wieder da 2015 - Katzensuche Solingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

wieder da 2015

Diese Seite ist für alle, die mitgesucht, mitgehofft und mitgefiebert haben.

Deshalb hier jeweils die Informationen zu den Katzen, die vermisst wurden und wieder gefunden oder zurück nach Hause vermittelt werden konnten.

Wir danken den Dosenöffnern der vermissten Tiere für die Rückmeldung und freuen uns über den hoffentlich glücklichen Ausgang der Suche.

 
 
 

****************************************

27. September 2015

In Solingen Höhscheid im Bereich Weeger Hof wird Kater Coco vermisst.

Coco ist ca. eineinhalb Jahre alt, Freigänger, kastriert und gechipt und bei Tasso registriert. Er ist pechschwarz und auffallend große orange/gelbe Augen und einen puscheligen Schwanz. Auf der linken Hinterpfote hat er einen Gehfehler.

:-)
Coco ist wieder zuhause.

****************************************

10. September 2015

In Solingen auf der Meigener Straße im Bereich Coppelpark wird Perser-Mix Urmel vermisst. Der vier Jahre alte Kater ist kastriert und gechipt und bei Tasso registriert. Er ist schwarz-braun und hat einen winzig kleinen weißen Flecken an der Brust. Urmel ist sehr zutraulich und verschmust.

:-)
Urmel ist wieder zuhause.

****************************************

12. September 2015

In Solingen Höhscheid auf der Pilghauser Straße (Nähe Katternberger Straße/Hermelinstraße/Josefstraße) wird Shelley vermisst, eine zwei bis drei Jahre alte dreifarbige Kätzin.

Shelley ist Freigängerin, kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

:-)
Shelley ist wieder zuhause. Sie wurde zwei Straßen entfernt gefunden. Ihre Menschen sind überglücklich.

****************************************

19. September 2015

In Solingen Wald am Deutzer Hof/Walder Schlauch wird Beyaz vermisst, ein vier Jahre alter weißer Kater mit blauen Augen, kastriert und gechipt und bei Tasso registriert.

Beyaz ist Wohnungskater mit Auslauf im gesicherten Garten und hat sich unter dem Zaun durchgearbeitet. Er kennt also die Umgebung und wird nicht in Panik weggelaufen sein, ist aber trotzdem Menschen gegenüber sehr scheu.

:-)
Beyaz ist wieder zuhause.

****************************************

24. September 2015

In Solingen auf der Kleinenberger Straße wird Mauzi vermisst, eine zehn Jahre alte grau-weiße Langhaarkatze, kastriert und tätowiert.

Mauzi ist Freigängerin, Fremden gegenüber sehr scheu.

:-(
Mauzi lebt nicht mehr. Sie wurde von Nachbarn gefunden. Durch eine Thrombose waren die Hinterbeinchen gelähmt, so dass sie es nicht mehr nach Hause schaffte.

Sie durfte in den Armen ihrer Menschen einschlafen...

****************************************

11. September 2015

In Solingen Mitte auf der Klingenstraße im Bereich Zietenstraße wird Bengal-Kater Findus vermisst.

Findus ist Freigänger, kastriert und gechipt und bei Tasso registriert. Er ist sehr neugierig und läuft öfter mal in Wohnungen oder Keller in der Nachbarschaft. Bitte sehen Sie deshalb auch dort nach.

:-)
Nach zwei Wochen stand Findus wieder vor der Türe. Zwar mit einer Bissverletzung aus einem Kampf mit einer anderen Katze aber ansonsten gesund.

****************************************

24. August 2015

In Solingen Gräfrath am Brandteich wird Norweger-Mix Tiger vermisst. Tiger ist rot getigert und hat Muttermale auf der Nase und der Unterlippe.

Er ist zweieinhalb Jahre alt, gechipt und bei Tasso registriert.

:-)
Tiger ist wieder zuhause.

****************************************

27. August 2015

In Solingen Unterburg auf der Hasenclever Straße wird Maine Coon Kater Jacky vermisst.

Jacky ist zweieinhalb Jahre alt, gechipt und bei Tasso registriert.

:-)
Jacky ist wieder zuhause.

****************************************

05. Juli 2015

Bereits seit zwei Wochen wird Freya in Solingen Mitte auf der Klingenstraße in Höhe der Allgäustraße vermisst.

Freya ist dreieinhalb Jahre alt, leider weder kastriert noch gechipt. Sie ist Freigängerin und öfter mal eine Woche unterwegs. So lange wie jetzt war sie aber noch nie weg.

Freya ist grau-braun getigert. Sie besitzt keinen Schwanz. Sie ist sehr lieb, faucht aber häufig.

:-)
Nach sieben Wochen konnte Freya in der entfernten Nachbarschaft eingefangen und wieder nach Hause geholt werden. Wir hoffen, dass sie jetzt ganz schnell kastriert und gechipt wird.

****************************************

22. August 2015

In Solingen Mitte auf der Konrad-Adenauer-Straße/Ecke Klemens-Horn-Straße wird Kater "Lucy" vermisst.

Der sechs Jahre alte rot-weiße Kater ist ein reiner Wohnungskater, nicht gechipt, sehr groß und ein wenig pummelig.

Bitte halten Sie die Augen offen, für einen Wohnungskater ist diese Ecke absolut tödlich !

:-)
Nach zwei Tagen konnte Lucy hinter dem Haus eingefangen werden. Schwer verletzt durch den Sturz vom Dach musste er notoperiert werden.


****************************************

25. August 2015

In Solingen am Wasserturm im Bereich Industriestraße/Donaustrasse/Unionstrasse/Nettelbeckstrasse wird Kater Diego vermisst.

Diego ist Freigänger, pechschwarz, kastriert und gechipt und bei Tasso registriert. Auffallend sind seine langen Eckzähne.

Da Diego sehr neugierig ist, bitten wir, in Kellern, Garagen und Gartenhäusern nachzusehen, ob er eingesperrt wurde.

:-(
Diego lebt nicht mehr. Er wurde nicht weit von seinem Zuhause überfahren. Seine Besitzer konnten informiert werden und haben Diego im Garten beerdigt.

****************************************

07. Juli 2015

Auf der Thüringer Straße (Nähe Hacketäuer Straße) in Solingen ist Kater Klaus aus der zweiten Etage vom Balkon gefallen. Er ist reiner Wohnungskater, gerade erst dorthin gezogen und kennt sich draußen nicht aus.

Klaus ist zutraulich und verschmust, kastriert. Ob er gechipt ist, wissen wir noch nicht.

Es kann sein, dass Klaus verletzt ist. Bitte halten Sie deshalb in diesem Bereich die Augen offen.

:-)
Klaus konnte nach einigen Tagen im Nachbarsgarten wieder eingefangen werden.

****************************************

21. Juli 2015

In Solingen auf der Goudastraße wird Karthäuser-Kater Camillo vermisst. Zuletzt gesehen wurde er auf einer Wiese in Richtung Eichenstraße.

Camillo ist zehn Jahre alt, kastriert und gechipt und bei Tasso registriert. Er hat einen kleinen Hängebauch. Camillo ist seit einigen Monaten Freigänger, kommt aber sonst immer mehrfach täglich nach Hause. Er ist sehr vorsichtig, Fremden geht er aus dem Weg.

:-)
Camillo ist wieder zuhause. Wie es dazu kam, wissen wir nicht, da seine Besitzer zwar gerne unsere und Ihre Hilfe in Anspruch genommen haben, dann aber nicht gemeldet haben, dass er zurück ist. Gut, dass es die Informationen von Tasso gibt, sonst würden noch immer hilfsbereite Solinger die Augen offen halten.

****************************************

15. Juli 2015

In Solingen im Ittertal im Bereich Ittertalstraße/Obenitterstraße wird Fee vermissst, eine ein Jahr alte grau-braun getigerte Katze mit weißen Abzeichen.

Fee ist sehr klein und zierlich. Sie ist kastriert und gechipt und bei Tasso registriert. Obwohl sie Freigängerin ist, kommt sie sonst regelmäßig nach Hause.

:-)
Durch den Aufruf auf unserer Facebook-Seite wurde Fee erkannt und die Besitzer wurden informiert und konnten sie abholen.

****************************************

10. Juni 2015

In Solingen Ohligs, Umgebung Diepenbrucher-, Benrather Str. wird Isis vermisst, eine schwarz-weiße Katze, kastriert und gechipt.

Isis ist ca. 4 Jahre alt, recht klein und zierlich und sehr zutraulich und verschmust. Sie sitzt gerne in Taschen und Kartons.

Normalerweise ist sie nie länger als zwei Stunden weg, lässt sich dann kurz sehen und zieht dann wieder los. Die Nächte verbringt sie sonst aber immer im Haus.

:-)
Isis ist wieder zuhause !

****************************************

22. Juni 2015

In Solingen Merscheid im Bereich Rechtweg/Richterweg wird Lusy vermisst, eine Siamkatze mit sehr wenig Fell.

Lusy ist eine reine Wohnungskatze, sie hat weder Angst vor Autos noch vor Menschen. Sie ist eine Zuchtkatze, zur Zeit zum Glück aber nicht rollig. Lusy ist gechipt.

:-)
Nach zwei Tagen kam Lusy wieder nach Hause zurück.

****************************************

26. Juni 2015

In Solingen Meigen auf der Thüringer Straße wird Adi vermisst, ein vier Jahre alter Kater, kastriert und gechipt.

Leider trug er zum Zeitpunkt seines Verschwindens auch ein Halsband mit zwei Glöckchen. Hoffen wir, dass ihm das nicht zum Verhängnis geworden ist.

Adi ist Freigänger, sehr zutraulich.

:-)
Adi ist wieder zuhause.

****************************************

01. Juli 2015

In Solingen wird Katze Nelly vermisst.

Nelly ist eine pechschwarze Katze mit einigen wenigen weißen Haaren auf der Brust. Sie ist kastriert und gechipt und wohnt auf der Klingenstraße im Bereich Degenhof/Steinacker/Meigen.

Nelly ist sehr neugierig. Vielleicht wurde sie irgendwo eingesperrt. Bitte sehen Sie deshalb auch in allen Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach.

:-)
Ja, sie war eingesperrt... Beim Nachbarn im Keller, in den sie durch ein geöffnetes Fenster gesprungen war. Es geht ihr gut.

****************************************

29. Juni 2015

In Solingen Ohligs auf der Teichstraße wird Izzy Missie vermisst, eine getigerte weibliche Katze mit weißen Pfoten und weißem Latz.

Izzy Missie ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

:-)
Die kleine Maus ist wieder zuhause. Sie hat wohl das schöne Wetter genossen, da sie in der weiteren Umgebung öfter gesehen wurde.

****************************************

30. Juni 2015

In Solingen Merscheid im Bereich der Merscheider Straße/Ottostraße (Höhe Stadtwerke) wird Polly vermisst, eine 5 Jahre alte grau-braun getigerte Katze mit viel weiß.

Polly ist sehr zutraulich und verschmust, sie ist leider nicht gechipt. Polly fehlt ein Auge.

:-)
Polly geht es gut, sie ist wieder zuhause.

****************************************

02. Juli 2015

In Solingen Mitte auf der Kasinostraße wird Jimmy vermisst, ein zehn Jahre alter schwarz-weißer Kater, kastriert aber nicht gechipt.

Jimmy ist Freigänger, Fremden gegenüber scheu.

:-)
Jimmy ist wieder zuhause

****************************************

05. Juli 2015

In Solingen auf der Klingenstraße (Höhe Ulis Rohfleischtheke) wird Yogi vermisst, ein noch nicht ein Jahr alter kastrierter Kater, gechipt und bei Tasso registriert. Er ist weiß mit grauen Flecken.

Yogi ist erst seit fünf Tagen in Deutschland und heute entwischt. Er kennt sich also weder auf der Klingenstraße noch mit den Geräuschen und Gefahren hier aus. In Griechenland hat er als Streuner gelebt, er hat panische Angst vor Menschen.

:-)
Yogi stand wieder auf der Terrasse und konnte eingefangen werden.

****************************************

03. Juli 2015

In Solingen Höhscheid auf der Mittelpilghauser Straße wird ein fünf Wochen altes Katzenkind vermisst.

Die Besitzer sind in Urlaub, der Kleine ist den Cat-Sittern "irgendwie ausgebüxt".

Wenn er wirklich draußen sein sollte bei den Temperaturen und in dem Alter, ist die Hoffnung gleich Null...

:-)
Nach fünf Tagen wurde der Kleine gefunden. Seine Mama hatte ihn mit rausgeschleppt.

****************************************

13. Mai 2015

In Solingen Höhscheid auf der Bergerstraße wird Barny vermisst, ein sechs Jahre alter norwegischer Waldkate- Er ist schwarz-grau-weiß mit weißen Pfoten, weißem Bauch und weißer Blesse. Zudem ist er kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

Barny ist gerade erst zur Bergerstraße gezogen und hat sich nach nur drei Tagen "dadurch" getan, er kennt sich dort also nicht aus. Zum Glück ist er Freigänger, ein guter Jäger und recht scheu fremden Menschen gegenüber, er dürfte also erst einmal draußen zurecht kommen.

:-)
Barny ist wieder zuhause.
Bis zum Kotterheidberg war er gelaufen, wo er erkannt und seine Besitzer informiert wurden. Auf deren Zuruf kam er sofort angelaufen, froh, endlich wieder nach Hause zu dürfen.

****************************************

18. Mai 2015

Auf der Beckmannstraße in Solingen, direkt vorne an der Einmündung Bismarckstraße, ist Laila vom eingenetzten Balkon entwischt.

Leider gibt es nur ein altes Bild von Laila, zwischenzeitlich ist sie 3 Jahre alt und erwachsen. Sie ist jedoch noch immer sehr klein und zierlich, sehr scheu, leider weder gechipt noch tätowiert.

:-)
Nach einer Woche konnte Laila im Gartenhaus eines Nachbarn eingefangen werden. Der Hund der Nachbarn hatte auf sie aufmerksam gemacht.


****************************************

07. Mai 2015

In Solingen Ohligs am Penny Markt wird Sammy vermisst, ein vier Jahre alter Kater, grau-braun getigert mit weißen Abzeichen, kastriert und gechipt.

Sammy hat eine Immunerkrankung und ist auf regelmäßige Medikamentengabe angewiesen. Da er sehr neugierig ist, bitte auch in Kellern, Garagen und Gartenhäusern nachsehen, vielleicht wurde er irgendwo eingesperrt.

:-)
Sammy ist wieder zuhause. Zwar hat er sich eine Verletzung zugezogen, die in der Tierklinik behandelt werden muss, es geht ihm aber so weit gut.

****************************************

09. Mai 2015

In Solingen Ohligs auf der Erlenstraße wird Obelix vermisst, ein rot-getigerter fünf Jahre alter Main-Coon-Kater mit weißen Pfoten und weißer Brust, kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

Obelix ist sehr zutraulich und hört meist recht gut auf seinen Namen.

:-(
Obelix wurde leider vergiftet aufgefunden.

****************************************

21. April 2015

In Solingen Ohligs auf der Dunkelnberger Straße wird Jimmy vermisst, ein sechs Jahre alter schlanker und durchgehend grau-braun getigerter Kater, kastriert, gechipt und bei Tasso registriert. Auffällig ist ein kleiner dunkler Punkt im rechten Auge.

Jimmy ist sehr zutraulich und verschmust und kommt sonst immer zuverlässig nach Hause. Seit heute fehlt jede Spur von ihm.

Bitte sehen Sie deshalb auch in Kellern, Garagen und Gartenhäusern nach, ob Jimmy irgendwo eingesperrt wurde.

:-)

Nach zwei Tagen stand Jimmy wieder vor der Türe.

****************************************

23. März 2015

In Solingen Höhscheid wird Krümel vermisst, eine grau-braun getigerte weibliche Katze mit rötlichem Unterfell und einem kleinen weißen Brustflecken. Sie ist keine richtige Freigängerin, sitzt nur hin und wieder auf der Terrasse. Montag hat sie sich erschreckt und ist weggelaufen.

Auffällig ist ihr fast kahler Bauch.

Krümel ist sehr scheu und schreckhaft.

:-)
Krümel ist wieder zuhause. Abgemagert, verdreckt und verstört und mit kaputten Pfoten aber ansonsten gesund.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü