Tagebuch der Ignoranz...


Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr und ein glückliches und zufriedenes 2012.

Gleichzeitig möchten wir uns bei allen bedanken, die uns im letzten Jahr sowohl moralisch als auch finanziell unterstützt haben und vor allem bei denen, die uns immer wieder den Mut gegeben haben, weiter zu machen, auch wenn wir uns oft gefragt haben, warum wir uns das alles eigentlich antun. Den zeitlichen und finanziellen Aufwand, die schlaflosen Nächte wenn Katzenwelpen aufgepäppelt werden mussten, die Abende und Nächte die wir mit Einfangaktionen verbracht haben oder die frühmorgendlichen Einsätze nach Hilferufen von Solingern, die ein verletztes Tier gefunden haben.

Alles Dinge, die eigentlich nicht zum Aufgabenbereich von Privatpersonen gehören. Leider aber alles Dinge, die anscheinend die offiziellen Stellen nicht zu leisten bereit sind. Dies mussten wir kurz vor Weihnachten wieder erleben, als wir zwischenzeitlich insgesamt 15 Katzen welche auf einem leerstehenden Fabrikgelände ausgesetzt worden sind eingefangen haben und weder bei der Unterbringung noch bei der medizinischen Versorgung auch nur die kleinste Hilfe "der Offiziellen" erhalten haben, im Gegenteil.

Wir werden ab morgen darüber berichten.

Dass man aber gemeinsam auch ohne die "Offiziellen" etwas erreichen kann, hat uns genau dieses Vorkommnis gezeigt und eigentlich müssten wir dankbar dafür sein, dass sich das Tierheim bzw. der TSV so vehement weigern, ihren satzungsgemäßen Pflichten nachzukommen, denn durch diese Weigerung sind die anderen Vereine und Privatpersonen nahe zusammen gerückt und es ist uns durch enge Zusammenarbeit innerhalb weniger Tage gelungen, die ausgesetzten Tiere in Pflegestellen unterzubringen und medizinisch betreuen zu lassen. Auch hierfür allen Beteiligten ein großes Dankeschön.

Wie gesagt, eigentlich nicht unser aller Aufgabe, aber besser so, als dass diese Tiere sich selber überlassen worden wären, was ohne unseren gemeinsamen Einsatz der Fall gewesen wäre...

In der Hoffnung, dass das Jahr 2012 ein tiergerechteres Jahr wird als das vergangene, wünschen wir allen viel Glück, Gesundheit und Erfolg und schicken besonders herzliche Grüße an unsere ehemaligen Schützlinge und deren neuen Dosenöffner.

Katzensuche Solingen


Feuerwerk 2012

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken