Zuhause gesucht - Katzensuche Solingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Zuhause gesucht

Für unsere großen und kleinen Fellnasen suchen wir ein liebevolles Zuhause.

Wir beherbergen ständig Katzen zwischen wenigen Wochen und vielen Jahren, die uns gebracht wurden, weil sie verletzt oder krank aufgefunden wurden oder die kein Zuhause haben bzw. draußen geboren wurden. Diese Katzen sind von uns kastriert, gechipt und geimpft worden und suchen nun ihre eigenen Dosenöffner, denen sie all ihre Liebe schenken dürfen.

Die Flusentiere leben mit uns zusammen, wir kennen also jeden Charakter und jede Eigenart ganz genau, so dass bestimmt die richtige Katze für den richtigen Menschen gefunden werden kann. Unsere Katzen sind alle sehr sozialverträglich, eine Vergesellschaftung mit einer bereits vorhandenen Katze stellt meist kaum Probleme dar, wenn ein wenig Rücksicht darauf genommen wird, dass die Katzen charakterlich zueinander passen.


Bella ist eine zwei bis drei Jahre alte Kätzin, die ein Zuhause in der Wohnung oder mit Freigang in einer ganz ruhigen und sicheren Umgebung sucht. Zur Zeit kümmert sie sich noch um ihre Welpen, ab Ende Juni wird sie aber, kastriert und gechipt und geimpft, vermittelt werden können.

Bella ist sehr zutraulich und verschmust und eine sehr sensible Katze, die auch den Kontakt zu anderen Katzen sucht. Sie wird deshalb nur zusammen mit einer zweiten oder zu einer altersmäßig passenden vorhandenen Katze vermittelt.

Diese drei Wildlinge wurden Mitte März geboren. Ab Ende Juni können sie in ein liebevolles Zuhause umziehen. Jedoch wie alle Katzenkinder nur "im Doppelpack" oder zu einer vielleicht verwaisten gleichaltrigen Katze. Bei den dreien hier handelt es sich um Kater, zwei sind wirkliche Rabauken, der dritte ist ein ganz sensibler und ruhiger kleiner Kerl.

Bei der Übernahme von unkastrierten Katzenkindern verpflichtet sich der neue Dosenöffner, diese mit spätestens acht Monaten zu kastrieren und hierüber einen Nachweis zu erbringen. Dies ist Bestandteil des Schutzvertrages.

Die drei kleinen Pimpfe sind gechipt und gegen Seuche, Schnupfen, Leukose und Chlamydien geimpft.

Unser kleiner Alamut sucht ein Zuhause bei Menschen die unendlich viel Zeit für ihn haben und wo er mit einer anderen Katze zusammen leben kann.

Dieser Kater liegt uns sehr am Herzen weil er einfach ein bedingungsloses Vertrauen zu Menschen hat und wir werden bei ihm bei der Vermittlung noch kritischer sein als bei anderen Katzen, denn er wird nur zu Menschen umziehen, bei denen wir sicher sind, dass sie sein Vertrauen niemals enttäuschen werden.

Alamut ist ca. Dezember 2012 geboren, ein kleiner liebenswürdiger Kerl der am liebsten im Arm seiner Menschen auf dem Rücken liegend schläft wie ein Baby. Er will immer und überall dabei sein und sucht ständig die Nähe seiner Menschen. Da er sofort mit jedem mitgehen würde der lieb zu ihm ist, wird Alamut nur in Wohnungshaltung vermittelt. Wenn ein Balkon vorhanden ist muss dieser vor Umzug durch ein Netz abgesichert sein.

Das hier sind Schnappi (links) und Socke (rechts), zwei Katzen"kinder" von ca. zehn Monaten. Schnappi hat bisher ihrem Namen alle Ehre gemacht, entwickelt sich aber so allmählich zur umgänglichen Mitbewohnerin. Sie kam mit etwa 5 Wochen zu uns und sie anzufassen war annähernd unmöglich weil sie eine kleine Furie war. Ihr Bruder Socke ist zwar scheu, aber vom Naturell her erheblich freundlicher und umgänglicher und folgt uns mittlerweile auf Schritt und Tritt.

Die Beiden sind jetzt an einem Punkt angekommen, in dem sie unbedingt in ihr eigenes Zuhause umziehen müssen und zu ihren eigenen Menschen. Dann werden sie auch sehr schnell zutraulich werden wenn man ihnen ein oder zwei Wochen zur Eingewöhnung lässt.

Schnappi und Socke werden nur zu katzenerfahrenen Menschen ohne kleine Kinder vermittelt. Sie sind natürlich wie alle unsere Katzen kastriert, gechipt und geimpft.

Dieser Traum von einer weiblichen Langhaarkatze sucht ein Zuhause bei einer ruhigen und souveränen Katze, denn sie lernt gerade erst, dass Menschen toll sind und man ihnen vertrauen kann.

Fluse ist ein knappes Jahr alt, natürlich kastriert und geimpft und solle nur in einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder umziehen da sie wie gesagt noch recht scheu ist, was sich aber schnell ändern wird wenn sie ihre eigenen Menschen hat. Vom Wesen her ist sie freundlich und sehr gut sozialisiert mit anderen Katzen.

Diese wunderschöne schildpattfarbene Katzenmama sucht ab Mitte Juli 2013 ein eigenes Zuhause. Bis dahin wird sie kastriert und geimpft sein und die Babys sind entwöhnt.

Die noch namenlose Kätzin ist sehr verschmust und zutraulich und würde sich über ein Zuhause bei einer vorhandenen Katze freuen denn sie ist anderen Katzen gegenüber sehr aufgeschlossen. Sie hat lange draußen gelebt, genießt es jetzt aber, gemütlich auf der Couch oder einem kuscheligen Kissen zu liegen, sie kann also sowohl in Wohnungs- als auch in Freiganghaltung vermittelt werden. Ihr Alter wird auf zwei bis vier Jahre geschätzt.

 
 

Insgesamt acht kleine schwarze und schwarz-weiße Fellnasen im Alter von ca. 9 Monaten bis 12 Monaten suchen ein liebevolles Zuhause, am liebsten im Doppelpack, da sich hier Paare gefunden haben, die unzertrennlich sind, zum Teil aber auch zu einer altersmäßig und charakterlich passenden vorhandenen Katze. Die Flusentiere sind natürlich alle kastriert, geimpft und gechipt und von total zutraulich bis noch recht ängstlich ist alles vertreten. Sie suchen nun ganz dringend ihre eigenen Dosenöffner, die ihnen all die Streicheleinheiten geben, die sie sich so sehr wünschen.

NOTFALL !!!!!!!!!!!

Dringend Zuhause gesucht für einen FIV-positiven Kater !

Moritz ist ein zwei Jahre alter bildhübscher Kater, lieb, verschmust und verträglich mit allen anderen Katzen. Für Moritz suchen wir ein Zuhause bei...einer anderen FIV-positiven Katze und bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben.

Eine Übernahme von eventuellen Tierarztkosten kann vereinbart werden, obwohl Moritz im Moment absolut beschwerdefrei ist. Er muss nur noch ein wenig abnehmen, denn in seiner Pflegestelle wurde er leider "gemästet". Auch wenn es für eine positive Katze gut ist, ein wenig mehr auf den Rippen zu haben, so war bei ihm doch schon ein Umfang erreicht, der nicht mehr als gesund bezeichnet werden kann...

Unter Umständen kann Moritz auch zusammen mit einem zweiten hier lebenden FIV-Kater vermittelt werden (ebenfalls absolut beschwerdefrei).


 
 




Diese kleine Maus haben wir im Sommer 2012 zusammen mit ihren Welpen in Wuppertal eingefangen. Trinchen ist ca. zweieinhalb Jahre alt, mittlerweile kastriert, gechipt etc. und möchte jetzt gerne in ein neues Zuhause umziehen. Sie kommt zwar von draußen, ist aber sicherlich irgendwann ausgesetzt worden, denn sie ist total verschmust und lieb und freundlich und würde sich über ein kuscheliges Plätzchen und liebevolle Dosenöffner freuen. Ein gesicherter Balkon oder Freigang in einer absolut ruhigen Gegend wäre bestimmt toll, aber sie ist keine überzeugte Freigängerin, möchte nur hin und wieder mal ein wenig frische Luft schnappen.

Rio - unser großer Kater mit kleinem Herz...

Rio kam im Herbst 2012 zu uns. Er war von seiner Besitzerin mit einer durchtrennten Sehne beim Tierarzt abgegeben worden. Nach wochenlanger Betreuung nach einer schweren Operation hätte er wieder nach Hause gekonnt - seine Besitzerin wollte/konnte aber die hohen Tierarztkosten nicht bezahlen und ließ ihn einfach in seiner Gitterbox sitzen.

Da Rio damals ausgesprochen unfreundlich war und auf Menschen, die sich ihm näherten, losging, bat der Tierarzt uns, Rio aufzunehmen und ihn auf eine Futterstelle zu vermitteln. Wir sagten zu und übernahmen den Kater.

Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass Rio eigentlich ein total lieber und verschmuster Zeitgenosse ist, der aber anscheinend in seinem bisherigen Leben

keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, denn er war nicht aggressiv sondern total verunsichert und verängstigt. Er konnte Menschen und ihre Reaktionen überhaupt nicht einschätzen und ging deshalb zum Angriff über.

Mittlerweile ist Rio ein freundlicher und schmusiger Kater, der aber aufgrund seiner Unsicherheit nur in katzenerfahrene Hände abgegeben wird und zu Menschen, die sein Vertrauen niemals enttäuschen werden. Bei uns macht er keinerlei Anstalten raus zu wollen, ist aber von seinem alten Zuhause her Freigang gewöhnt, kann also sowohl in Wohnungshaltung als auch in Freigang vermittelt werden.


Schiller ist ein traumhaft schöner Kater von ca. 6 Jahren. Er kam im Sommer 2012 zu uns mit einer schweren Blasenentzündung und hohem Fieber. Jetzt ist er wieder gesund, kastriert, gechipt und geimpft und wir würden ihn schrecklich gerne zu Menschen vermitteln, wo er Freigang genießen kann - natürlich nur in eine ganz ruhige und sichere Wohngegend. Bei einem großen Haus oder einer großen Wohnung und Menschen mit viel Zeit würde Schiller aber sicherlich auch gerne als Zweitkater drinnen leben, denn hier genießt er die Ruhe und Wärme im Haus.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü