wieder da 2014 - Katzensuche Solingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

wieder da 2014

Diese Seite ist für alle, die mitgesucht, mitgehofft und mitgefiebert haben.

Deshalb hier jeweils die Informationen zu den Katzen, die vermisst wurden und wieder gefunden oder zurück nach Hause vermittelt werden konnten.

Wir danken den Dosenöffnern der vermissten Tiere für die Rückmeldung und freuen uns über den hoffentlich glücklichen Ausgang der Suche.

 

****************************************

12. Dezember 2014

In Solingen Wald im Bereich Talblick/ Käthe-Kollwitz-Weg/Rolsberg/Haaner Berg
wird "Columbus" vermisst, ein 13 Jahre alter getigerter Kater mit einem weißen Brustflecken.
Columbus ist kastriert, gechipt, sehr zutraulich und immer hungrig.

:-(
Traurige Nachricht...
Columbus lebt nicht mehr. Er wurde in Neuss in einer Hofschaft gefunden, total abgemagert und dehydriert. Zum Glück war er gechipt, so dass er noch nach Hause zurück gebracht werden konnte. Leider starb er dort zwei Tage später.


****************************************

21. Dezember 2014

In Solingen Wald auf der Dieselstraße wird Ovid vermisst, ein pechschwarzer Kater, kastriert und gechipt und bei Tasso registriert.

Ovid braucht dringend zwei Mal am Tag seine Medikamente !

:-)
Ovid ist wieder zuhause.


****************************************

15. November 2014

In Solingen Wald am Deutzer Hof wird Beyaz vermisst, ein drei Jahre alter weißer Kater mit blauen Augen, kastriert und gechipt und bei Tasso registriert.

Beyaz ist Freigänger und sehr scheu.

:-)
Nach vier Tagen kam Beyaz wieder nach Hause. Bei Recherchen erfuhr man, dass er sich in einer benachbarten Bäckereistube eingenistet hatte.


****************************************

08. Oktober 2014

In Solingen Ohligs auf der Hackhauser Straße (in etwa Höhe Forststraße) wird Rocky vermisst, ein 16 Jahre alter schwarzer Kater mit einem kleinen weißen Brustfleck. Er ist sehr kräftig und hat eher struppiges aber dichtes Fell. Außerdem ist er sehr zutraulich und lieb.

Rocky ist eigentlich Freigänger, gerade aber erst nach Ohligs gezogen und dort entwischt. Er kennt sich also nicht aus. Er ist gechipt und bei Tasso und Ifta registriert.

:-)
Nach vier Wochen stand Rocky wieder vor der Türe.

****************************************

07. November 2014

Solingen - Bereich Stadtwerke in Merscheid - bitte dringend die Augen offen halten !!!

Kater Max ist vor der Tierarztpraxis Lampe auf der Beethovenstraße abgehauen. Er ist auf die andere Straßenseite geflüchtet und dort auf dem Gelände der Stadtwerke verschwunden.

Max kennt sich dort nicht aus, bitte haltet die Augen offen und meldet Euch, falls Ihr den Kater seht. Gerne stellen wir auch eine Falle auf wenn Max sich dort irgendwo aufhält.

Max ist kastriert und in einem Ohr tätowiert. Er hat rot-weißes Fell, ist zwölf Jahre alt und hat eine Verletzung am Hinterbein.

:-)
Max ist wieder zuhause. Er hat den Weg zu seinem Wohnort einige Straßen weiter von alleine gefunden. Es geht ihm gut.

****************************************

18. September 2014

In Solingen Höhscheid auf der Messerstraße wird Salem vermisst, ein ca. acht Jahre alter Kater, kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

:-)
Nach zehn Tagen konnte Salem wieder eingefangen werden.

****************************************

19. September 2014

In Solingen Mitte auf der Merianstraße wird Cleo vermisst, eine schwarz-weiße Wohnungskatze.

Cleo ist zweieinhalb Jahre alt, gechipt, leider aber nicht kastriert. Auf dem Rücken hat sie ein paar weiße Haare. Cleo ist in der Wohnung sehr zutraulich und verschmust, das kann draußen natürlich anders sein.

:-)
Cleo ist wieder Zuhause. Wenige Tage nach ihrem Verschwinden tauchte sie auf dem Balkon auf.


****************************************

15. September 2014

In Solingen in der Hofschaft Meigen wird Räuber vermisst, ein 11-12 Jahre alter Kater, getigert mit weißer Brust und weißen Pfoten.

Auffällig ist ein fehlender Reißzahn sowie chronisch tränende Augen.
Räuber ist Freigänger, leider aber nicht gechipt. Er ist sehr zutraulich und war noch nie länger von Zuhause weg.

:-)
Nach genau einer Woche konnten wir Räuber zu seiner Besitzerin zurück bringen. Etwas dünner und mit einer verletzten Pfote, ansonsten aber gesund.


****************************************

14. August 2014

Auf der Normannenstraße in Solingen am Wasserturm wird Kater Tom vermisst. Tom ist ein acht Jahre alter Norwegischer Waldkater-MIX in schwarz-weiß mit längerem Fell und sehr buschigem schwarzen Schwanz.

Tom ist ziemlich scheu, hört aber auf seinen Namen. Leider ist er nicht gechipt. Normalerweise kommt er täglich nach Hause.

:-)
Nach vier Wochen wurde Tom gefunden, er war in der Nachbarschaft in einen Keller eingesperrt worden.

****************************************

03. August 2014

In Solingen Ohligs auf der Kärntener Straße wird Kater Lisberth vermisst.

Lisberth ist kastriert und seinen Menschen vor vier Jahren zugelaufen. Er ist Freigänger, kommt aber sonst jeden morgen "zum Frühstück" und hält ich den Tag über im Garten auf.

Lisberth ist grau-braun getigert, hat an den Hinterbeinen weiße Strümpfe und vorne weiße Pfoten. Auffällig ist seine ebenfalls weiße Schwanzspitze.

:-)Seine Menschen hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, da stand Lisberth wieder vor der Türe als ob nichts gewesen wäre...

27. August 2014

In Solingen Höhscheid auf der Gasstraße (Höhe Zweigstraße) wird Gigio vermisst, ein rot-weiss getigerter Kater, kastriert, leider nicht gechipt oder tätowiert.

Gigio ist eineinhalb Jahre alt, reiner Wohnungskater und wird dementsprechend draußen scheu und ängstlich sein und sich irgendwo versteckt haben.

Bitte sehen Sie deshalb in diesem Bereich in allen Kellerabgängen, in Ecken und unter/hinter allem was so rumsteht und wo er sich verkrochen haben könnte, nach.

:-)
Gigio ist wieder zuhause.

****************************************

29. August 2014

In Solingen Höhscheid auf der Erfer Straße wird Pünktchen vermisst, eine zwei Jahre alte "Glückskatze".

Pünktchen ist sehr zutraulich, leider auch Fremden gegenüber, deshalb kann es sein, dass sie jemand mitgenommen oder ins Haus geholt hat.

Sie ist kastriert und gechipt und hört gut auf ihren Namen.

:-)
Pünktchen ist wieder zuhause. Sie wurde auf dem Nachbargrundstück in einem Schuppen eingesperrt.

****************************************

4. August 2014

Am Stockdum II in Solingen Mitte (am Bärenloch) wird Puma vermisst, eine fünfzehn Jahre alte pechschwarze BKH-Katzendame.

Puma ist kastriert, gechipt und bei Tasso registriert. Auffällig ist, dass sie ein braunes und ein grünes Auge hat.

Ihre Menschen waren bis Sonntag in Urlaub, vielleicht ist sie "ausgewandert" und hält sich irgendwo in der entfernteren Nachbarschaft auf.

:-)
Wie vermutet hielt Puma sich bei einem entfernteren Nachbarn auf und konnte wohlgenährt und gesund und munter wieder abgeholt werden.

****************************************

17. August 2014

Auf der Hossenhauser Straße in Solingen wird Melli vermisst, eine zwei Jahre alte dunkelbraune, fast schwarze Langhaarkatze.

Melli ist reine Wohnungskatze, am Sonntag aber durch das Fenster entwischt. Sie ist gechipt und bei Tasso registriert. Fremden gegenüber ist sie recht scheu.

:-)
Nach fast zwei Wochen konnte Melli wieder eingefangen werden.

****************************************

17. August 2014

In Solingen wird Nele vermisst, eine zwei bis drei Jahre alte kastrierte, gechipte und bei Tasso registrierte grau-braun getigerte Kätzin. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie ein Halsband mit einer Glocke daran.

Nele ist Freigängerin, sehr zutraulich und neugierig. Es kann also durchaus sein, dass sie irgendwo eingesperrt wurde oder mit Fremden mitgegangen ist.

Nele wohnt am Weyer auf dem Franklinplatz und hält sich immer im Bereich Einsteinstraße/Deusbergerstraße/Bebelallee etc. auf.

:-)
Nele ist wieder zurück. Nach zehn Tagen meldete sich jemand bei uns, dem Nele soeben zugelaufen war und sie konnte von ihren Menschen wieder abgeholt werden.

****************************************

04. August 2014

In Wuppertal Vohwinkel auf der Herderstraße wird Dante vermisst, ein zwei Jahre alter schwarzer Kater, kastriert und gechipt.

Dante ist reiner Wohnungskater, kennt sich also draußen nicht aus und wird sich in unmittelbarer Nähe seines Zuhauses verstecken. Bitte seht deshalb in dem Bereich in allen Kellern, Gartenhäusern und Garagen nach und vor allem auch in Ecken und Winkeln, ob Dante dort untergekrochen ist.

:-)
Nach zwei Wochen konnte Dante mit der Falle eingefangen werden. Er ist abgemagert und hat so die eine oder andere "Macke" im Fell, es geht ihm aber gut.

***************************************************

18. Juni 2014

In der Sedanstraße am Weyer in Solingen wird Mara vermisst, eine pechschwarze Wohnungskatze, die aus dem Fenster entwischt ist.

:-)
Nach sechs Wochen konnte Mara mit einer zur Verfügung gestellten Falle wieder eingefangen werden !!!

****************************************

18. Juli 2014

In Solingen Widdert auf der Widderter Straße wird Kira vermisst, eine vier Jahre alte schwarze Katze mit einem kleinen weißen Brustflecken.

Kira ist zierlich, Freigängerin, sehr scheu, kastriert, leider aber nicht gechipt.

Lieben Dank für's Augen offen halten und denken Sie bitte daran, uns überfahrene oder tot aufgefundene Katzen zu melden, wenn möglich mit Foto, da die gefundenen Tiere ja nicht mehr auf einen Chip überprüft werden. So kann vielleicht doch dem einen oder anderen Besitzer Gewissheit gegeben werden, was mit seinem Tier geschehen ist.

:-)
Kira ist gesund und munter wieder zuhause.

****************************************

27. Juni 2014

In Solingen Gräfrath im Bereich Schlagbaumer Straße/Behringstraße/Scheidter Straße wird Eddie vermisst, ein zwei Jahre alter pechschwarzer Kater, kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

Er liebt es, durch offene Kellerfenster zu schlüpfen und auch Gartenhäuschen sind für ihn das Größte. Von daher schaut doch alle mal in eure Verstecke, in die er so geschlüpft sein könnte.

Eddie kommt normalerweise zuverlässig gegen 20:00 Uhr nach Hause und verbringt die Nacht im Haus.

:-(
Eddie lebt nicht mehr...
Am Tag seines Verschwindens noch wurde er sterbend von einer Nachbarin aufgefunden.

****************************************

14. Juli 2014

In Solingen Aufderhöhe im Bereich Neu-Löhdorf wird Paulchen vermisst, ein gerade mal ein Jahr alter kastrierter und gechipter Kater.

Paulchen ist Freigänger, hält sich aber sonst immer in der Nähe des Hauses auf und ist nie länger als ein paar Stunden weg.

Paulchen ist noch nicht ausgewachsen, sehr schlank und hat auf dem Rücken ausgeprägtes Leo-Muster, schon fast Bengal-ähnlich.

:-)
Nach genau zwei Wochen stand Paulchen wieder vor der Türe. Völlig abgemagert aber ansonsten wohlauf. Er war wohl irgendwo eingesperrt...

****************************************

21. Juli 2014

Eine ganz dringende Suchmeldung haben wir noch für Solingen Höhscheid.

Hier ist heute Mittag der kleine Kater Max (gerade mal ein Jahr alt) aus seiner Transportbox entwischt. Das ganze ist auf der Neustraße passiert und Max ist über den Zaun auf das Gelände des Technologiezentrums geklettert und dort verschwunden.

Dort ist nur Gebüsch und Gestrüpp soweit das Auge reicht.

Max ist leider weder kastriert noch gechipt. Er ist aber sehr menschenbezogen und hört auf seinen Namen. Er war noch nie draußen !!!

Bitte halten Sie auf der Neustraße, auf dem Kaufpark-Parkplatz, auf dem Parkplatz des Technologiezentrums und in diesem Umkreis die Augen offen und melden uns bitte, wenn Sie Max gesehen oder aufgenommen haben.

:-)
Max konnte nach drei Tagen wieder eingefangen werden. Ausgehungert und mit der einen oder anderen kleinen Blessur hat er aber ansonsten alles gut überstanden.


****************************************

12. Juli 2014

In Solingen auf der Katternberger Straße in Höhe Oberstraße wird Coco vermisst, eine zwei Jahre alte kastrierte Katze, Freigängerin, sehr zutraulich und lieb.

Coco hört auf ihren Namen und hält sich sonst immer in Nähe Ihres Zuhauses auf.

:-) :-(
Coco wurde angefahren und konnte sich nach einer Woche schwerverletzt noch nach Hause schleppen. Sie erlitt einen Trümmerbruch der gerichtet wurde, der Schwanz musste amputiert werden...

Sie befindet sich aber auf dem Weg der Besserung.

****************************************

14. Juni 2014

In Solingen Höhscheid auf dem Mittelpilghauser Weg, direkt oben an der Einmündung Neuenhofer Straße, wird Emma vermisst, eine acht Jahre alte dreifarbige Kätzin.

Emma ist sehr zutraulich, kastriert, gechipt und bei Tasso registriert. Sie ist Freigängerin, kommt sonst aber immer mehrfach täglich nach Hause.

:-)
Emma ist wieder Zuhause. Nach drei Tagen stand sie wohlbehalten wieder vor der Türe. Etwas durch den Wind aber gesund. Vielleicht war sie irgendwo eingesperrt.


***************************************************

08. Juni 2014

In Solingen Mitte am Werwolf wird Rubio vermisst, ein acht Jahre alter roter Kater mit etwas längerem Fell.Rubio ist Freigänger, kastriert, gechipt und bei Tasso registriert. Er ist sehr zutraulich und auf Menschen bezogen und war schon öfter für ein paar Tage weg, hat sich dann aber immer an jemanden angeschlossen, der ihn bei uns meldete.

:-)
Nach vier Tagen meldete sich jemand, dem Rubio mal wieder nachgelaufen war. Er ist wohlbehalten wieder Zuhause...



****************************************

30. Mai 2014

In Solingen am Katternberg auf dem Hermelinweg wird Findus vermisst, ein 12 Jahre alter kastrierter Freigänger-Kater.

Findus ist sehr zutraulich und verschmust und ist schon lange aus dem Alter raus in dem er durch die Gegend stromert. Vielleicht wurde er irgendwo eingesperrt oder jemand hat ihn reingeholt weil er so zutraulich ist.

:-)
Nach drei Tagen stand Findus wieder vor der Türe...

****************************************

18. Mai 2014

In Solingen im Bereich Pfaffenbergerweg/Meisenburgerweg wird Tinkabell vermisst, eine dreifarbige Kätzin, kastriert und tätowiert.

Tinkabell ist sehr schlank, und unter normalen Umständen recht zutraulich. Sie ist Freigängerin.

:-)
Tinkabell ist wieder Zuhause !

****************************************

10. April 2014

In Solingen am Katternberg wird Gerry vermisst, ein zehn Monate alter Kater, Freigänger, weder gechipt noch kastriert.

Gerry hält sich meist in Rufweite auf und ist sehr zutraulich und verschmust, würde sich also von jedem mitnehmen lassen.

Er ist schwarz mit weißen Pfoten, weißer Brust und einem weißen Strich auf der Nase.

:-)
Nach über sechs Wochen wurde Gerry in Remscheid angefahren und schwer verletzt zu einem Tierarzt gebracht. Durch die breit angelegten Pressemitteilungen erfuhren auch seine Besitzer von seinem Fund.

Schade ist, dass diese anstatt sich für unzählige Mails und andere Schreiben zu bedanken, lieber pöbeln, da sie dafür kritisiert wurden, einen unkastrierten und ungechipten Kater in dem Alter draußen rumlaufen zu lassen.Egal, wir sind froh, dass Gerry überhaupt überlebt hat !

http://www.rga-online.de/rga_100_110603299-2-_Besitzer-sind-beeindruckt-von-der-Hilfsbereitschaft-fuer-ihren-verletzten-Kater.html

****************************************

05. April 2014

In Solingen Aufderhöhe im Neubaugebiet an der Löhdorfer Straße wird Merlin vermisst, ein pechschwarzer kastrierter Kater mit einigen wenigen weißen Haaren auf der Brust und einigen mehr im hinteren Bauchbereich.

Merlin ist zehn Jahre alt, Freigänger, bisher aber noch nie auch nur einen Tag von zu Hause weg geblieben.

Bitte sehen Sie deshalb auch in allen Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach, vielleicht wurde Merlin irgendwo eingesperrt.

:-)
Genau einen Monat war Merlin verschwunden, dann tauchte er wieder Zuhause auf. Drei Kilo leichter aber nach eingehender tierärztlicher Untersuchung ansonsten gesund...

****************************************

1. April 2014

In Solingen Wald auf der Heidstraße wird Tarzan (gerufen Herbert) vermisst, ein sechs Jahre alter rotgestromter Kater.

Tarzan ist kastriert und gechipt und bei Tasso registriert. Er ist tagsüber meist unterwegs, abends aber immer zuhause. Fremden gegenüber ist er eher zurückhaltend, lässt sich aber sicherlich mit Futter locken. Seine Besitzer trauen ihm auch zu, dass er in ein offenes Auto springt...

:-)
Nach sieben Wochen ist Tarzan wieder Zuhause. Hier der unglaubliche Bericht seiner Menschen. Wir hoffen, dass Tarzan alles gut übersteht !

Guten Abend,

Wunder gibt es immer wieder.... anders kann ich es nicht beschreiben. Unser Kater Tarzan, vermisst seit dem 1. April, ist wieder da. Er war 7 Wochen in einem Keller eingesperrt. Vollkommen dehydriert und in einem erbärmlichen Zustand, nicht fähig zu laufen wurde er gestern zum Tierarzt gebracht und über TASSO wurden wir informiert. Jetzt kämpfen wir um sein Leben, aber ich bin guten Mutes, dass er es schaffen wird. Er ist ein Kämpfer. Dieser Bericht an alle, die verzweifelt ihre Katze suchen. Man soll die Hoffnung nicht zu früh aufgeben.

Liebe Grüße an das Katzensuche-Team




****************************************

11. Mai 2014

Auf der Klingenstraße in Solingen, im Bereich der Einmündung Zietenstraße, wird Pelle vermisst, ein pechschwarzer, großer und schlanker Kater, sechs Jahre alt, kastriert.

Pelle ist gerade erst von Aufderhöhe vom Blythweg zur Klingenstraße gezogen, er kennt sich dort also nicht aus, ist aber ursprünglich Freigänger gewesen.

:-)
Pelle ist wieder Zuhause... Nach einigen Tagen stand er einfach wieder vor der Türe. Hungrig und müde aber gesund.


****************************************

12. Mai 2014

Auf dem Mittelpilghauser Weg in Solingen Höhscheid, direkt oben an der Einmündung zur Neuenhofer Straße, wird Miezi vermisst, eine acht Jahre alte schildpattfarbene Kätzin, kastriert, leider nicht gechipt.

Miezi geht morgens nur kurz raus und kommt sofort wieder nach Hause. Heute morgen nicht. Sie ist sehr zutraulich, recht klein und hat einen auffallend kurzen Schwanz.

:-)
Nach fast einer Woche konnte Miezi aus einer Werkstatt in der Nachbarschaft befreit werden. Es geht ihr gut !

****************************************

27. April 2014

In Solingen auf der Bozener Straße wird die kleine Mathilda vermisst, gerade einmal 19 Monate alt.

Sie hat erst seit kurzem Freigang, ist deshalb noch sehr zögerlich und ängstlich. Laute Geräusche mag sie gar nicht, weil sie recht schreckhaft ist.

:-)
Mathilda ist wieder zuhause ! Zwei Wochen war sie weg, dann stand sie vor der Türe - hungrig und erschöpft, ansonsten aber auf den ersten Blick gesund.

****************************************

23. April 2014

In Solingen Richtung Leichlingen am Brander Weg (Verbindungsstraße zwischen Wipperauer- und Opladener Straße) wird Tom vermisst, ein acht Jahre alter weißer Kater, kastriert, leider nicht gechipt.

Tom ist Fremden gegenüber eher scheu, würde also nicht einfach mit jemandem mitgehen. Er ist zwar Freigänger, aber nie über Nacht unterwegs. Sein Zuhause ist in Richtung Wipperauer Straße.

:-)
Nach einer Woche stand Tom wieder vor der Türe. Dünner als zuvor aber gesund und munter.

****************************************

05. Mai 2014

Heute Abend ist im Bereich Lützowstraße 40 in Solingen, Nähe Fliesenhof Schittelkop und der Tierarztpraxis Schlupp, ein 9 Wochen altes Britischkurzhaarbaby entlaufen. Seine Farbe ist beige-weiß, allerdings sind die Bilder schon 3 Wochen alt, er ist jetzt dementsprechend grösser.

:-)
Durch die nächtliche Suchaktion einer befreundeten Polizistin wurde der kleine Kerl wohlbehalten hinter einem Holzstapel gefunden.


****************************************
30. April 2014

Auf der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Solingen Gräfrath (Bereich Melanchthonstraße/Katharinenstraße) wird Tiger vermisst, eine kastrierte weiblicheWohnungskatze, nicht gechipt oder tätowiert.

Tiger ist dort nur "zu Besuch" und ist abends vom Balkon im ersten Stock gesprungen und wird seitdem vermisst. Sie ist sehr scheu und ängstlich, wird sich also sicherlich irgendwo versteckt haben.

Bitte sehen Sie deshalb in diesem Bereich in allen Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach, ob die kleine Maus dort irgendwo sitzt.

:-)
Tiger konnte nach drei Tagen mit einer Falle wieder eingefangen werden.

****************************************

14. April 2014

Auf der Remscheider Straße in Solingen (Höhe Einmündung Meigener Straße) wird Morti vermisst, ein ein Jahr alter kastrierter Wohnungskater (hat Ostersonntag Geburtstag...), der aus dem Dachfenster gesprungen ist.

Eine Nachbarin hat ihn noch gesehen, sein Gesicht war blutverschmiert aber er lebte.

Morti ist sehr verschmust und zutraulich. Er kann aber nicht richtig miauen, hört sich immer so an, als ob er heiser wäre.

Bitte halten Sie in dem Bereich unbedingt die Augen offen, vielleicht hat Morti sich irgendwo verkrochen weil er verletzt ist.

:-)
Morti ist wieder zuhause. Er wurde nach zwei Tagen im Garten hinter dem Haus gefunden. Hoffentlich haben seine Menschen daraus gelernt und sichern das Dachfenster !

****************************************

15. April 2014

In Solingen Gräfrath, am Steines (Täppken, Bereich Klingenmuseum) wird Edu vermisst, ein weißer Kater, kastriert und gechipt. Er hat ein blaues und ein grünes Auge.

Edu hört sehr schlecht und reagiert aggressiv wenn er verängstigt ist. Er ist Freigänger, tagsüber aber sonst zuhause. Vielleicht wurde er irgendwo eingesperrt, bitte sehen Sie deshalb in dem Bereich auch in allen Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach und achten auf eine schreiende Katze, vielleicht sind die Menschen wo er eingesperrt wurde in Urlaub.


:-)
Edu ist wieder zuhause. Er wurde nach zwei Tagen in der Nachbarschaft auf einer acht Meter hohen Kiefer entdeckt und konnte heruntergelockt und sicher wieder mit nach Hause genommen werden.

****************************************

09. April 2014

In Solingen an der Krahenhöhe am Meisenhof (Nebenstraße der Grünbaumstraße rüber zum Pfaffenberger Weg) wird Mimi vermisst, eine knapp zwei Jahre alte schildpattfarbene Kätzin, kastriert, leider aber noch nicht gechipt.

Das rechte Ohr hat einen Riss, an den oberen Reißzähnen sind die Spitzen abgebrochen. Sie ist sehr klein. Auffällig sind ihre Pfoten, die untendrunter bunt gemustert sind.

Mimi wohnt erst seit Dezember bei ihren neuen Menschen, ist bisher in ihrem kurzen Leben durch sieben Hände gegangen. Dementsprechend unnahbar ist sie auch. Sie beißt und kratzt und faucht.

Vor einer Woche durfte sie zum ersten Mal raus, seit Mittwoch ist sie verschwunden.

Mimi lässt sich von Fremden nicht anfassen. Wer sie also sieht, sollte sich bei uns melden, wir werden dann versuchen, sie mit der Falle zu fangen.

:-)
Mimi ist wieder zuhause. Sie hatte sich in einem Dachboden hinter losen Brettern versteckt und konnte nach drei Tagen hervorgelockt werden.

****************************************

14. März 2014

In Solingen Wald auf der Bausmühlenstraße (Bereich Ittertal) wird Streusel vermisst, ein sieben Jahre alter pechschwarzer Kater mit einem winzigen weißen Flecken auf der Brust.

Streusel ist Freigänger, kastriert, zu Hause sehr zutraulich, bei Fremden aber zurückhaltend und scheu. Er hat eine hohe piepsige Stimme.

:-)
Nach vier Tagen stand Streusel hungrig und müde wieder vor der Türe...

****************************************
24. März 2014

Auf der Klingenstraße/Ecke Allgäustraße in Solingen wird Simba vermisst, ein 16 Jahre alter kastrierter grau-braun getigerter Kater.

Simba ist Freigänger, Fremden gegenüber zurückhaltend. Er ist nierenkrank und benötigt dringend sein Spezialfutter.Bitte halten Sie in diesem Bereich die Augen offen und sehen in allen Kellern, Gartenhäusern und Garagen nach. Für einen Kater in dem Alter und mit dieser Krankheit kann es um Tage gehen.

:-(
Leider wurde Simba nur wenige Meter von seinem Zuhause überfahren...

********************************

3. März 2014

In Solingen auf der Frankenstraße (Neubaugebiet Im Heiderbusch) wird Julchen vermisst, eine knapp zwei Jahre alte weibliche Katze, kastriert und gechipt.

Julchen wohnt erst seit Dezember bei ihren neuen Menschen. Sie ist sehr neugierig, allem Fremden gegenüber aber sehr scheu. Vielleicht hat sie sich aus Angst irgendwo versteckt und wurde eingesperrt oder sie wurde erschreckt und ist weit gelaufen und findet nicht zurück.


:-)
Julchen ist wieder zuhause. Anscheinend hatte sie sich vor irgend etwas erschreckt und war auf einen 15 m hohen Baum geklettert. Die Feuerwehr konnte nicht ausrichten und so haben Julchens Menschen Ewigkeiten mit Leckerchen gelockt, bis sich Julchen wieder runter getraut hat.

****************************************
19. Februar 2014

Momo von der Spessartstraße in Solingen Merscheid wird schon wieder vermisst. Momo ist sieben Jahre alt und wohnt seit sechs Jahren dort. Er ist begeisterter Freigänger, stromert durch die Gärten der Nachbarschaft, trifft sich mit anderen Katzen. Er ist ein rundum lieber Kater.

Immer wieder verschwindet Momo für einige Tage und seine Menschen wissen, dass er in vielen Häusern angefüttert wird, was Momo natürlich toll findet. Ebenso genießt er es, reingelassen zu werden und es sich auf der Couch oder im Bett gemütlich zu machen. Und auch das ungesunde Billigfutter schmeckt ihm sicherlich besser als das gesunde welches er zuhause bekommt.

Leider verträgt Momo nicht jedes Futter und wenn er dann nach einigen Tagen wieder nach Hause kommt, ist er zwar gut genährt und gut gepflegt, aber oftmals hat er dann Durchfall.

Viel schlimmer ist aber, dass seine Menschen, wenn Momo nicht nach Hause kommt, nie wissen, ob er auf dem warmen Sofa der Nachbarn liegt oder irgendwo schwer verletzt unter einem Busch.

So etwas ist unverantwortlich!!

Wer holt Momo ständig rein?

Wer nimmt sich einfach was ihm gefällt aber nicht gehört weil er gerade mal Lust drauf hat? Es ist bequem keine Verantwortung zu tragen, keine Kosten zu haben und bei Bedarf das Tier wieder vor die Türe zu setzen.

Denkt mal jemand an das Tier? Oder an seine Menschen, die sich ständig Sorgen um ihn machen?:-)
Nachdem Momos Menschen voller Wut in der ganzen Nachbarschaft Zettel in die Briefkästen geworfen hatten, meldete sich jemand, bei dem sich Momo aufhielt.

****************************************
1. Januar 2014

In der Silvesternacht um zwei Uhr ist Luna an der Unnersberger Allee in Solingen entlaufen. Luna ist eine 4-5 Jahre alte grau-braun getigerte Katze, Freigängerin, sehr zutraulich und verschmust, kastriert und gechipt.


:-)
10. Februar 2014

Luna ist wieder zuhause.


****************************************
10. Januar 2014

Auf der Grünewalder Straße in Solingen Höhscheid in der Nähe der Glockenstraße wird Gismo vermisst, ein grau-braun getigerter 2 Jahre alter Kater, kastriert, leider aber nicht gechipt.

Gismo ist Fremden gegenüber sehr scheu.


:-)
Nach über einem Monat ist Gizmo wieder zuhause.

**********************************

30. Januar 2014

In Solingen Höhscheid in Untenpilghausen wird Merlin vermisst, ein eineinhalb Jahre alter kastrierter und gechipter Maine Coon Kater.

Merlin ist cremefarben und hat ein der Rasse entsprechendes langes Fell. Er ist Freigänger, kommt aber sonst abends immer nach Hause. Vorne links hat er eine kleine Verletzung an der Pfote, es kann also sein, dass er humpelt.
:-)

17. Februar 2014

Und was wir sonst noch so machen wenn wir uns nicht gerade um unsere Tiere kümmern ist beispielsweise, mit Katzenbesitzern zu telefonieren, die uns freudestrahlend erzählen, dass ihre geliebte Fellnase wieder zuhause ist.

So wie Merlin zum Beispiel

Nach 17 Tagen in denen er vermisst wurde und in denen seine Menschen ihn überall gesucht hatten stand er vor einer Stunde total munter wieder vor der Terrassentüre. Nicht wesentlich abgemagert, nicht verfilzt, nicht verängstigt - einfach wieder da...

Jetzt gibt es im Haus erst einmal großes Geschimpfe, denn da sich die zweite Katze im Haus seit Merlins Verschwinden sehr alleine gefühlt hatte, hatten ihre Menschen vor einer Woche eine Katze aus dem Tierheim adoptiert.

Aber das kriegen Merlin "und die Neue" schon hin. Und wo zwei Katzen Platz haben, ist auch Platz für drei...

Wir freuen uns mit Merlins Menschen über dieses glückliche Ende !

****************************************
31. Januar 2014

In Solingen Wald auf der Haaner Straße (Bereich Weyer) wird Lucky vermisst, ein eineinhalbjähriger rot-braun getigerter Kater.

Lucky ist kastriert, gechipt und registriert. Er ist Fremden gegenüber sehr scheu. Es ist möglich, dass Lucky sich "ein neues" Zuhause gesucht hat, weil er von dem zweiten in der Familie lebenden Kater gemobbt wurde.

Seinen Menschen geht es in erster Linie darum zu erfahren, wo er sich aufhält und wie es ihm geht. Wenn er sich wirklich woanders einquartiert hat kann er nach Rücksprache auch dort bleiben.


:-)
18. Februar 2014

Gerade erhielten wir die Info von Luckys Menschen, dass er gefunden wurde. Wie schon vermutet wurde, ist Lucky abgewandert und hat sich ein neues Zuhause gesucht. Oder zumindest eine Futterstelle, wo er sich regelmäßig aufhält. Rein will er aber anscheinend nicht.

****************************************

11. Januar 2014

In Solingen Wald im Bereich Ubierstraße/Frankenstraße/Sachsenstraße wird Minzi vermisst, eine sechs Jahre alte grau-braun getigerte Kätzin mit weißen Abzeichen.

Minzi ist kastriert, leider aber nicht gechipt. Sie ist sehr zutraulich und verschmust, geht hin und wieder auch mal für zwei oder drei Tage auf Wanderschaft, fehlt aber jetzt schon seit über einer Woche.

In der letzten Zeit kam sie häufig in Begleitung eines schwarzen Katers nach Hause. Der tauchte gestern auch wieder auf, von Minzi fehlt jedoch nach wie vor jede Spur.


:-)
Unmittelbar nach Veröffentlichung der Vermisstenmeldung stand Minzi wohlgelaunt wieder vor der Türe. Ob wohl jemand die Anzeige gelesen und Minzi wieder raus gelassen hat?


****************************************

8. Januar 2014

In Solingen auf der Grünbaumstraße (Bereich Spielbruch/Dornsiepen) wird Mia vermisst, eine eineinhalb Jahre alte grau-braune weibliche Katze, kastriert und gechipt und bei Tasso registriert. Bauch, Pfoten und Brust sind weiß. Mia ist Freigängerin.

Sie ist munter und neugierig, Fremden gegenüber aber eher scheu. Sicherlich wurde sie irgendwo eingesperrt wo sie sich neugierig umgesehen hat.


:-)
Mia ist wieder zuhause. Lest selber...


Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Katzensuche - Solingen !

Happy End …

Unsere Kleine Mia ist nach 8 Tagen endlich wieder wohlbehalten zu Hause.

Sie war nicht in einer Garage, etc. eingesperrt. Nach einer groß angelegten Wurfzettel-Aktion benachrichtigte uns eine aufmerksame Anwohnerin das Mia sich bei ihr befindet, sich mit Ihrem 19-jährigem, blinden Kater angefreundet hat und mit diesem in ca. 1 km von unserem Haus entfernt, bei ihr im Garten ist, mit ihm über die Felder zieht und auch schon von ihr mit durchgefüttert wurde. Mia agierte sozusagen als Blindenhund.

Unsere Katze wieder nach Hause zu bekommen, war jedoch ein Weg mit Hindernissen. Sie wurde von einem Hund gejagt und floh in Panik, auf dem Friedhof Grünbaumstraße, in eine 8 m hohe Tanne, aus der sie selbstständig nicht mehr heraus kam. Auch Versuche der Feuerwehr, sie dort hinaus zu holen scheiterten, weil sie sich nicht von Fremden anfassen lässt, Angst bekam und immer weiter in die Baumkrone kletterte.

3 Tage saß sie noch, ohne essen und trinken, in der Tanne fest, bis Ihre Mitarbeiterin die Idee mit einer Falle und ihrem Lieblingsessen hatte, die wir im Baum befestigten. Es klappte hervorragend, und so konnten wir unsere Mia nun endlich in einer Transportbox nach Hause bringen. Die nächsten Tage ist erst mal ihr Freigang gestrichen !

Müde, ausgehungert und 500 g leichter erholt sie sich jetzt erst einmal von ihrem Ausflug. !

Wir Danken allen aufmerksamen Anwohnern und der Feuerwehr Solingen für Ihre Hilfe und Unterstützung.

Ein besonderer Dank gilt Ihrer Mitarbeiterin, mit welcher ich am 15.01.2014 gegen 12:00 Uhr telefonierte, für ihren rettenden Einfall.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, mit freundlichen Grüßen,
Susi , Sven und Lisa und natürlich „ MIA „


****************************************

10. Januar 2014

In Solingen am Mangenberg im Bereich Jakobshäuschen wird Möppi vermisst, eine 13 Jahre alte weibliche Katze.

Möppi hat einen schwarzen Schwanz und einen schwarzen Streifen über dem linken Auge. Sie ist Freigängerin, gechipt und bei Tasso registriert.

:-)
Möppi ist wieder Zuhause. Nach vier Tagen stand sie hungrig aber gesund vor der Türe. Ihre Menschen gehen davon aus, dass sie irgendwo eingesperrt war, weil sie so schmutzig war.

****************************************
27. Dezember 2013

In Solingen Aufderhöhe im Bereich Ludwigsdorfer Weg/Schönfelder Weg/Goldberger Weg wird Teddy vermisst, ein rot-weißer Kater, gechipt und kastriert.

Teddy ist sehr lieb, ignorant und zutraulich, liebt Kinder und Autofahren. Es kann also sein, dass er irgendwo als blinder Passagier mitgefahren ist, deshalb bitte nicht nur in Aufderhöhe die Augen offen halten.

Bitte auch gleichzeitig in dem Bereich in allen Kellern, Garagen und Gartenhäusern nachsehen, bei einem neugierigen Kerl wie Teddy kann es sein, dass er irgendwo eingesperrt wurde.


:-)
Teddy wurde nach fast zwei Wochen mitten in der Leichlinger Innenstadt aufgefunden und bei der Tierhilfe Leichlingen abgegeben. Dadurch, dass er gechipt war, konnte er sofort zu seinen Menschen zurück vermittelt werden. Mal wieder ein Beweis dafür, wie wichtig es ist, sein Tier zu chippen. Ohne das hätte der Kater vielleicht Ewigkeiten dort gesessen und niemand hätte ihn Leichlingen nach ihm gesucht.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü