gefundene Katzen und ihre Geschichte

Fundkatze 434

13.10.2011

Auf der Luisenstraße in Solingen (Verbindungsstraße zwischen Beethoven- und Sandstraße) wurde eine grau-braun getigerte weibliche EKH-Katze gefunden mit einem weißen Schnäuzchen und einem weißen Hals. Hinten hat die Katze weiße Stiefel.


Leider wurde Laura überfahren. Ihre Besitzer lasen jedoch die Fundmeldung und konnten informiert werden.




Fundkatze 413

13. Juli 2011

In Solingen Mitte auf der Luisenstraße wurde eine schwarz-weiße weibliche EKH-Katze (Kuhkatze) gefunden, leider mal wieder nicht gechipt.

Die Katze ist überwiegend weiß, auf dem Rücken und dem Kopf schwarz, der Schwanz ist komplett schwarz. An den Beinen befinden sich ebenfalls jeweils schwarze Flecken.


Leider wurde die zwei Jahre alte Katze überfahren. Der Besitzer meldete sich aber bei uns und konnte so informiert werden.




Fundkatze 411

06.Juli 2011

Im Tiefendick in Solingen Wald wurde diese noch recht junge dreifarbige EKH-Katze gefunden. Das Tierist sehr zutraulich und verschmust, kastriert, leider aber nicht gechipt.


Fundkatze 411

Momo konnte von ihren Besitzern wieder abgeholt werden.




Fundkatze 409

20. Juni 2011

In Solingen Wald auf der Lilienthalstraße hält sich seit einiger Zeit dieser schwarze Kater mit der auffälligen weißen Zeichnung auf. Im Nacken befinden sich ebenfalls einige einzelne weiße Stichelhaare.

Der Kater ist kastriert, sehr groß und recht zutraulich, scheint aber überzeugter Freigänger zu sein.

Wird er irgendwo vermisst oder wohnt er dort in der Nachbarschaft?


Fundkatze 409

Nachdem der Kater von niemandem vermisst wurde darf er jetzt bei seinen von ihm ausgesuchten Menschen bleiben. Wir freuen uns für "Charly", wie der Prachtbursche genannt wurde, dass er ein liebevolles neues Zuhause gefunden hat.




Fundkatze 405

12. Juni 2011

An der Neuenhofer Straße in Solingen Höhscheid im Bereich des Denkmals wurde eine schon ältere, anscheinend blinde, schwarze Katze gefunden. Das Geschlecht konnte noch nicht festgestellt werden, da sich das Tier nicht gerade freundlich verhält.


Der alte Herr namens Felix (19 Jahre) wurde fünf Tage im Tierheim betreut, als er plötzlich einen Zusammenbruch erlitt und trotz eingeleiteter Intensivmaßnahmen verstarb. Felix' Menschen waren gerade in Urlaub und der Kater war anscheinend orientierungslos zur Neuenhofer Straße gelaufen. Seine Urlaubsbetreuerin meldete sich bei uns und wir mussten ihr und seinen Menschen die traurige Mittelung machen.




Fundkatze 404

15. Juni 2011

Am Birkenweiher in Solingen Mitte, direkt an der Verbraucherberatung, wurde eine recht große und kräftige beige BKH-(Mix)-Katze gefunden. Das Tier ist gechipt, leider aber nicht registriert. Sie ist zu Menschen recht freundlich, mag aber keine anderen Katzen.


Rubinho konnte am nächsten Tag schon von seinen Besitzern abgeholt werden. Er wohnte nicht weit von seinem Fundort entfernt. Er war wider Erwarten doch registriert, bei der Meldung bei Tasso war aber ein Zahlendreher unterlaufen, so dass die gechipte Nummer nicht zugeordnet werden konnte.

Vielleicht sollten Sie dieses Ereignis zum Anlass nehmen, beim nächsten Tierarztbesuch mal die eingetragene Nummer mit der tatsächlichen vergleichen zu lassen.




Fundkatze 401

04. Juni 2011

Auf der Kottendorfer Straße in Solingen Ohligs wurde ein schwarzer unkastrierter Kater mit längerem Fell gefunden. Das Tier ist ca. 1-2 Jahre alt, sehr zutraulich und verschmust, leider mal wieder nicht gechipt.


Fundkatze 401

Tommy konnte nach zwei Wochen von seinen Besitzern wieder in Empfang genommen werden, zwischenzeitlich gechipt und kastriert. Er war bei einem heftigen Gewitter in Panik weggelaufen und hatte wohl nicht mehr nach Hause zurück gefunden.




Fundkatze 399

24.05.2011

Auf der Kotter Stra0e in Solingen Mitte (am Weyersberg, Nähe Rudolf-Schwarz-Weg) wurde eine dreifarbige weibliche EKH-Katze gefunden, noch recht jung.


Die kleine Muschu wurde leider überfahren, ihre Menschen erkannten Sie aber anhand der Beschreibung wieder und meldeten sich bei uns.




Fundkatze 393

29.04.2011

Auf der Burgerlandstraße in Solingen wurde ein graugetigerter Kater gefunden, noch recht jung (ca. 1-2 Jahre), unkastriert.


Der kleine Tiger wurde leider überfahren. Wieder ein Fall, in dem eine Kastration sicherlich ein Leben gerettet hätte...




Fundkatze 389

02. April 2011

Auf der Beckmannstraße in Solingen, in Höhe der Hausnummer 90, wurde heute ein recht großer grau-braun getigerter Kater mit hinten weißen Socken gefunden. Der Kater ist kastriert, leider mal wieder nicht gechipt.


Der Kater wurde leider überfahren. Durch den Homepage-Eintrag meldeten sich aber die Besitzer, die über den Tod ihres Tieres informiert wurden.




Fundkatze 380

21.März 2011

Vorab-Information:

Auf der Beethovenstraße (im Bereich Lehnerstraße) wurde eine schwarze Katze gefunden.

Nähere Informationen folgen.


Mucki wurde leider überfahren. Durch die Polizei erfuhren die Besitzer aber davon und wurden an uns weiter vermittelt.




Fundkatze 379

13. März 2011

Auf der Görlitzer Straße in Solingen wurde dieser etwa 1 Jahr alte kastrierte EKH-Kater gefunden, sehr lieb und verschmust, getigert mit viel weiß.


Fundkatze 379

Der kleine Kater konnte von seinen Menschen wieder abgeholt werden.




Fundkatze 378

04.03.2011

Auf der Neuenkamper Straße in Solingen Höhscheid (Höhe Bleibergwerk) wurde heute eine kleine, zierliche getigerte EKH gefunden.


Der kleine Kater wurde leider übefahren. Da er aber zum Glück gechipt war, konnten seine Besitzer ganz schnell informiert werden.




Fundkatze 376

01.03.2011

Auf der Fritz-Reuter-Straße in Solingen Höhscheid wurde ein ausgesprochen großer und dicker pechschwarzer EKH-Kater gefunden, leider mal wieder nicht gechipt, dafür aber wenigstens kastriert. Der Kater ist zutraulich und freundlich.


Nach fünf Tagen konnte Smoky an seine Besitzer zurück vermittelt werden - jetzt gechipt, damit er beim nächsten Ausflug sofort nach Hause gebracht werden kann sobald er gefunden wird...




Fundkatze 367

13.02.2011

Auf dem "Eselsweg" (Höhscheider Weg) in Solingen Aufderhöhe wurde heute ein roter, kastrierter EKH-Kater gefunden. Der Kater ist schon älter und recht kräftig.


Fundkatze 367

Der 15 Jahre alte blinde Kater konnte zu seinen Besitzern zurück vermittelt werden.




Fundkatze 357

02.01.2011

Schon seit einiger Zeit hält sich diese weibliche, höchstwahrscheinlich kastrierte, EKH-Katze in Solingen auf der Ottostr. (Nebenstraße der Beethovenstraße in Höhe SWS) auf.

Die Katze ist auf dem Rücken und auf dem Kopf grau-braun getigert, der Rest ist weiß. Sie ist sehr verschmust und zutraulich, ca. 1-2 Jahre alt.


Fundkatze 357

Flöckchen konnte bei ihren Findern bleiben die sie dann weiter vermittelten an nette Menschen.




(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken