspe).


Kitty

Die kleine Kitty schleppte sich nach sechs Tagen mit einem Trümmerbruch am Hinterbein nach Hause zurück. Durch die großzügige Spende vieler Katzenliebhaber konnte es der Besitzerin, welche Studentin ist, ermöglicht werden, die kostspielige Operation durchführen zu lassen und Kittys Bein zu retten. Ganz herzlichen Dank auch an dieser Stelle an alle !!!




Max

Seit dem 23. September 2010 wird Max vermisst.

Der rote Kater mit dem auffallend weißen Gesicht und der weißen Brust wird vermisst in Solingen auf der Wipperauer Straße, fast unten in Landwehr.

Auf einem Ohr hat Max eine Narbe von einer älteren Verletzung.

Anfrage


Max



Sammy

Seit dem 13. September 2010 wird Sammy vermisst.

Die kastrierte und gechipte EKH-Katze wird vermisst in Solingen Mitte auf dem Estherweg, einer Nebenstraße der Cronenberger Straße (Vereinsstraße). Sammy ist grau-braun getigert, hat einen weißen Latz und hinten rechts eine weiße Pfote.

Sie entfernt sich eigentlich nie weit vom Estherweg weg, so dass sich ihre Menschen große Sorgen machen.


Sammy

Nach fünf Tagen kam Sammy wieder nach Hause.




(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken