Zuhause gesucht - Katzensuche Solingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Zuhause gesucht

Für unsere großen und kleinen Fellnasen suchen wir ein liebevolles Zuhause.

Wir beherbergen ständig Katzen zwischen wenigen Wochen und vielen Jahren, die uns gebracht wurden, weil sie verletzt oder krank aufgefunden wurden oder die kein Zuhause haben bzw. draußen geboren wurden. Diese Katzen sind von uns kastriert, gechipt und geimpft worden und suchen nun ihre eigenen Dosenöffner, denen sie all ihre Liebe schenken dürfen.

Die Flusentiere leben mit uns zusammen, wir kennen also jeden Charakter und jede Eigenart ganz genau, so dass bestimmt die richtige Katze für den richtigen Menschen gefunden werden kann. Unsere Katzen sind alle sehr sozialverträglich, eine Vergesellschaftung mit einer bereits vorhandenen Katze stellt meist kaum Probleme dar, wenn ein wenig Rücksicht darauf genommen wird, dass die Katzen charakterlich zueinander passen.


NOTFALL !!!!!!!!!!!

Dringend Zuhause gesucht für einen FIV-positiven Kater !

Moritz ist ein zwei Jahre alter bildhübscher Kater, lieb, verschmust und verträglich mit allen anderen Katzen. Für Moritz suchen wir ein Zuhause bei...einer anderen FIV-positiven Katze und bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben.

Eine Übernahme von eventuellen Tierarztkosten kann vereinbart werden, obwohl Moritz im Moment absolut beschwerdefrei ist. Er muss nur noch ein wenig abnehmen, denn in seiner Pflegestelle wurde er leider "gemästet". Auch wenn es für eine positive Katze gut ist, ein wenig mehr auf den Rippen zu haben, so war bei ihm doch schon ein Umfang erreicht, der nicht mehr als gesund bezeichnet werden kann...

Unter Umständen kann Moritz auch zusammen mit einem zweiten hier lebenden FIV-Kater vermittelt werden (ebenfalls absolut beschwerdefrei).





Diese kleine Maus haben wir vor zwei Monaten zusammen mit ihren Welpen in Wuppertal eingefangen. Trinchen ist ca. eineinhalb Jahre alt, mittlerweile kastriert, gechipt etc. und möchte jetzt gerne in ein neues Zuhause umziehen. Sie kommt zwar von draußen, ist aber sicherlich irgendwann ausgesetzt worden, denn sie ist total verschmust und lieb und freundlich und würde sich über ein kuscheliges Plätzchen und liebevolle Dosenöffner freuen. Ein gesicherter Balkon oder Freigang in einer absolut ruhigen Gegend wäre bestimmt toll, aber sie ist keine überzeugte Freigängerin, möchte nur hin und wieder mal ein wenig frische Luft schnappen.

Rio - unser großer Kater mit kleinem Herz...

Rio kam im Herbst 2012 zu uns. Er war von seiner Besitzerin mit einer durchtrennten Sehne beim Tierarzt abgegeben worden. Nach wochenlanger Betreuung nach einer schweren Operation hätte er wieder nach Hause gekonnt - seine Besitzerin wollte/konnte aber die hohen Tierarztkosten nicht bezahlen und ließ ihn einfach in seiner Gitterbox sitzen.

Da Rio damals ausgesprochen unfreundlich war und auf Menschen, die sich ihm näherten, losging, bat der Tierarzt uns, Rio aufzunehmen und ihn auf eine Futterstelle zu vermitteln. Wir sagten zu und übernahmen den Kater.

Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass Rio eigentlich ein total lieber und verschmuster Zeitgenosse ist, der aber anscheinend in seinem bisherigen Leben

keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, denn er war nicht aggressiv sondern total verunsichert und verängstigt. Er konnte Menschen und ihre Reaktionen übrhaupt nicht einschätzen und ging deshalb zum Angriff über.

Mittlerweile ist Rio ein freundlicher und schmusiger Kater, der aber aufgrund seiner Unsicherheit nur in katzenerfahrene Hände abgegeben wird und zu Menschen, die sein Vertrauen niemals enttäuschen werden. Bei uns macht er keinerlei Anstalten raus zu wollen, ist aber von seinem alten Zuhause her Freigang gewöhnt, kann also sowohl in Wohnungshaltung als auch in Freigang vermittelt werden.


Rambo - unglücklich und auf der Suche nach der Freiheit...

Rambo wurde von uns auf diesen Namen getauft weil er keinerlei Annäherung zulässt. Auch nach drei Monaten die er bei uns ist lässt er sich nicht anfassen, quittiert jeden Versuch der Kontaktaufnahme mit einem Grollen und scheut auch nicht davor zurück, seinen Unmut mit einem Tatzenhieb kundzutun wenn man ihm zu nahe kommt. Es ist schwer zu sehen, wie er leidet, denn er möchte unbedingt wieder raus in die Freiheit.


Für Rambo suchen wir ein Zuhause in dem er einfach in Ruhe gelassen wird. Vielleicht findet sich jemand mit einer vorhandenen zutraulichen Katze, der keinerlei Anforderungen an Rambo stellt sondern ihm einfach nur ein warmes Plätzchen gibt mit der Option, nach der Eingewöhnungszeit wieder raus zu dürfen. Rambo ist total verträglich mit allen anderen Katzen, hat sich hier sogar liebevoll um die Katzenkinder gekümmert, die immer seine Nähe gesucht haben und seinen Schutz.


 

Schiller ist ein traumhaft schöner Kater von ca. 3 Jahren. Er kam vor ca. vier Monaten zu uns mit einer schweren Blasenentzündung und hohem Fieber. Jetzt ist er wieder gesund, kastriert, gechipt und geimpft und wir würden ihn schrecklich gerne zu Menschen vermitteln, wo er Freigang genießen kann - natürlich nur in eine ganz ruhige und sichere Wohngegend. Bei einem großen Haus oder einer großen Wohnung und Menschen mit viel Zeit würde Schiller aber sicherlich auch gerne als Zweitkater drinnen leben, denn hier genießt er die Ruhe und Wärme im Haus.

Bernie Bärchen wurde uns mit einer verletzten Pfote, mit Katzenschnupfen und natürlich unkastriert gebracht. Er ist ca. 4 Jahre alt, mittlerweile natürlich kastriert und gesund und sucht ein liebevolles Zuhause, gerne sicherlich auch mit Freigang, dies natürlich nur an einem sicheren Wohnort. Bernie Bärchen ist unglaublich verschmust und ein rundum freundlicher Kerl der sich ganz dringend eine eigene Familie wünscht und wir würden uns unendlich freuen, wenn sich jemand für den kleinen Kerl interessieren würde, er hat es total verdient, seine eigenen Dosenöffner zu bekommen !!!

 

Diese süße kleine Maus Finchen und ihre Schwester Sina, die fast genauso aussieht, sind im Sommer 2012 geboren. Die ersten Monate bei uns waren sie absolut scheu und haben sich ständig versteckt, jetzt sind sie selbstbewusst und verspielt und suchen dringend ihr eigenes Zuhause, damit sie sich dort an Menschen gewöhnen können uns lernen, dass es auch außer uns noch liebenswerte Dosenöffner gibt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü