Wir wurden leider überfahren...




Die nachfolgend aufgeführten Katzen und Kater wurden leider überfahren - und bis heute von niemandem als vermisst gemeldet.

Vielleicht erfährt ja jemand erst lange Zeit nach Verschwinden seines Tieres von dieser Homepage und kann anhand von Datum und Beschreibung doch noch erfahren, was mit seinem Tier passiert ist.

Um alle anderen trauern wir - stellvertretend für die Menschen, die eigentlich die Verantwortung für diese Tiere gehabt hätten...




Fundkatze 347

23.11.2010

Auf der Schützenstraße, etwa in Höhe von Wilkinson, wurde eine grau-braun getigerte weibliche EKH-Katze gefunden, leider nicht gechipt.




Fundkatze 344

17.11.2010

Auf der Weyerstraße in Solingen (Parkplatz Kronprinz) wurde heute ein EKH-Kater gefunden, grau-braun getigert mit viel weiß an den Beinen und am Hals, leider mal wieder nicht gechipt.




Fundkatze 343

17.11.2010

Auf der Merscheider Straße in Solingen wurde heute eine weibliche grau-braun getigerte EKH-Katze gefunden. Das Tier ist gechipt, leider ist der Besitzer aber unter der angegebenen Telefonnummer (in Düsseldorf) nicht mehr erreichbar.

Die Katze heißt Lucy, ist kastriert, am 01.09.2004 geboren und beim Deutschen Tierschutzbund registriert.

Wer kennt den Besitzer oder wer kennt diese Katze?




Fundkatze 339

25.10.2010

Auf der Platzhofstraße in Solingen wurde eine weibliche (?) EKH-Katze gefunden, getigert mit weiß, leider nicht gechipt.




Fundkatze 311

07. Juli 2010

Auf dem Kottermühlenweg (Nähe Katternberger Straße) wurde ein silbergrau-gestromter EKH-Kater gefunden. Der Kater ist recht kräftig und hat vorne einen weißen Hals.




Fundkatze 312

08. Juli 2010

Auf der Klingenstraße, kurz oberhalb der Einmündung Zietenstraße, wurde eine dreifarbige weibliche EKH-Katze gefunden.




Fundkatze 308

28. Juli 2010

Auf der Aufderhöher Straße in Solingen, fast unten an der Kreuzung Höhscheider Weg, wurde eine sogenannte "Kuhkatze", also eine schwarz-weiß gefleckte Katze, gefunden.




Fundkatze 302

16. Juli 2010

Auf der Hasselstraße in Solingen wurde eine durchgehend grau-braun getigerte weibliche EKH-Katze ohne irgendwelche weißen Abzeichen gefunden. Die Katze ist noch sehr jung, vielleicht ein halbes Jahr alt.




Fundkatze 295

11. Juli 2010

Auf der Haaner Straße in Solingen Wald wurde ein noch junger unkastrierter EKH-Kater gefunden. Der Kater ist weiß-schwarz. Rücken und Schwanz sind weiß, die Beine an einigen Stellen ebenfalls. Auffällig ist, dass er eine weiße Nase hat aber einen schwarzen Nasenspiegel.




Fundkatze 283

08. Juni 2010

Auf der Augustiner Straße in Solingen Wald wurde ein grau-braun getigerter kastrierter EKH-Kater gefunden, leider nicht gechipt.




Fundkatze 282

05. Juni 2010

Am Stöcken in Solingen wurde ein durchgehend grau-braun getigerter Kater gefunden. Das Tier ist kastriert, recht groß und trägt ein schwarzes Flohhalsband.




Fundkatze 281

04. Juni 2010

An der Wuppertaler Straße in Solingen Höhe Piepersberg wurde ein rotgetigerter unkastrierter Kater ohne irgendwelche weißen Abzeichen gefunden.




Fundkatze 280

26. Mai 2010

Auf der Ritterstraße in Solingen an der Krahenhöhe (Richtung Bismarckstraße) wurde eine graugetigerte weibliche EKH-Katze mit weißen Pfoten gefunden, höchstwahrscheinlich kastriert.




Fundkatze 279

26. Mai 2010

Auf der Bebelallee in Solingen (Merscheider Seite) wurde ein kastrierter schwarz-weißer Kater (Kuhkater) mit einem hellblauen Halsband gefunden.




Fundkatze 278

25. Mai 2010

Auf der Neuenhoferstraße in Solingen Höhscheid (Höhe Standesamt) wurde heute eine zierliche schwarz-weiße Katze, eine sogenannte Kuhkatze, gefunden.




Fundkatze 271

09.05.2010

Auf der Weyersberger Straße wurde ein recht großer überwiegend weißer Kater mit schwarzer Maske und einzelnen schwarzen Flecken gefunden. Der Kater ist kastriert, leider aber nicht gechipt.




Fundkatze 267

27. 04. 2010

Auf der Platzhofstraße in Solingen in Höhe des Elsterbuscher Weges wurde ein grau-braun getigerter Kater mit weißem Bauch und weißen Beinen gefunden. Der Kater ist unkastriert und noch ziemlich jung.




Fundkatze 265

20. 04. 2010

An der Platzhofstraße in Solingen, Einmündung Peresstraße, wurde ein unkastrierter grau-braun getigerter EKH-Kater mit ein wenig weiß gefunden.




Fundkatze 262

13.04.2010

In Solingen Wald auf der Ittertalstraße wurde eine durchgehend grau-braun getigerte weibliche EKH-Katze gefunden, leider nicht gechipt.




Fundkatze 252

09.04.2010

Auf der Liebermannstraße in Solingen Wald wurde ein durchgehend grau-braun getigerter unkastrierter Kater gefunden, leider nicht gechipt.




Fundkatze 245

01.04.2010

Auf der Remscheider Straße in Höhe Hausnummer 31 wurde ein grau-braun getigerter kastrierter EKH-Kater gefunden. Die Spitzen an den Vorderpfoten sind weiß, hinten hat der Kater weiße Stiefel, der Hals ist ebenfalls weiß.




Fundkatze 244

31.03.2010

In Solingen Merscheid auf der Blücherstraße wurde heute ein kastrierter graugetigerter EKH-Kater mit weißem Hals, weißer Brust und weißem Bauch gefunden. Die Vorderbeine sind ebenfalls bis weit oben weiß.




Fundkatze 243

23.03.2010

Auf der Remscheider Straße in Solingen (nach Müngsten runter) wurde ein großer unkastrierter grau-braun getigerter EKH-Kater gefunden.




Fundkatze 241

23.03.2010

Gestern Abend wurde auf der Eifelstraße in Solingen Ohligs eine überwiegend schwarze weibliche EKH-Katze mit schwarzem Flohhalsband gefunden. Die Katze ist noch recht jung (aber ausgewachsen), hat vorne weiße Pfoten und hinten weiße Stiefel und einen weißen Hals. Am Bauch befindet sich ebenfalls ein größerer weißer Fleck.




Fundkatze 240

22.03.2010

Auf der Kronprinzenstraße in Solingen (Höhe Kaiser's) wurde heute ein junger unkastrierter EKH-Kater gefunden. Der Kater ist grau-getigert mit vier weißen Pfoten und einem weißen Flecken am Hals.




Fundkatze 236

12. März 2010

Auf der Weyerstraße in Solingen, fast unten in Ohligs, wurde heute ein grau-getigerter unkastrierter EKH-Kater gefunden.




Fundkatze 235

11. März 2010

Heute wurde auf der Schlagbaumer Straße/Ecke Scheidter Straße eine grau-braun getigerte Katze (?) gefunden.




Fundkatze 228

20. Februar 2010

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde auf der Brühler Straße in Solingen eine durchgehend grau-braun getigerte weibliche EKH-Katze ohne irgendwelche weißen Abzeichen gefunden.




Fundkatze 226

19. Februar 2010

Auf der Brückenstraße in Solingen (Nebenstraße der Katternberger Straße / Henckelsstraße) wurde heute ein ca. 1-2 Jahre alter, kastrierter EKH-Kater gefunden. Der Kater ist auf dem Rücken grau-braun getigert, Bauch, Beine, Brust und Hals sind weiß.




Fundkatze 223

06. Februar 2010

Heute wurde auf der Weyerstraße in Solingen Wald (Höhe Autoteile Unger) eine weibliche grau-getigerte EKH-Katze gefunden.




Fundkatze 222

05. Februar 2010

Heute wurde auf der Schlagbaumer Straße in Solingen (Höhe Reifen Meisen) ein schon etwas älterer unkastrierter EKH-Kater gefunden. Das Tier ist grau-braun getigert mit etwas weiß und recht gut genährt.




Fundkatze 208

06.01.2010

Auf der Brühler Straße in Solingen (Höhe Restaurant am Brühl) wurde heute ein durchgehend grau-braun getigerter unkastrierter EKH-Kater gefunden.

Der Kater ist recht kräftig und hat vor dem rechten Ohr eine etwas ältere Verletzung.




Fundkatze 205

04.01.2010

Auf der Scheidter Straße in Solingen wurde heute ein durchgehend grau-braun getigerter unkastrierter EKH-Kater gefunden. Das Tier ist recht groß und ca. 1 Jahr alt.




Fundkatze 196

30. November 2009

Auf der Rosenzweigstraße, einer Nebenstraße der Focher Straße (Höhe Aquarena-Sauna), wurde heute ein ca. 7 Kilo schwerer unkastriereter EKH-Kater gefunden. Der Kater ist grau-braun getigert mit weiß.




Fundkatze 193

26. November 2009

Auf der Bismarckstraße in Solingen wurde heute eine durchgehend grau-braun getigerte weibliche EKH-Katze ohne irgendwelche weißen Abzeichen gefunden. Das Tier ist ca. 4-5 Jahre alt.




Fundkatze 186

05.11.2009

An der Dültgenstaler Straße/Ecke Kleinenberger Straße in Solingen Wald wurde heute eine grau-braun getigerte weibliche EKH-Katze gefunden. Die Katze ist schon etwas älter, hat keinerlei weißen Abzeichen, hatte am linken hinteren Oberschenkel aber anscheinend vor nicht allzu langer Zeit einen Bruch welcher operativ behandelt wurde.




Fundkatze 177

20.10.2009

Auf der Hildener Straße in Solingen Ohligs (Höhe Grenzstraße) wurde heute ein unkastrierter überwiegend schwarzer EKH-Kater mit wenigen weißen Abzeichen gefunden.




Fundkatze 175

17.10.2009

Auf der Schützenstraße in Solingen (oberer Bereich) wurde heute ein schwarzer unkastrierter EKH-Kater gefunden. Der Kater hat weiße Pfoten, eine weiße Brust und eine weiße Schnauze.




Fundkatze 172

15.10.2009

Am oberen Ende der Weyerstraße (Höhe Sauna) in Solingen Wald wurde eine sehr dunkle schildpattfarbene weibliche EKH-Katze gefunden. Das Tier ist ca. 3-5 Jahre alt und nicht gechipt.




Fundkatze 170

12.10.2009

Auf der Gartenstraße in Solingen Gräfrath wurde heute ein überwiegend weißer Kater mit schwarzem Kopf gefunden. Das Tier ist ca. 5 Jahre alt, nicht kastriert.




Fundkatze 166

04.10.2009

Auf de Brühler Straße/Ecke Wachtelstraße wurde heute ein ca. 6 Monate alter durchgehend graubraun getigerter Kater gefunden.




Fundkatze 310

07. Juli 2010

Auf der Frankenstraße in Solingen Wald wurde eine pechschwarze und recht moppelige weibliche EKH-Katze gefunden.




Fundkatze 304

17. Juli 2010

Auf der Robert-Koch-Straße in Solingen am Kannenhof wurde ein silbergrauer Kater mit hellem Unterfell gefunden. Der Kater ist kastriert, leider nicht gechipt.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken