gefunden 2015 - Katzensuche Solingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

gefunden 2015

Die folgenden Katzen wurden in Solingen gefunden und warten darauf, zu ihren Besitzern zurück zu kehren. Wenn Sie eine Katze vermissen auf die die Beschreibung zutrifft, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Katzen, die vor Erstellung der neuen HP (August 2012) gefunden wurden, finden Sie im Archiv der Katzensuche Solingen.

Wenn Sie eine Katze gefunden haben, schicken Sie uns bitte eine Mail mit genauen Angaben, wo und wann das Tier gefunden wurde und nach Möglichkeit ein Foto.

Bitte beachten Sie, dass Katzen oftmals einfach mitgenommen und an anderer Stelle wieder ausgesetzt werden oder dass sie in Panik weite Strecken zurück legen können. Die gefundenen Katzen müssen also nicht unbedingt aus der Nähe des Fundortes stammen.

Vielleicht verlieben Sie sich aber auch auf den ersten Blick in eine der Fundkatzen. Dann melden Sie sich bitte auch, gegebenenfalls ist das Tier ja zu vermitteln.

Weitere Katzen, die ein Zuhause suchen, finden Sie hier.





 
 

****************************************

9. Dezember 2015

In Solingen Wald unten im Ittertal am Waldparkplatz wurde dieser kleine Kater gefunden, gerade einmal vielleicht vier bis fünf Monate alt, nicht kastriert und nicht gechipt.

Der Kleine ist total verschmust und zutraulich. Ist er irgendwo entwischt? Wird er vermisst?

****************************************

19. Dezember 2015

Diese getigert-weiße Katze wurde hier in Solingen im Motorraum eines Autos gefunden, aus dem sie sich nicht selber wieder befreien konnte.

Wo die Katze ins Auto gekrochen ist, ist nicht bekannt. Deshalb bitte weitläufig teilen, auch um Solingen herum.

Die Katze ist leider weder gechipt noch tätowiert. Von leichten Verletzungen abgesehen geht es ihr gut.


Update 24. Dezember 2015

Der Besitzer des Katers konnte ermittelt werden, er hatte den Kater ausgesetzt. Der süße Kerl sucht jetzt ein neues Zuhause. Er ist kastriert, wird noch gechipt und geimpft. Er ist 3 Jahre alt, Wohnungskater und versteht sich mit Hunden.

****************************************

18. Oktober 2015

In Solingen am Katternberg auf der Bügelstraße hat sich dieser sehr große kastrierte Kater bei einer älteren Dame einquartiert und weigert sich, das Haus wieder zu verlassen.

Er ist sehr freundlich und zutraulich, sehr gut genährt und gepflegt, leider aber weder gechipt noch tätowiert. Auffallend ist sein Hängebauch. Vielleicht wird er ja irgendwo vermisst oder wohnt in dem Bereich und hat sich nur einen "Zweitwohnsitz" gesucht.

****************************************

06. Oktober 2015

In Solingen Aufderhöhe auf der Straße "Ober der Mühle" im Bereich der Firmen wurde ein kastrierter Kater gefunden, ganz hellrot getigert mit einer weißen Brust und helleren Pfoten.

****************************************

Mitte September 2015

Seit dieser Zeit hält sich in Solingen auf dem Odenthaler Weg diese junge Katze auf, leider weder gechipt noch tätowiert.

Sie ist ca. 6 bis 12 Monate und ist durchgehend getigert ohne irgendwelche besonderen Zeichnungen.


***************************************

13. Oktober 2015

Dieser gut genährte und sehr gepflegte Langhaar-Kater wurde heute in Solingen Widdert auf der Vockerter Straße gefunden. Die Finder machten sich Sorgen, dass er, falls er vielleicht aus einer Wohnung entwischt ist, dort überfahren wird, deshalb nahmen sie ihn auf.

Der Kater ist kastriert, mittleren Alters, leider nicht gechipt und ist sehr zutraulich. Auffallend ist sein verkrüppeltes rechtes Ohr.

****************************************

01. September 2015

In Solingen Aufderhöhe am Goldberger Weg/Ecke Haynauer Straße wurde diese schildpattfarbene Katzendame gefunden.

Die Finder waren leider acht Tage nicht bereit, sie beim Tierheim als gefunden zu melden oder sie auf einen eventuellen Chip auslesen zu lassen obwohl sie sich seit dieser Zeit bei ihnen aufhält.

Die Katze ist anscheinend nicht kastriert da sie angeblich rollig ist.

****************************************

09. Juli 2015

In Solingen Höhscheid am Katzbach (Verbindungsstraße zwischen Wachtelstraße und Finkenstraße) wurde dieser knapp ein Jahr alte unkastrierte und nicht gechipte Kater gefunden.

Wer kennt oder vermisst den kleinen Kerl?

****************************************

12. Juli 2015

Dieser kleine Kerl wurde auf der Felderstraße in Solingen Mitte gefunden.

Er ist ca. 1 Jahr alt, sehr zutraulich und verschmust, nicht kastriert und nicht gechipt. Dafür trug er aber ein braunes Flohhalsband ohne Sicherheitsverschluss, ohne Gummizug, ohne alles.

Er ist leicht verletzt, humpelt, ist aber sonst in einem guten Pflegezustand.

Wer vermisst den kleinen Kater oder weiß, wohin er gehört?

****************************************

05. Juli 2015

Auf dem Rathausplatz in Solingen Mitte wurde heute Nacht dieses ca. 6 Monate alte Katzenkind gefunden.

Das kleine Katzenmädchen ist sehr zutraulich und verschmust, total auf Menschen bezogen, leider weder gechipt noch tätowiert.

****************************************

04. Juli 2015

In Solingen Höhscheid auf der Grünewalder Straße, Bereich Bahnhof, wurde dieser junge Kater gefunden, ca. 1 Jahr alt, nicht kastriert, nicht gechipt, nicht tätowiert aber sehr lieb und zutraulich.

Wer vermisst den kleinen Kerl oder weiß, wohin er gehört?

****************************************

29. Juni 2015

Wer kennt Kater Bob?

Seit drei Tagen hält sich Kater Bob auf der Rudolf-Schwarz-Straße in Solingen am Weyersberg auf.
Bob ist kastriert, gechipt und auch registriert. Wir wissen von Tasso auch wo er wohnt und haben die Telefonnummer seiner Menschen, er wohnt nicht weit entfernt von dem Ort, wo er sich die letzten Tage aufgehalten hat.

Aaaaaber:

Leider läuft auf dem Handy nur die Mailbox und bei Bobs Menschen zuhause macht keiner auf.
Nun ist es natürlich möglich, dass sie in Urlaub sind und Bob seinen Cat-Sitter nicht mag und er sich deshalb dadurch getan hat. Bei seinen Findern ging er mit absoluter Selbstverständlichkeit durch die Katzenklappe, vertrieb die da lebenden Katzen aus dem Bett und legte sich dort hinein als ob es das Normalste der Welt wäre.

Bob sitzt nun erst einmal bei uns. Wer ihn kennt oder seine Menschen, kann sich bitte bei uns melden.

****************************************

17. Juni 2015

Gerade bekamen wir diesen kleinen Kater gebracht. Kastriert, noch recht jung (vielleicht ein Jahr - wenn überhaupt), weiß mit schwarzen Flecken. Auffällig sind die beiden grau-getigerten Flecken am Kopf und der getigerte Schwanz.

Der Kleine ist stark dehydriert, völlig abgemagert und zu schwach, selber zu fressen. Ansonsten scheint er aber gesund zu sein.

Vielleicht war er ja irgendwo eingesperrt.

Gefunden wurde er in Solingen am Weyersberg in einem Garagenhof an der Friedrichstraße.

****************************************

04. Juni 2015

In Solingen Widdert auf der Börsenstraße wurde dieser pechschwarze Kater gefunden, kastriert und gechipt, leider aber mal wieder nicht registriert.

Der Kater ist ca. 2-4 Jahre alt, schlank, sehr zutraulich und verschmust.

****************************************

17. Mai 2015

In Solingen auf der Schwabenstraße (Nähe Hacketäuerstraße) wurde dieser sehr große und kräftige Langhaarkater gefunden.

Der Kater ist kastriert, recht zutraulich, leider weder gechipt noch tätowiert.

Wer weiß, wohin er gehört oder wer ihn vermisst?

****************************************

16. Mai 2015

Seit eineinhalb Wochen hält sich dieser schwarze Kater mit weißen Pfoten, weißer Brust und weißem Fleck auf der Nase auf der Breite Straße in Solingen Höhscheid auf. Auch auf dem hinteren Rücken befinden sich einige weiße Stichelhaare.

Der Kater ist weder kastriert noch gechipt oder tätowiert, von Schwanz bis Schnauze übersät mit Zecken, eindeutig nicht verwildert aber auch nicht gerade freundlich und menschenbezogen.

****************************************

09. Mai 2015

In Solingen Mitte auf der Kurfürstenstraße hält sich seit ca. eineinhalb Wochen dieses kleine Katzenkind auf, vielleicht sechs Monate alt, total lieb und verschmust.

Das Katzenmädchen ist leider weder gechipt noch tätowiert und wir hoffen, sie wurde nicht bereits gedeckt...

****************************************

05. Mai 2015

In Solingen Wald auf der Weyerstraße in Höhe Bebelallee wurde dieser rote Kater gefunden.
Der Kater ist leider weder gechipt noch kastriert. Er ist sehr zutraulich und freundlich zu Menschen, auch wenn er auf dem Foto etwas grimmig schaut.

 

****************************************

26. April 2015

Auf der Rudolf-Kronenberg-Straße/Ecke Hofgerichtsweg in Solingen wurde heute eine schwarze Katze gefunden.

****************************************

21. April 2015

In Solingen Höhrath wurde dieser grau-braun getigerte Kater gefunden, dem das linke Hinterbein fehlt. Der Kater ist total verschmust und auf Menschen bezogen.

****************************************

13. Januar 2015

Seit einigen Tagen hält sich diese unkastrierte und nicht gechipte weibliche Katze auf der Katternberger Straße auf, ziemlich weit oben in Richtung Feuerwehr.

Sie ist noch recht jung, vielleicht zwei Jahre alt, zutraulich aber schreckhaft. Auffällig sind die beiden hellen Flecken neben dem Schnäuzchen und die beiden getigerten Flecken an den ansonsten weißen Stiefeln hinten.

****************************************

20. Dezember 2014

In Solingen Wald an der Wittkuller Straße/Ecke Oberhaaner Berg wurde dieser noch recht junge grau-braun getigerte Kater gefunden, leider weder gechipt noch kastriert.

 

****************************************

15. Dezember 2014

In Solingen an der Heide (einer kleinen Nebenstraße der Foche) wurde diese schwarz-weiße Katze gefunden.

Die kleine Maus war anfänglich recht scheu, hat aber schnell Vertrauen gefasst. Sie ist ca. ein Jahr alt, leider weder gechipt noch tätowiert.

****************************************

10. Dezember 2014

Auf der Katternberger Straße in Solingen (in Höhe des abgerissenen Büdchens...) wurde ein durchgehend grau-braun getigerter kastrierter Kater gefunden.

Der Kater ist recht groß, gut genährt und gepflegt, leider nicht gechipt oder tätowiert Er saß vier Tage im strömenden Regen vor den Türen der Häuser dort und wollte unbedingt rein. Er ist sehr zutraulich und verschmust.

****************************************

17. November 2014

Seit einigen Tagen hält sich diese schwarz-weiße Katze auf der Bonner Straße im Bereich Erikaweg (also weit Richtung Langenfeld) auf.

Sie ist unglaublich zutraulich, verschmust und verspielt, schon erwachsen aber noch nicht alt. Leider ist sie weder gechipt noch tätowiert.

Kennt jemand diese süße Maus, wird sie irgendwo vermisst oder wohnt sie dort in der Gegend und findet die Leute, die sie uns gemeldet haben, einfach nur toll?

****************************************

6. November 2014

Diese durchgehend rote und noch recht junge Katzendame wurde soeben auf dem Parkplatz des Grünewaldzentrums in Höhscheid vor'm Überfahren gerettet. Wir danken den Mitarbeitern des Orthopädiezentrums dafür, dass sie sich um die Kleine gekümmert haben.

Die Kätzin ist sehr zutraulich und verschmust, leider weder gechipt noch tätowiert und wie wir soeben erfuhren auch nicht kastriert.

Wohnt sie irgendwo im Bereich Grünewald, ist sie entlaufen oder wurde sie ausgesetzt?

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü