unsere Paten - Katzensuche Solingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

unsere Paten


„Tut Gutes und lasst uns darüber sprechen“

Unter dieses Motto wollen wir diese Seite stellen, denn hier werden alle Paten mit ihrem jeweiligen Patenkind aufgeführt.

Selbstverständlich erhält jeder Pate eine Patenschaftsurkunde mit Bild seines Patenkindes sowie regelmäßige Berichte über "seine" Fellnase.

Außerdem werden die Paten, ebenso wie Spender und Unterstützer, zum regelmäßigen Gedanken- und Erfahrungsaustausch in unsere interne Patenschaftsgruppe eingeladen.

Durch die Übernahme der Patenschaften ist es uns möglich, Katzen ein Zuhause zu geben, deren Vermittlung nahezu unmöglich ist.


 

Für diese wunderschöne Katzenmama welche zusammen mit ihren beiden Welpen in einem Garten eingefangen werden konnte haben ihre Finder die Patenschaft übernommen und sie auf den Namen Bella getauft.

Wir freuen uns, dass Ihre Paten nicht nur so verantwortungsvoll waren, Bella und ihre Welpen bei uns zu melden damit sie ein Zuhause finden, sondern dass sie auch eine Patenschaft für die freundliche und zutrauliche Katzenmama übernehmen.

Lieben Dank dafür !!!


Und Bellas Finder waren übrigens die ersten, die - bevor wir die Katzen abholen durften - in aller Ausführlichkeit wissen wollten, was mit ihnen passiert. Das war ein schönes Erlebnis, die meisten Menschen, die uns anrufen, sind einfach nur froh, die Tiere loszuwerden und wir hören nie mehr was von ihnen...

Dass sich jemand sowohl emotional als auch finanziell für seine Fundtiere interessiert, erleben wir ausgesprochen selten - um nicht zu sagen fast nie... :-(

Motte kam zusammen mit Samson aus der Vermittlung zurück. Mehr tot als lebendig, die Lunge und die Bronchien waren total angegriffen, Motte kriegte kaum Luft, sie röchelte und speichelte und wir haben wochenlang um ihr Leben gekämpft. Hintergrund war, dass Mottes neuen Menschen starke Raucher waren (was wir leider erst bei der Abholung der Geschwister bemerkt haben) und nun, da sie schwanger und er arbeitslos waren, den ganzen Tag über ohne Unterlass geraucht haben. Welche Auswirkungen das auf ein ungeborenes Kind hat, ist bekannt. Motte wurde durch das über das Fell beim Putzen aufgenommene Nikotin und durch das ständige Einatmen des Qualms schwer vergiftet. Auch heute noch muss sie ständig behandelt werden.

Deshalb wird Motte den Rest ihres Lebens bei uns bleiben und wir freuen uns darüber, dass Anne am 16. Februar 2013 eine Patenschaft für die kleine Maus übernommen hat. Ganz herzlichen Dank, Anne...


Jutta hat am 15. Februar 2013 die Patenschaft für Schiller übernommen. Bei Schiller wurde leider vor vier Wochen FIV diagnostiziert, was eine Vermittlung sehr schwer macht. Wer Schiller trotzdem ein Zuhause geben möchte mit gesichertem Freigang oder einem gesicherten Balkon, dem wird Jutta bestimmt nicht böse sein, dass er ihr ihr Patenkind wegnimmt.

Bis sich aber vielleicht jemand findet der Schiller eine Chance gibt sagen wir Jutta im Namen von Schiller ein herzliches Dankeschön für die Übernahme seiner Patenschaft...

Leas kleiner Bruder Ben hat von seiner Tante zu Weihnchten die Patenschaft für "Fleckchen" geschenkt bekommen. Fleckchen wurde auf einem Pferdehof geboren und eingefangen. Sie hat nie Vertrauen zu Menschen gefasst und lässt sich auch nach über einem Jahr nicht anfassen. Da es fast unmöglich sein wird, für Fleckchen ein Zuhause zu finden, freuen wir uns, dass Ben uns mit seiner Patenschaft hilft, Fleckchen bei uns zu behalten.
Wir danken Dir, Ben !

Zu Weihnachten 2012 hat Lea von ihrer Tante die Patenschaft für "Mama Öhm" geschenkt bekommen. Mama Öhm kam vor zwei Jahren zu uns, zusammen mit ihren Welpen. Ihren Namen hat sie von dem Restaurant hinter dem sie eingefangen wurde, dem "Öhm" hier in Solingen. Mama Öhm ist nach zwei Jahren endlich so weit, dass sie sich ganz leicht streicheln lässt. Mittlerweile gehört sie aber zur Familie und wird nicht mehr vermittelt so dass wir uns freuen, dass Lea für ein Jahr Futter und Leckerchen für Mama Öhm übernommen hat.
Danke Lea !

Minchen und die kleine Lucy konnten ja in ein tolles neues Zuhause umgezogen, und so hat die verwaiste Katzenpatin Elke im Frühjahr 2013 die Patenschaft für unseren Kleinen Muck übernommen.

Der kleine Muck kam mit ganz schwerem Katzenschnupfen im Sommer 2012 als Welpe zu uns, sein rechtes Auge musste zwei mal operiert werden um es zu retten, er hat chronischen Schnupfen und einen Herzfehler. Gleichzeitig hat der kleine Kerl aber eine solche Lebensfreude, dass es immer wieder schön ist zu sehen, wie sehr er sein Leben genießt.

Muck wird den Rest seines wohl leider nicht sehr langen Lebens bei uns bleiben und deshalb freuen wir uns unendlich darüber, dass Elke ein Herz für diesen kleinen Kämpfer hat und die Patenschaft für ihn übernommen hat.

Einen lieben Dank dafür, Elke...


Nachdem unser Chaoskind leider über die Regenbogenbrücke gegangen , hat Sabine die Patenschaft für "Monster Katternberg" übernommen. Monster Katternberg kam im Jahr 2011 als verwilderte Katze zu uns und lässt sich bis heute noch nicht anfassen. Im ersten Jahr benahm sie sich unmöglich, deshalb hat sie diesen Namen erhalten (sie wurde in Solingen am Katternberg gefunden).  

Wir freuen uns, dass die scheue Maus jetzt wenigstens eine tolle Patin bekommen hat - wenn diese ihr auch bis heute schuldig geblieben ist, ihr einen schönen Namen zu verpassen... :-)))

Seit dem 5. Juli 2012 hat Barbara die Patenschaft für Maikie übernommen.
Wir sagen Danke und freuen uns für den kleinen Kater, zumal Barbara bestimmt das eine oder andere Mal zum Kraulen vorbei kommt :-)

Seit Juni 2012 hat Michaela eine Patenschaft "für unsere Katzenklos" übernommen.
Wir danken für Deinen Beitrag zu sauberen Klos und geruchsfreier Wohnung :-)

Ein herzliches Dankeschön auch an Frau X, die nicht genannt werden möchte und die die Patenschaft für "wer es gerade braucht" übernommen hat :-)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü