zurück 2016 - Katzensuche Solingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

zurück 2016

Happy End...

Die hier gezeigten gefundenen Katzen konnten an ihre Dosenöffner zurück vermittelt werden. Wir danken allen Menschen, die nicht weggesehen haben sondern sich um die Fellnasen gekümmert und uns informiert haben. Wie schön wäre es, wenn alle Katzen gechipt oder tätowiert (und natürlich bei Tasso registriert) wären. Sie müssten dann nicht teilweise tage- bis wochenlang umherirren sondern könnten sofort zu ihren Menschen zurückgebracht werden...

Bitte denken Sie bei Ihrem nächsten Tierarztbesuch daran. So ein Chip kostet nicht die Welt, kann ohne Narkose implantiert werden und hilft, Ihr Tier schnell wieder nach Hause vermitteln zu können !




 
 
 

****************************************

04. November 2016

Wir sind gerade etwas ratlos.

Uns wurde vor einigen Wochen eine Katze gemeldet, die total zutraulich und verschmust ist und ständig versucht, irgendwo Einlass zu bekommen.

Die Katze ist noch relativ jung. Sie ist mit einem großen rosafarbenen Flecken auf der Brust gekennzeichnet und mit einem "K" im rechten Ohr.

Wir gehen davon aus, dass sie von einer Tierschutzorga kastriert wurde. Aber wer kastriert ein solches Tier ohne es zu chippen oder zu registrieren und setzt es dann wieder aus? Das passt nicht.

Die Katze befindet sich in Solingen Stöcken, die Peter-Rasspe-Straße bis hinten hin durch (Schrodtberg).

Nachbarn kennen die Katze nicht.

Wer kann uns weiterhelfen? Entweder mit einem Hinweis auf die Orga oder mit einem eventuellen Besitzer der Katze?

:-)

Joshi ist wieder zuhause. Der Kater war vor acht Monaten in Wuppertal-Cronenberg entlaufen. Die Markierung stammt von einer Fangaktion vor fast einem Jahr. Und gechipt war er auch, das Lesegerät hatte versagt...

****************************************

28. Juli 2016

Auf der Liebermannstraße in Solingen Wald im Bereich der Henriettenstraße wurde gerade diese grau-braun getigerte Katze mit weißen Abzeichen gefunden.

Das Tier ist weiblich, sehr alt, blind und in einem sehr schlechten Allgemeinzustand. Leider nicht gechipt oder tätowiert. Sie irrte orientierungslos umher.

Wer kennt oder vermisst diese Katze?

:-(

Die "Besitzer" haben sich gemeldet. Die blinde und taube Katze wurde von mehreren Anwohnern gefüttert, es fühlte sich aber niemand zuständig, auch mal mit ihr zum Tierarzt zu fahren. Wir haben das Veterinäramt informiert und die Katze bei uns aufgenommen.

****************************************

27. Juli 2016

In Solingen Ohligs auf der Dürener Straße wurde heute diese schwarz-weiße Katze gefunden.

Auffallend ist die Zeichnung am Schnäuzchen.

Die Katze ist noch nicht alt, recht zutraulich und verschmust. Das Fell auf dem Rücken ist ölverschmiert. Sie ist hochgradig verfloht und hat eine ausgeprägte Flohdermatitis.

Leider ist die kleine Maus weder gechipt noch tätowiert.

:-)

Der Besitzer hat sich gemeldet. Er hatte die Katze gerade erst übernommen und sie sollte zwei Tage später einem Tierarzt vorgestellt werden.

****************************************

19. April 2016

Vor vier Tagen wurde diese Langhaarkatze von einer Spaziergängerin gekrault und lief dieser dann in Solingen Mitte von der Klauberger Straße zur Schillerstraße nach (Luftlinie nur wenige hundert Meter).

Seitdem wurde die Katze nicht mehr gesehen.

Die Spaziergängerin ist sich sicher, dass die Katze heimatlos oder entlaufen ist und sucht deshalb nach den Besitzern, dies, weil die Katze eine dicke Filzplatte am Rücken hatte und laut maunzte Außerdem war sie sehr zutraulich und verschmust.

Laut Nachricht an die Spaziergängerin per PN soll irgendwo nach dieser Katze per Aushang gesucht werden, die Besitzer sollen aber nicht erreichbar sein.

:-)

Kater Pepe wohnt auf der Margaretenstraße, die Besitzer haben sich gemeldet.

****************************************

10. Mai 2016

In Solingen Wald auf der Kornstraße am Weyer wurde dieser total zutrauliche und verschmuste grau-braun getigerte Kater mit viel Weiß gefunden.

Der Kater ist weder kastriert noch gechipt oder tätowiert, weist unzählige ältere und aktuelle Verletzungen von Katerkämpfen auf und ist übersät mit Zecken.

:-)

Bruce Willis ist wieder zuhause.

****************************************

23. Januar 2016

Solche Fundmeldungen lieben wir...

Heute Mittag erhielten wir eine Nachricht, einem jungen Paar ist ein total zutraulicher und verschmuster Kater nachgelaufen bis zu ihrem Zuhause. Vorsichtshalber haben sie ihn mit hoch genommen, falls er irgendwo entwischt wäre und haben uns informiert.

Wir bewaffnen uns mit Katzenkorb und Chiplesegerät und fahren zu der angegebenen Anschrift. Dort begrüßt uns - das junge Paar, klar - und ein absolut freundlicher und aufgeschlossener kleiner pechschwarzer Kater mit einem winzigen weißen Flecken auf der Brust.

Zu unserer Freude ist er gechipt und ein kurzer Anruf bei Tasso ergibt, dass er nur einige hundert Meter entfernt wohnt. Da bei Tasso keine Datensperre hinterlegt ist, erfahren wir die Anschrift und können den kleinen Mann namens Noel sofort mitnehmen und zu seinem Zuhause zurück bringen.

Dort wird er von seinem Menschen überglücklich in Empfang genommen. Sein Mensch ist so froh, dass es Menschen wie die "Finder" und uns gibt und dass auf diese Art und Weise der kleine Mann umgehend wieder nach Hause gebracht wurde.

Mittags war er noch da, dann aber schien ihm langweilig geworden zu sein und er hatte sich jemanden gesucht, den er begleichten konnte. Eine ständige Gefahr bei solch menschenbezogenen Katzen.

Aber hier haben mal alle alles richtig gemacht. Das junge Paar hat nicht weggesehen, hat Noel aber auch nicht einfach behalten sondern uns informiert, Noels Besitzer hatte ihn chippen und registrieren lassen und eine Datenfreigabe gegeben.

Solche Aktionen lieben wir, dafür fahren wir gerne raus.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Wir wünschen uns, dass in diesem Jahr alle Fundtiermeldungen solch ein schnelles und glückliches Ende finden.

****************************************

17. Februar 2016

Dieser kleine Kater wurde auf der Bergerstraße in Solingen Höhscheid im Bereich der Stockholmer Straße gefunden.

Er ist ca. 2 Jahre alt, leider weder kastriert noch gechipt aber sehr zutraulich.

:-(

Leider wurde der kleine Moritz von einem Auto erfasst und schwer verletzt. In der Tierklinik konnte ihm nicht mehr geholfen werden. Wir danken den Findern, die sich um ihn gekümmert und dafür gesorgt haben, dass er nicht alleine auf der Straße sterben musste.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü