vermisste Katzen und ihre Geschichte

Erwin

Seit dem 04. Mai 2012 wird Kater Erwin vermisst.

Der drei Jahre alte rote Kater ist kastriert und gechipt, eigentlich ein reiner Wohnungskater, aber abends durch die offene Türe entwischt.

Erwin ist anfangs etwas scheu, aber sehr neugierig. Er wird vermisst in Solingen am Barbaraweg (direkt am Bärenloch).


Erwin

Nach zwei Tagen stand Erwin zum Glück wieder vor der Türe. Wohlbehalten und gesund. Es ist schön, dass gerade entwischte Wohnungskatzen fast immer wieder nach Hause kommen oder zurückvermittelt werden können.




Shirkahn

Seit dem 01. Mai 2012 wird Shirkahn vermisst.

Der elf Jahre alte Kater ist grau-braun getigert, kastriert und tätowiert. Die Tätowierung ist aber leider kaum noch lesbar (wie leider oft nach mehreren Jahren, deshalb raten wir unbedingt zum Chippen - auch zusätzlich zur Tätowierung !).

Shirkahn ist zutraulich und lieb, er geht regelmäßig raus, kommt aber sonst immer spätestens am nächsten Tag wieder nach Hause.

Vermisst wird der Kater in Solingen Aufderhöhe, An den Eichen/Löhdorfer Straße.


Shirkahn

Shirkahn ist wieder Zuhause. Er wurde nach fünf Tagen von einer Nachbarin im Garten entdeckt und nach Hause zurück gebracht. Nächste Woche geht es für alle Fälle direkt zum Chippen...




Loui

Seit dem 07. März 2012 wird Loui vermisst.

Der neun Monate alte Kater ist grau-braun getigert, nicht kastriert und nicht gechipt. Er ist eigentlich ein Wohnungskater, wollte aber jetzt im Frühling raus. Wie bei einem unkastrierten Tier in dem Alter zu befürchten, ist er seitdem verschwunden.

Loui wird vermisst in Solingen Mitte auf der Margaretenstraße.


Loui

Loui ist wieder Zuhause. Bleibt zu hoffen, dass er nun endlich kastriert wird...




Shorty

Seit dem 18. April 2012 wird Shorty vermisst.

Shorty ist ein roter Kater mit einer weißen Schwanzspitze. Er ist 5 Jahre alt und weder kastriert noch gechipt.

Durch die bei einem unkastrierten Kater fast unvermeidbaren Katerkämpfe hat er einige bereits verheilte Blessuren an den Ohren. Shorty wird vermisst in Solingen Widdert.


Nach zwei Wochen stand Shorty wieder Zuhause vor der Türe. Bleibt nur zu hoffen, dass die Besitzer jetzt so vernünftig sind, den Kater endlich kastrieren zu lassen. Und es bleibt zu hoffen, dass er während seiner Streunertage nicht allzu viele Katzenkinder gezeugt hat. Es ist immer wieder unverständlich, wie verantwortungslos Katzenhalter sein können...




Sweety

Seit dem 27.04.2012 wird Sweety vermisst.

Die zehn Monate alte weibliche EKH-Katze ist von ihrem ersten Ausflug auf der Kanalstraße in Solingen Höhscheid nicht nach Hause zurück gekehrt.

Sweety ist schwarz mit einem kleinen weißen Flecken auf der Brust und einem weißen Bauch. Sie ist für ihr Alter recht klein und zierlich, sehr zutraulich, kastriert und im Ohr mit einer Nummer tätowiert.


Sweety

Sweety wurde von einer Nachbarin eingefangen und wieder nach Hause gebracht.




Clinton

Seit dem 27. April 2012 wird Clinton vermisst.

Der hellgraue Waldkatzen-Mix-Kater wird vermisst in Solingen Höhescheid im Bereich Platzhofstraße/Weinsbergtal. Auffallend ist seine unverwechselbare weiße Schwanzspitze.

Clinton ist kastriert und gechipt, sehr zutraulich und sehr neugierig, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass er irgendwo eingesperrt wurde.


Clinton

Clinton ist wieder Zuhause.




Summer

Seit dem 06. April 2012 wird Summer vermisst.

Die knapp drei Jahre alte weibliche EKH-Katze wird vermisst in Wiescheid, genau an der Stadtgrenze zwischen Solingen und Langenfeld, in unmittelbarer Nähe des Reitstalls Schork.

Summer ist grau-braun getigert, hat weiße Pfoten und einen weißen Latz. Sie ist extrem zutraulich und verschmust und genauso neugierig, weshalb Ihre Besitzerin befürchtet, dass sie im nahegelegenen Reitstall in ein Auto gesprungen sein könnte.

Summer ist kastriert und gechipt und natürlich bei Tasso registriert.


Summer

Zum Glück ist Summer wieder Zuhause. Anscheinend war sie nur irgendwo eingesperrt und kam nach knapp zwei Tagen wieder von alleine zurück.




Dicker

Seit dem 08.März 2012 wird Dicker vermisst.

Der ca. 3 Jahre alte schwarze Kater mit den weißen Abzeichen und den weißen Pfoten wird vermisst in Solingen Höhscheid am Erf.

Dicker ist kastriert und gechipt, Fremden gegenüber recht vorsichtig. Er ist Freigänger und kommt sonst immer zu seinen festen Zeiten nach Hause.


Dicker

Da kann man nur sagen FROHE OSTERN !!!

Heute morgen erhielten wir einen Anruf, dass in der Wohnung der Leute, die den Dicken damals in einer Nacht- und Nebelaktion einfach zurück gelassen hatten als sie umgezogen sind, ein Wasserrohrbruch stattgefunden hatte.

Als die Polizei/Feuerwehr in die Wohnung eindrang fanden sie nur einen Hund UND EINE KATZE vor, die beide ins Tierheim gebracht wurden. Die Katze war ganz eindeutig der Dicke !!!

Wir informierten umgehen Piere und Petra, die Besitzer vom Dicken, die sofort nach Glüder fuhren und ihn kurze Zeit später im Tierheim in Empfang und mitnehmen konnten.

Gut, dass der Dicke gechipt und auf die beiden registriert war, sonst wäre es wohl problematisch geworden, ihn einfach so abzuholen.

Die früheren Besitzer erwartet jetzt eine Anzeige bei der Polizei. Nicht die erste, wie wir gehört haben.

Es ist wohl überflüssig mitzuteilen, wie froh wir sind, dass dieses fast vierwöchige Märtyrium ein so glückliches Ende gefunden hat.




Mia

Seit dem 27. März 2012 wird Mia vermisst.

Die ca. 8 Jahre alte weibliche EKH-Katze ist schwarz mit bräunlichen Flecken (schildpattfarben). Sie wird vermisst in Solingen Mitte auf der Klemens-Horn-Straße, wo sie sich eigentlich nie aus dem Garten entfernt.

Mia ist meist lieb und verschmust, kann aber auch eine richtige Zicke sein.


Mia

Nach fünf Tagen wurde Mia im Keller eines Nachbarn gefunden, zum Glück gesund und munter.




Charly

Seit dem 25.03.2012 wird Charly vermisst.

Der graue Kater ist sehr groß, hat eine leichte Tigerung an den Beinen und im Gesicht und wird vermisst in Solingen am Kirschbaumer Hof.

Charly ist ein Jahr alt, sehr neugierig, kastriert und zum Glück auch gechipt und registriert.


Charly ist kurz nach seinem Verschwinden wieder nach Hause gekommen.




Pino

Seit dem 25.03.2012 wird Pino vermisst.

Der zwei Jahre alte EKH-Kater ist grau-braun getigert mit sehr viel weiß. Auffällig ist seine weiße Schwanzspitze, außerdem fehlt Pino das linke Auge.

Pino ist kastriert und gechipt und wird vermisst in Solingen an der Hasseldelle am Efeuweg, einer Verbindungsstraße zwischen Erbenhäuschen und Ginsterweg.


Pino

Pino ist wieder Zuhause. Der kleine Kater war drei Tage bei einer Nachbarin im Keller eingesperrt, die sein Miauen nicht gehört hatte. Wir freuen uns mit Pinos Menschen, dass es ihm gut geht und er gefunden wurde.




Felix

Seit dem 24. März 2012 wird Felix vermisst.

Der knapp 8 Jahre alte Kater wird vermisst in Solingen auf der Zeppelinstraße, von wo aus er bis zur Kleingartenanlage am Lehn, zur Hofschaft Büschberg oder Kleinenberg umher streift.

Felix ist kastriert, gechipt und bei Tasso registriert. Er ist Fremden gegenüber normalerweise scheu.

Anfrage


Felix

Nach fünf Tagen stand Felix wieder vor der Türe. Rundum gesund und munter. Nachdem er sich den Bauch voll geschlagen hatte, ist er dann auch sofort wieder auf Tour gegangen. Hoffen wir, dass er diesmal nicht so lange weg bleibt.




Gina

Seit dem 29. Februar 2012 wird Gina vermisst.

Gina ist eine ca. 8 Jahre alte Katze,die aufgrund ihrer zierlichen Gestalt deutlich jünger aussieht. Sie ist schwarz, hat eine weiße Nasenspitze, einen weißen Latz und weiße Pfoten.

Vermisst wird Gina am Wittenberg in Solingen Höhscheid, einer Nebenstraße der Brühler Straße.


Gina

Nach vier Tagen kam Gina wieder nach Hause. Leicht verletzt zwar, aber ansonsten gesund und munter.




Baldur

Seit dem 24. Februar 2012 wird Baldur vermisst.

Der pechschwarze Kater mit dem winzigen weißen Brustflecken wird vermisst in Solingen auf der Meigener Straße, wohin er Mitte Januar erst gezogen ist.

Baldur ist 2-3 Jahre alt, kastriert und gechipt und bei Tasso registriert.


Baldur

Kaum war Baldur nach fünf Tagen vermisst gemeldet, da saß er auch schon wieder auf der Matte...




Leo

Seit dem 19. Februar wird Leo vermisst.

Der acht Monate alte Kater ist schwarz-weiß, kastriert, leider nicht gechipt. Er wird vermisst in Solingen Ohligs auf der Kärntener Straße. Leo ist sehr schüchtern und ängstlich.


Leo

Wenige Tage nach seinem Verschwinden stand Leo wieder vor der Türe. Gesund und munter, als ob nichts gewesen wäre.




Carlos

Seit dem 08. Februar wird der kleine Carlos vermisst.

Carlos ist ein sieben Monate alter Kater, rot getigert mit großem weißen Latz, kastriert und gechipt. Er ist in Solingen Ohligs auf der Steinstraße aus der Wohnung einer Pflegestelle von Tiere in Not entwischt. Wenn Sie Carlos aufgenommen haben sollten, geben Sie bitte uns oder Tiere in Not Bescheid, dass es ihm gut geht, denn die Ungewissheit, gerade bei einem solch kleinen Kater, ist schrecklich. Nach Absprache mit Tiere in Not darf Carlos dann sicherlich auch bei Ihnen bleiben wenn Sie sich in den kleinen Kerl verliebt haben sollten.


Carlos

Mal wieder ein unglaublicher Fall. Der kleine Carlos ist wieder da. Er hatte sich bei Leuten auf der Sauerbreystraße aufgehalten, die ihn aufgenommen hatten. So weit so gut. Aber Carlos wurde doch tatsächlich von der Frau, die als Pflegestelle fungierte, einfach weiter gegeben, weil er ihr zu anstrengend war so als Katzenkind. Und Tiere in Not gegenüber hatte sie behauptet, der kleine Kater sei weggelaufen. Alle haben nach ihm gesucht, halb Ohligs auf den Kopf gestellt, auf allen offiziellen Stellen war er gemeldet, Zettel sind verteilt worden, alle hatten die Hoffnung schon aufgegeben und dann das.

Weiteren Kommentar ersparen wir uns, der würde zu unhöflich...

Ein Gutes hat die Sache: Nach Unterzeichnung eines Schutzvertrages konnte Carlos bei seinen neuen Menschen bleiben, die den kleinen Kerl zwischenzeitlich in ihr Herz geschlossen hatten und von der ganzen Vorgeschichte nichts wussten.




Rambo

Seit dem 24.01.2012 wird Rambo vermisst.

Der schwarz-weiße Kater ist sehr auffallend gezeichnet. Er ähnelt dem "Felix-Kater" aus der Werbung, ist überwiegend schwarz mit weißen Abzeichen und hat einen schwarzen Schwanz mit einer weißen Spitze. Rambo ist zwei Jahre alt, kastriert, leider nicht gechipt, Fremden gegenüber sehr scheu. Er wird vermisst in Solingen Höhscheid auf der Fritz-Reuter-Straße.

Das Foto zeigt Rambos Mutter, der er sehr ähnlich sieht. Er ist aber viel jünger, zierlicher und tappsiger und hat wie gesagt eine weiße Schwanzspitze.


Rambo

Rambo ist wieder Zuhause. Seine Besitzer sind überglücklich und hoffen, dass er nie mehr so lange weg bleibt.




Lilly

Seit dem 19.01.2012 wird Lilly vermisst.

Die gerade erst sieben Monate alte Lilly ist grau getigert, leider weder gechipt noch tätowiert. Sie wohnt in Solingen Ohligs auf der Kärntener Straße. Lilly ist sehr zutraulich und hat weder Angst vor Fremden noch vor Autos. Es besteht daher die Möglichkeit, dass sie vielleicht zu jemandem in die Wohnung gehuscht oder aber in ein Auto gesprungen ist und sich jetzt weit weg von ihrem Zuhause befindet.

Lilly wurde vor einigen Monaten an der linken Pfote operiert, vielleicht kann man sie daran erkennen.


Lilly

Nach einer Woche ist Lilly wieder Zuhause aufgetaucht.




Susi

Seit dem 08.01.2012 wird Susi vermisst.

Die ca. 2-3 Jahre alte Katze ist dreifarbig, überwiegend weiß mit vielen ineinander übergehenden roten/beigen und schwarzen Flecken. Sie ist frisch kastriert (der Bauch ist noch kahl), gechipt und bei Tasso registriert.

Susi wird vermisst in Solingen auf der Hossenhauser Straße. Sie ist erst vor kurzem dorthin gezogen, heute morgen aber anscheinend aus einem Kippfenster entwischt. Sie ist sehr scheu und hat wenig Bezug zu Menschen. Bitte sehen Sie deshalb in Ihren Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach oder in dunklen Ecken, es ist sehr wahrscheinlich, dass Susi sich verstecken wird.


Nach vier Tagen erhielten wir den Anruf, dass Susi wieder da ist... Vielmehr erhielten wir eigentlich den Anruf, dass Susi niemals weg war. Sie hatte sich anscheinend vier Tage in der Küche unter den Schränken versteckt und war nur nachts heimlich heraus gekommen. Wir freuen uns darüber, dass dieser Schreck so glimpflich ausgegangen ist.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken