Fundkatze 360

Link

17. Januar 2011

Lucas hat auf der Bozener Straße in Solingen einen großen und sehr gut genährten EKH-Kater gefunden, durchgehend grau-braun getigert mit Namen Link wie wir zwischenzeitlich wissen.

Der Kater ist gechipt und auch bei Tasso registriert, leider haben die Besitzer aber keine Telefonnummer angegeben und die Herausgabe der Anschrift an eventuelle Finder untersagt, so dass wir Link jetzt nicht wieder nach Hause bringen können.

Wenn Sie Link oder seine Besitzer kennen, melden Sie sich bitte bei uns.

Anfrage

Nach mühsamer Recherche konnte der Besitzer des Katers ausfindig gemacht werden, der sich aber über eine Woche Zeit ließ, sein Tier wieder abzuholen. Solche Menschen motivieren immer unglaublich dazu, ein Tier wieder zurück zu geben...


Kater Leon wurde leider von einem Auto erfasst und getötet. Sein Besitzer las unsere Fundmeldung auf der Homepage und meldete sich per Mail. Wieder ein Fall, in dem das Tier höchstwahrscheinlich noch leben könnte, wenn es kastriert gewesen wäre. Denn wie schrieb der Besitzer so schön? "Der Kater ist zur Zeit ranzig (ein Kater ????) also wäre es gut möglich, dass Sie ihn gefunden haben"...




Fundkatze 345

Fundkatze 345

18.11.2010

Am Börkhauser Feld in Solingen Aufderhöhe hält sich seit ca. 3 Wochen dieser unkastrierte Kater auf. Das ausgesprochen große Tier ist schwarz, hat weiße Pfoten, eine weiße Brust und eine weiße Schnauze. Der Kater ist sehr zutraulich und trägt ein schwarzes Halsband, leider ohne Anschrift oder Telefonnummer, gechipt ist er auch nicht.

Leon wohnte einige Häuser von seiner Fundstelle entfernt. Warum die Besitzer ihn erst nach zwei Wochen vermisst gemeldet haben und auch auf ausgehängte Fundzettel nicht früher reagierten, ist uns ein Rätsel. Ebenso die Tatsache, dass ein Kater im Alter von Leon unkastriert durch die Gegend zieht und für unzähligen Nachwuchs bei den verwilderten Hauskatzendamen sorgt...


Fundkatze 341

15.11.2010

Auf der Wittkuller Straße in Solingen Wald (Höhe Böcklinstraße) wurde ein durchgehend schwarzer, kastrierter EKH-Kater gefunden. Das Tier ist recht groß, leider nicht gechipt.


Fundkatze 340

02.11.2010

Am Brühler Berg in Solingen wurde ein junger schwarzer Kater mit weißer Brust, weißen Pfoten und - unverkennbar - einer weißen Schwanzspitze gefunden. Der Kater ist sehr verschmust und zutraulich, leider nicht gechipt.

Leider wurde Billy überfahren. Seine Besitzer erkannten aber auf der Homepage die Beschreibung ihres Tieres wieder und konnten informiert werden.

Der kleine Shay konnte nach zwei Tagen an seine Besitzerin zurück vermittelt werden.


Fundkatze 337

21.10.2010

An der Bauermannskulle in Solingen wurde heute ein rot-getigerter Kater, ca. 10 Jahre alt, mit einem Diodenhalsband "Karlie" gefunden.

Der Kater wurde angefahren und musste aufgrund seiner schweren Verletzungen eingeschläfert werden. Die Besitzer meldeten sich jedoch und konnten informiert werden.


Fundkatze 320

25.08.2010

Auf der Bebelallee in Solingen, gleich vorne am Anfang im Bereich der Merscheider Straße, wurde ein großer und recht schwerer kastrierter EKH-Kater gefunden.

Der Kater ist weiß, nur der Schwanz und zwei Stellen an den Ohren sind getigert.

Fino wurde leider überfahren. Seine Menschen konnten aber zum Glück informiert werden. So schwer uns solche Mitteilungen auch immer fallen so sind wir doch froh, die Ungewissheit nehmen zu können...


Fundkatze 313

Fundkatze 313

Anfang Juli 2010

Seit dieser Zeit hält sich eine pechschwarze weibliche EKH-Katze mit einigen weißen Haaren hinten am Bauch auf der Heresbachstraße in Wald auf (Nähe Kreuzung Vogelsang).

Die Katze ist ca. 3 Jahre alt, auffällig ist, dass am linken Ohr die Spitze fehlt. Außerdem hat der Schwanz auf dem letzten Stück einen Knick so wie nach einem Unfall.

Wie sich heraus stellte, war "Luna" tragend, hat aber ihre Babys durch eine Fehlgeburt verloren. Sie darf jetzt bei ihren Findern bleiben. Danke dafür !!!


Fundkatze 309

Fundkatze 309

Anfang Juli 2010

Seit dieser Zeit hält sich diese noch recht junge weibliche EKH-Katze auf der Kantstraße in Solingen auf (Verbindungsstraße zwischen Bebelallee und Becherstraße). Die Katze ist dreifarbig mit einem schwarzen und einem braunen Ohr. Ihr fehlt links ein Eckzahn.

Leni war, nachdem eine neue Katze bei ihr Zuhause eingezogen war, ausgezogen und hatte sich ein neues Zuhause gesucht. Nachdem ihre Menschen nach vier Monaten erfahren haben wo sie ist, darf sie dort bleiben.


Fundkatze 306

Fundkatze 306

21. Juli 2010

In Solingen Unterburg am Wiesenkotten wurde heute ein kleines rotes Katzenkind gefunden. Der Kater ist ca. 6 Monate alt, hat eine weiße Brust und weiße Pfoten und ist unglaublich zutraulich und verschmust. Nur andere Katzen scheint er nicht zu kennen.

Da der Fundort des Katers mitten im Wald liegt, muss der kleine Kerl entweder dort ausgesetzt worden sein oder eine weite Strecke zurück gelegt haben worauf sein Zustand aber nicht schließen lässt.

Der kleine Weasley konnte nach einer Woche wieder bei uns abgeholt werden. Er wohnte einige hundert Meter vom Fundort entfernt und war wohl Spaziergängern bis zum Gasthaus Wiesenkotten gefolgt.


Fundkatze 301

Fundkatze 301

15. Juli 2010

Auf der Friedrichstraße in Solingen Mitte wurde diese vielleicht gerade mal ein Jahr alte weibliche EKH-Katze gefunden. Sie ist grau getigert mit weißen Pfoten und einem weißen Latz, Schnäuzchen und Nase sind ebenfalls weiß. Die Katze ist sehr zutraulich und verschmust und äußerst gesprächig.

Nach ca. drei Wochen meldete sich der Besitzer der Katze bei uns. Da sie aber zwischenzeitlich kastriert, geimpft und gechipt und drei Wochen im Tierheim untergebracht war, wollte der Besitzer sie aufgrund der angefallenen Kosten nicht mehr zurück haben. Hin und wieder ist es schade, dass wir keine Anschriften veröffentlichen...


Fundkatze 270

04. Mai 2010

Auf der Brühler Straße, ganz oben an der Kreuzung Platzhofstraße/Eichenstraße wurde eine schwarze weibliche EKH-Katze mit weißem Latz und hinten weißen Zehen gefunden.

Die Katze ist kastriert, ca. 3-5 Jahre alt, sehr zutraulich und verschmust und ganz offensichtlich an die Wohnung gewöhnt denn sie belagert sofort die Küchen- und die Schlafzimmertüre. Andere Katzen mag sie nicht so gerne, arrangiert sich aber mit ihnen.

Die kleine Micki war schon als vermisst auf unserer Seite vermerkt. Unglücklicherweise hatten die Besitzer aber nichts von den weißen Zehen des Tieres berichtet sondern nur von dem weißen Latz, sonst hätten wir sie sofort zuordnen können. So konnte Micki erst einen Tag später nach Hause zurück vermittelt werden.


Fundkatze 294

Fundkatze 294

04. Juli 2010

Im Stöcken in Solingen in der Kohlfurth (Höhe Fa. Rasspe) wurde eine Heilige Birma gefunden, weiblich, leider nicht tätowiert oder gechipt.

Das Tier ist sehr verschmust und zutraulich, hellbeige, Gesicht, Ohren und Schwanz sind dunkler gezeichnet.

Nach fast einer Woche konnte Maja nach Hause vermittelt werden.


Fundkatze 293

30. Juni 2010

Auf der Weyerstraße in Solingen (Bereich Lethobad) wurde ein überwiegend weißer Kater gefunden. Kopf und Schwanz sind grau-braun getigert, auf dem Rücken befinden sich ebenfalls grau-braun getigerte Flecken. Auffällig sind ein brauner Fleck unten am linken hinteren Bein sowie an der Unterlippe. Der Kater ist kastriert und gechipt, leider aber nicht bei Tasso registriert.

Der kleine Dimmy wurde leider überfahren. Glücklicherweise meldeten sich die Besitzer bei uns so dass wir sie über das Unglück informieren konnten. Durch einen Übertragungsfehler war Dimmys Registrierung bei Tasso fehlgeschlagen.


Fundkatze 289

22. Juni 2010

In Solingen in Meigen wurde heute ein kastrierter durchgehend roter Kater ohne irgendwelche weißen Abzeichen gefunden.

Leider wurde Bobby von einem Zug erfasst und schwer verletzt. Anwohner informierten die Feuerwehr die Bobby zum Tierarzt brachte der ihn aber nur noch einschläfern konnte um ihn von seinem Leid zu erlösen. Glücklicherweise konnten die Besitzer ermittelt werden welche Bobby abholten und beerdigten.


Fundkatze 288

18. Juni 2010

Auf der Grünbaumstraße in Solingen an der Krahenhöhe (Einmündung Ritterstraße) wurde heute eine weibliche EKH-Katze gefunden. Die Katze ist schwarz und hat hinten weiße Stiefel. Rechts in dem weißen befindet sich ein schwarzer Fleck. Die Spitzen der Vorderpfoten sind ebenfalls weiß, genauso wie die Schnurrbarthaare. Auf der Brust befindet sich ein weißer Fleck.

Leider wurde Lissy überfahren. Ihre Besitzer meldeten sich bei uns als sie die Beschreibung ihrer Katze lasen. Wir danken ihnen auf diesem Wege ganz herzlich für die rührenden Worte in unserem Gästebuch und trauern mit ihnen um ihre Schmusekatze.


Fundkatze 284

Fundkatze 284

14. Juni 2010

Auf der Drosselstraße in Solingen (Nähe Bismarckstraße/Bülowplatz, Nebenstraße der Finkenstraße) wurde dieser unkastrierte noch recht junge EKH-Kater gefunden. Das Tier ist oben grau-braun getigert, Beine, bauch und Hals sind weiß. Um den Hals befindet sich ein weißer Kranz. Der Kater ist recht scheu aber freundlich.

Der kleine Urmel war vor lauter Schreck über die lauten Geräusche beim Deutschlandspiel vom Balkon gefallen. Jetzt konnte er von seinen Besitzern wieder abgeholt werden. Wäre der Kater gechipt gewesen hätten seine Menschen einige schlaflose Nächte weniger gehabt. Leider sind nach wie vor viele Halter von Wohnungskatzen der Meinung, dass dies nur bei Freigängern nötig sei, ein fataler Irrtum...


Fundkatze 273

Fundkatze 273

11.05.2010

Auf der Beckmannstraße in Solingen an der Krahenhöhe hält sich bereits seit einigen Tagen diese weibliche EKH-Katze auf. Sie wurde anscheinend vor nicht all zu langer Zeit erst kastriert da der Bauch noch fellfrei und eine Narbe zu erkennen ist.

Die Katze ist recht klein und zierlich, scheu aber nicht ängstlich.

Nach über drei Monaten konnte die Katze nach Hause vermittelt werden. Die Besitzer hatten sie auf der Homepage nicht erkannt.


Fundkatze 269

28. 04. 2010

Heute wurde auf der Lehmbruckstraße in Solingen-Wald (Nebenstraße der Krausener Straße/Altenhofer Straße) ein sehr alter schwarzer Kater mit einem weißen Brustflecken gefunden. Der Kater ist kastriert und sehr zutraulich. Auf dem linken Auge ist er blind.

Der alte Herr namens Petzi konnte an seine Besitzer zurück vermittelt werden. Jetzt gechipt, so dass er in Zukunft sofort wieder nach Hause gebracht werden kann wenn ihn jemand aufgrund seines altersbedingten Zustandes (über 18 Jahre) aufnimmt weil er denkt, er wäre krank.


Fundkatze 264

24. 04. 2010

Auf der Mangenberger Straße, ziemlich weit in Richtung Aufderhöhe, wurde eine dreifarbige weibliche EKH-Katze mit relativ viel weiß gefunden, leider nicht gechipt oder tätowiert. Die Katze trägt ein schwarzes Flohhalsband.

Die kleine Mina wurde leider direkt vor ihrem Zuhause überfahren. Die Besitzer konnten zum Glück jedoch ermittelt werden.


Fundkatze 260

Fundkatze 260

11.04.2010

Auf der Fritz-Reuter-Straße in Solingen Höhscheid wurde diese schwarz-weiße weibliche EKH-Katze gefunden. Die Katze ist überwiegend schwarz, Hals, Brust und Schnäuzchen sind weiß, ebenso die Barthaare. Auffällig ist, dass sie ein schwarzes und ein weißes Vorderbein hat. Die Katze ist recht zutraulich, mag aber nicht festgehalten werden. Sie ist sehr gut genährt, unkastriert und leider nicht gechipt.

Anfrage

Mimi, zehn Jahre alt, war im März kurz nach einem Umzug aus der Wohnung entwischt und verschwunden. Als sie im April gefunden wurde, hatten die Besitzer schon jede Hoffnung aufgegeben und nicht mehr gesucht. jetzt, 8 Monate später, entdeckten sie Mimi, die zwischenzeitlich in gute Hände weiter vermittelt wurde, auf unserer Homepage wieder. Mimis Besitzer sind froh, zu wissen, was aus ihrer Katze geworden ist und Mimi darf in ihrem neuen Zuhause bleiben um ihr den neuerlichen Stress zu ersparen.


Fundkatze 256

Fundkatze 256

13.04.2010

Auf der Fritz-Reuter-Straße in Solingen Höhscheid wurde heute eine sehr große und gut genährte weibliche EKH-Katze gefunden. Die Katze ist grau-braun getigert, hat hinten rechts eine hellbraune Pfote und in beiden Ohren jeweils ein Kerbe. Sie ist sehr zutraulich und freundlich und äußerst gesprächig, leider nicht gechipt.

Nach über drei Wochen meldeten sich Mickis Besitzer. Es war bis vor kurzem nicht aufgefallen dass die Katze nicht mehr da war "da sie Freigängerin und öfter mal nicht da ist"...


Fundkatze 246

Fundkatze 246

01.04.2010

Auf der Bülowstraße in Solingen wurde heute eine grau-braun getigerte hochtragende EKH-Katze gefunden. Die Katze hat vier weiße Pfötchen und ein weißes Schnäuzchen und ist sehr zutraulich und verschmust, vielleicht eineinhalb Jahre alt.

Anfrage

Nachdem Minzi ihre Jungen bei uns aufgezogen hatte konnte sie in gute Hände vermittelt werden.


Fundkatze 238

Fundkatze 238

17. März 2010

Heute wurde auf der Konrad-Adenauer-Straße in Solingen (in Höhe des Stadttheaters) ein pechschwarzer unkastrierter und ungechipter EKH-Kater gefunden. Der Kater ist sehr zutraulich und verschmust. Er trägt ein blaues Halsband auf dem leider weder Name oder Anschrift vermerkt sind.

"Herr Konrad" konnte in gute Hände vermittelt werden. Wieso niemand diesen freundlichen Kerl vermisst ist uns unbegreiflich.


Fundkatze 237

Fundkatze 237

12. März 2010

Seit etwa. 3-4 Wochen hält sich dieser ca. 3 Jahre alte kastrierte EKH-Kater in Unterburg auf der Hasencleverstraße auf. Anfangs war er sehr scheu, zwischenzeitlich lässt er sich streicheln und ist recht zutraulich. Leider ist er nicht gechipt.

Wohnt er irgendwo dort in Unterburg oder wird er vermisst?

Nachdem niemand Peterle vermisste konnte er in gute Hände vermittelt werden.


Fundkatze 250

Fundkatze 250

Anfang März 2010

Seit dieser Zeit hält sich ein großer grau-braun getigerter unkastrierter EKH-Kater mit weißem Latz und vorne weißen Pfoten in Solingen am Lohdenberg (Nebenstraße der Wipperauer Straße) auf.

Der Kater ist sehr zutraulich und verschmust, leider nicht gechipt.

Siehe unter "Gedanken" und "Unverständnis" - die Sache läuft noch...


Fundkatze 239

Fundkatze 239

20. März 2010

Auf der Freiligrathstraße in Solingen Mitte wurde heute ein durchgehend grau-braun getigerter unkastrierter EKH-Kater gefunden.

Der Kater ist sehr zutraulich und verschmust, ca. 1 1/2 Jahre alt.

Nachdem die Finder "Männlein" doch nicht behalten konnten da er sich nicht mit den bereits im Haus lebenden Katzen verstand, konnte der Kater kurz darauf in gute Hände vermittelt werden.


Fundkatze 234

Fundkatze 234

06. März 2010

In Solingen an der Krahenhöhe auf der Straße Rehpfad (Höhe Reitstall Jagenberg) wurde heute ein schwarzer unkastrierter EKH-Kater mit einem weißen Flecken auf der Brust gefunden. Der Kater ist sehr verschmust und zutraulich und ca. 1-2 Jahre alt.

Der verschmuste "Turbo-Tobi" konnte in traumhaft gute Hände vermittelt werden - und herrscht in seinem neuen Zuhause jetzt über ein Katzenharem...


Fundkatze 233

05. März 2010

In Solingen Wald auf der Stresemannstraße wurde ein grauer unkastrierter EKH-Kater gefunden. Das Tier ist sehr verschmust und zutraulich.

Auffällig sind hellere Zeichnungen auf beiden Flankenseiten. Besonders auffällig: ein hellgrauer Kreis der sich auf der linken Seite befindet. Des Weiteren ist ein Reißzahn abgebrochen.

Obwohl der Kater aidspositiv war konnte er in gute Hände vermittelt werden.


Fundkatze 231

24. Februar 2010

Am Schaberfeld (Nebenstraße der Schaberger Straße) in Solingen an der Krahenhöhe wurde heute ein kastrierter, komplett schwarzer EKH-Kater mit ganz wenigen weißen Haaren auf der Brust gefunden.

Der Kater ist relativ klein aber sehr gut genährt und hat gelbe Augen. Er ist sehr zutraulich und verschmust.

Der kleine Kater namens Männlein konnte nach drei Tagen von seinen Besitzern wieder abgeholt werden. Er war aus der Wohnung entwischt.


Fundkatze 230

19. Februar 2010

Seit dem Wochenende hält sich dieser ca. 2-3 Jahre alte unkastrierte EKH-Kater in Solingen Wald auf der Weyerstraße auf (Bereich Lidl).

Er ist grau-braun gefleckt und sehr zutraulich und verschmust.

Nachdem er von niemandem vermisst wurde konnte der kleine Kater in ein neues Zuhause vermittelt werden.


Fundkatze 229

21. Februar 2010

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Solingen am Halfeshof eine weiße Katze mit etwas längerem Fell gefunden. Die Katze scheint schon etwas älter zu sein

Mau-Mau wurde von einem Hund angegriffen und zu Tode gebissen. Ihre Besitzer meldeten sich bei uns und konnten ihre Katze wenigstens noch beim Tierarzt abholen und beerdigen. Der Hund war ohne Begleitung unterwegs und hat die Katze auf Privatgelände angegriffen. Wir hoffen, dass ihre Besitzer Strafanzeige stellen damit so etwas nicht noch einmal passiert.


Fundkatze 227

Fundkatze 227

19. Februar 2010

Dieser schwarze EKH-Kater mit weißer Brust, weißem Kragen, weißem Bauch und weißen Pfoten wurde heute auf der Fritz-Reuter-Straße in Solingen Höhscheid gefunden. Auffällig sind seine ebenfalls weißen Schnurrbarthaare.

Der Kater ist unkastriert, sehr groß und zutraulich.

Trotz Katzenaids konnte der liebenwerte Kater zum Glück in gute Hände vermittelt werden.


Fundkatze 225

Fundkatze 225

13. Februar 2010

Auf der Palmenstraße in Solingen Wald (Nähe Kaufland) wurde heute dieser sehr große rot-gestromte und unkastrierte EKH-Kater gefunden.

Da niemand den dicken Kerl vermisste und er auch nicht vermittelt werden konnte bleibt er nun als Freigänger bei uns...

Sommer 2010:
Petzi, jetzt genannt Garfield, ist eine Straße weiter gezogen zu "seinen neuen Menschen" die netterweise dazu bereit waren, seinem Wunsch dort einzuziehen "zu entsprechen"... :-)


Fundkatze 221

Fundkatze 221

04. Februar 2010

Seit kurz vor Weihnachten hält sich dieser rote Kater bereits in Solingen in Meigen auf. Bei dem schlechten Wetter der letzten Woche hat er sich häufiger bei einer Familie eingenistet die ihn jetzt aufgenommen hat weil er stark erkältet ist. Der Kater ist kastriert, sehr zutraulich und scheint ein Wohnungskater (vielleicht mit gelegentlichem Freigang) zu sein.

Wohnt er in Meigen oder wird er irgendwo vermisst?

Nachdem sich Mau-Mau von einer Lungenentzündung und einer dadurch bedingten Herzkranzgefäßentzündung erholt hatte konnte er bei seinen Findern bleiben.


Fundkatze 220

FK Fritz-Reuter-Straße

04. Februar 2010

Heute wurde auf der Fritz-Reuter-Straße in Solingen Höhscheid ein sehr großer und dicker unkastrierter EKH-Kater gefunden.

Der Kater ist durchgehend grau-braun getigert und augenscheinlich überzeugter Freigänger. Er ist sehr unsicher, lässt sich aber gerne streicheln.

Der scheue Kater konnte in ein neues Zuhause vermittelt werden - aus dem er sofort ausriss... Zum Glück kehrte er nach einer Woche wieder zurück.


Fundkatze 219

24. Januar 2010

Auf dem Hertzweg (Nebenstraße des Gaußweg, Bereich Pfaffenberger Weg) in Solingen halten sich zwei noch relativ junge pechschwarze unkastrierte Kater auf. Die beiden sind sehr zutraulich und verschmust.

Werden sie irgendwo vermisst?

Die beiden Jungs konnten bei ihren Findern bleiben. Sie wurden gerade kastriert, gechipt und geimpft und freuen sich jetzt über ihr feigewähltes neues Zuhause. Einen herzlichen Dank an die Familie die sie aufgenommen hat !!!


Fundkatze 218

Fundkatze 218

01. Februar 2010

Heute wurde auf der Kanalstraße in Solingen Höhscheid ein großer, dicker und unkastrierter EKH-Kater gefunden. Der Kater ist überwiegend schwarz, hat einen weißen Brustflecken, weiße Schnurrbarthaare, ein weißes Kinn und an einigen Pfoten weiße Spitzen.

Der Kater konnte in ein gutes Zuhause vermittelt werden.


Fundkatze 217

Fundkatze 217

01. Februar 2010

Seit einiger Zeit hält sich dieser durchgehend braun-schwarz getigerte kastrierte EKH-Kater bereits auf der Schaberger Straße in Solingen an der Krahenhöhe auf. Nachdem wir schon mehrere Anrufe von Anwohnern vorliegen hatten die ihn füttern und sich Gedanken um sein Wohlbefinden machen wurde er heute eingefangen und von uns abgeholt.

Er ist sehr groß, gut genährt und wir gehen davon aus, dass er irgendwo in der Nachbarschaft wohnt. Das linke Ohr ist oben ein wenig nach hinten geknickt, im rechten Ohr befindet sich eine Kerbe. Wer kennt das Tier?

Der Kater konnte von seinen überglücklichen Besitzern wieder in Empfang genommen werden.


Fundkatze 216

29. Januar 2010

Heute wurde ein doch recht "wohlgenährter" pechschwarzer EKH-Kater in Solingen Höhscheid auf der Kanalstraße gefunden.

Der Kater ist eindeutig Freigänger und lässt sich ungerne anfassen, ist aber nicht aggressiv.

Nähere Informationen und Foto folgen.

Speedy konnte nach drei Tagen von seinen Besitzern wieder abgeholt werden.


Fundkatze 214

Fundkatze 214

22.01.2010

Heute wurde auf der Schlosstraße in Solingen Wald ein ca. 12 Wochen altes Katzenmädchen gefunden. Die Kleine ist schildpattfarben mit einem beigen Flecken auf der Brust und einem beigen Flecken auf dem Bauch, das rechte Hinterbein ist auf der Innenseite ebenfalls etwas heller.

Die Katze ist sehr verschmust und zutraulich und ganz offensichtlich in der Wohnung aufgewachsen.

Nachdem niemand die kleine Maus vermisst und sie schwer krank ist wird sie bei uns bleiben. Wir hoffen, dass sie überlebt. Danke an denjenigen, der sie bei solchen Minusgraden ihrem Schicksal überlassen hat...


Fundkatze 213

Fundkatze 213

17.12.2009

Seit dem o.g. Datum hält sich diese grau-braun getigerte weibliche EKH-Katze am Wasserturm auf. Sie hat eine behandelte Verletzung am linken Oberschenkel.

Die Katze konnte nach Kastration, Imfpung und Chippen bei ihren Findern bleiben.


Fundkatze 212

Fundkatze 212

05.01.2010

Auf dem Rasthof Haan Ost wurde dieser pechschwarze EKH-Kater gefunden.

Er benimmt sich äußerst garstig und lässt sich weder anfassen noch untersuchen.

Nachdem der Kater sich eingewöhnt hatte und gar nicht mehr garstig war konnte er in gute Hände vermittelt werden.


Fundkatze 210

Fundkatze 210

09.01.2010

Heute wurde ein schwarzer Kater, ca. 3 Jahre alt, mit weißem Bauch und weißen Beinen verletzt aufgefunden und zum Tierarzt gebracht. Es geht dem Tier aber gut.

Leider liegen uns keine weiteren Informationen zum Fundort vor.

Mal wieder ein Fall der uns einfach nur den Kopf schütteln lässt:

Die Besitzerin des Katers (namens Anton) hatte diesen von der Feuerwehr abholen lassen. Angeblich handele es sich um ein verletztes Fundtier. Nachbarn erkannten Anton auf unserer Homepage wieder und informierten uns. Bei einem Besuch bei der "netten Dame" war diese äußerst unfreundlich und meinte, Katzen würden doch eh alle gleich aussehen, sie hätte nicht gewusst, dass es sich um ihren Anton handele. Wiederhaben wollte sie ihn aber natürlich auch nicht. Eine nette Methode, sein Tier auf Kosten der Allgemeinheit loszuwerden. Von den Ängsten und dem Stress für das Tier ganz zu schweigen.

Ein Verfahren ist eingeleitet...

Anton wurde von Nachbarn die ihn seit Jahren kannten aufgenommen und freut sich nun über ein kuscheliges und liebevolles Zuhause.


Fundkatze 209

Fundkatze 209

06.01.2010

Am Hingenberg in Solingen Höhscheid hielt sich bereits seit ca. 4 Wochen diese junge rot-getigerte Katzendame versteckt bis sie heute endlich eingefangen werden konnte.

Das Tier ist ca. 1 Jahr alt und nach anfänglicher Angst nun sehr zutraulich.

Wo wird sie vermisst?

Die kleine Maus konnte bei ihren Findern bleiben.


Fundkatze 207

Fundkatze 207

01.01.2010

Seit ca. sechs Wochen hält sich dieser kastrierte schwarz-weiße Kater auf dem Balkhauser Weg (Solingen Richtung Glüder) auf.

Der Kater ist sehr zutraulich und mag andere Katzen.

Nach Untersuchung beim Tierarzt, Chippen und Impfen konnte der Kater bei seinen Findern bleiben.


Fundkatze 204

Fundkatze 204

30. Dezember 2009

Heute wurde auf dem Parkplatz des Brückenparks in Müngsten ein (höchstwahrscheinlich) Perser-Mischling gefunden. Das Tier ist überwiegend schwarz, hat weiße Pfoten und einen weißen Flecken auf der Nase und ist sehr klein und zierlich. Die Katze ist sehr zutraulich und verschmust und augenscheinlich an Hunde gewöhnt.

Der Kater konnte bei seinen Findern bleiben nachdem er nirgendwo vermisst wurde.


Fundkatze 203

Dali

26.12.2009

Auf der Straße Birkendahl (Nebenstraße der Opladener Straße) in Richtung Leichlingen wurde heute ein kastrierter ca. 2 Jahre alter schwarzer EKH-Kater mit einigen wenigen weißen Haaren auf der Brust gefunden. Der Kater hat eine etwas ältere Bissverletzung am Ohr.

Nachdem Dali seit zwei Monaten bei uns ist und sich niemand für ihn interessiert bleibt er bei uns. Er fügt sich problemlos in unsere "Katzenhorde" ein und gehört einfach hierhin...


Fundkatze 202

Finchen

22.12.2009

Auf der Hasencleverstraße in Unterburg wurde heute eine dunkle schildpattfarbene weibliche EKH-Katze gefunden. Die Katze hat rechts beige Pfoten, auf der Stirn eine beige "1" und eine beige Schwanzspitze. Sie ist ca. 1-2 Jahre alt und sehr zutraulich, leider nicht gechipt und auch nicht kastriert.

Die kleine Schmusekatze konnte an nette Menschen vermittelt werden nachdem sie niemand als vermisst gemeldet hatte.


Fundkatze 201

Fundkatze 201

22.12.2009

Heute wurde an der Weyerstraße (Bereich Freiligrathstraße) dieser unkastrierte ca. 7 Monate alte schwarz-weiße Kater gefunden.

Wird er irgendwo vermisst?

Nachdem er nirgendwo vermisst wurde konnte der kleine Kater bei seinen Findern bleiben.


Fundkatze 200

Fundkatze 200

09. 12. 2009

Am Weegerhof in Solingen Höhscheid hält sich seit einiger Zeit eine wunderschöne weibliche EKH-Katze auf. Da sie sich nicht mehr von der Wohnung der Finder weg bewegt hat, diese sie aber aufgrund einer eigenen Katze nicht aufnehmen konnten, wurde sie jetzt zu uns gebracht.

Die Katze ist weiß, hat einen dunkel braun-schwarz getigerten Kopf und Schwanz und auf dem Rücken verteilt mehrere große schwarz-braune Flecken. Sie ist kastriert, ca. vier Jahre alt und sehr zutraulich.

Anfrage

Die nette Katzendame konnte in gute Hände vermittelt werden.


Fundkatze 199

Fundkatze 199

08. 12. 2009

Auf der Schwanenstraße in Solingen Ohligs wurde eine vollkommen abgemagerte weibliche Karthäuser(?)-Mix-Katze gefunden. Sie ist grau-beige gefärbt und hat um die Schnauze herum und die Nase rauf etwas hellere Stellen.

Die Katze ist sehr verschmust und zutraulich und in beiden Ohren tätowiert. Leider ist die Tätowierung kaum mehr lesbar so dass eine Abfrage bei Tasso keinen Erfolg brachte.

Anfrage

Die Katze wurde von niemandem vermisst und konnte glücklicherweise bei ihren Findern bleiben.


Fundkatze 198

Fundkatze 198

06. 12. 2009

Auf der Klauberger Straße in Solingen wurde heute ein ca. 5 Monate alter EKH-Kater gefunden. Der kleine Kerl hat weiße Pfoten und einen weißen Brustflecken und ist total zutraulich und verschmust.

Der kleine Kerl konnte mit einem Spielkameraden in ein liebevolles Zuhause umziehen nachdem ihn niemand vermisste.


Fundkatze 194

Fundkatze 194

27. November 2009

Diese noch recht junge schildpattfarbene weibliche EKH-Katze wurde heute auf der Poststraße in Wald gefunden. Das Tier ist sehr zutraulich und verschmust.

Die Katze konnte bei ihrem Finder bleiben.


Fundkatze 192

Fundkatze 192

26. November 2009

Auf der Merkurstraße in Solingen Ohligs wurde heute dieser ca. 4 Monate alte EKH-Kater gefunden. Der Kleine ist total zutraulich und verschmust.

Wo wird er vermisst???

Der kleine Kerl konnte in gute Hände vermittelt werden nachdem ihn niemand vermisste.


Fundkatze 191

Fundkatze 191

26. November 2009

Auf der Hildener Straße in Solingen Ohligs wurde diese dreifarbige weibliche EKH-Katze gefunden. Auf dem Rücken ist sie grau-braun getigert mit rot, der Bauch und die Brust sind weiß.

Sie ist sehr verschmust und zutraulich und höchstwahrscheinlich schon ein wenig älter.

Die alte Dame konnte vermittelt werden.


Fundkatze 190

Fundkatze 190

26. November 2009

Gerade bekamen wir noch eine dunkle schildpattfarbene weibliche EKH-Katze gebracht. Die Katze wurde auf der Herzogstraße in Ohligs gefunden wo sie sich schon seit einigen Tagen aufhielt. Sie ist sehr zutraulich und befindet sich in einem guten und gepflegten Zustand. Sie verträgt sich mit anderen Katzen und kennt Hunde. Leider ist sie nicht gechipt.

Die Katze wurde in gute Hände vermittelt nachdem sie niemand als vermisst gemeldet hatte.


Fundkatze 189

Fundkatze 189

17. November 2009

Heute wurde auf der Frankenstraße in Solingen Wald dieser wunderschöne kastrierte Maine Coon Kater eingefangen der sich bereits seit einiger Zeit dort aufhält, sich aber leider immer mit den Katzen der Finder streitet. Der Kater ist sehr zutraulich und auf Menschen bezogen. Er hat seidiges dunkelgraues Fell und scheint sehr gepflegt, ist aber leider nicht gechipt, so dass nicht festgestellt werden kann, ob er in der Nachbarschaft wohnt.

Vermittelt nach zwei Monaten


Fundkatze 188

Fundkatze 188

September 2009

Seit diesem Zeitpunkt hält sich bereits dieser dicke schwarze unkastrierte EKH-Kater in Höhscheid auf der Zweigstraße auf. Heute wurde er eingefangen. Der Kater ist sehr groß und wuchtig, hat einen weißen Brustflecken, einen auffälligen weißen Flecken am Kinn und an allen vier Pfoten weiße Zehen.

Wird er irgendwo vermisst?

Nach drei Monaten konnte dieser Schmusekater endlich in ein neues Zuhause umziehen.


Fundkatze 187

Fundkatze 187

07.11.2009

Auf der Georg-Hebborn-Straße in Solingen wurde heute diese weibliche Langhaarkatze gefunden. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Wohnungskatze. Sie ist sehr lieb und verschmust und unendlich "gesprächig".

Die Katze konnte bei ihren Findern bleiben.


Fundkatze 184

Fundkatze 184

27.10.2009

Auf der Schnitzlerstraße in Gräfrath (Nähe Schulstraße) wurde heute diese weibliche grau-braun getigerte EKH-Katze mit weißen Pfoten und weißem Latz gefunden.

Die kleine Katze konnte in gute Hände vermittelt werden.


Fundkatze 182

Fundkatze 182

27.10.2009

Dieser bildschöne kastrierte rote EKH-Kater wurde heute in der Kohlfurth (Nähe Café Hubraum) aufgefunden. Er ist sehr verschmust und zutraulich und bringt es stets lautstark zum Ausdruck, wenn ihm irgend etwas nicht gefällt.

Der Kater wurde bereits seit einiger Zeit in Wuppertal vermisst. Heute wurde er dann von einer Besucherin unserer Homepage erkannt, welche die Besitzer informierte die ihn dann sofort abholten.


Fundkatze 181

Fundkatze 181

25.10.2009

Seit ca. 2 Wochen hält sich diese grau-braun getigerte weibliche EKH-Katze auf der Lützowstraße (vorderer Bereich) auf. Sie hat vier weiße Pfoten und einen weißen Latz, ist relativ zutraulich und verschmust. Im rechten Auge hat sie einige braune Farbeinschläge.

Nach drei Monaten konnte die Katzendame vermittelt werden.


Fundkatze 178

Finchen

24.10.2009

Am Siepen in Solingen Höhscheid wurde ein komplett schwarzes Katzenmädchen mit einigen wenigen weißen Haaren auf der Brust aufgefunden. Die Kleine ist ca. 3 Monate alt.

Nachdem wir die kleine kratzbürstige "Wildkatze" an Menschen gewöhnt hatten konnte sie in ganz liebe Hände weiter gegeben werden.


Fundkatze 176

19.10.2009

In Solingen Unterburg am Lehmkuhl wurde heute eine schneeweiße weibliche EKH-Katze gefunden.

Einer der schwärzesten Tage seit wir diese Seite betreiben:

Die wunderschöne Katze war mit den Hinterläufen in eine Schnappfalle geraten. Beide Beine waren mehrfach gebrochen, sie muss schon Tage mit diesen Verletzungen unterwegs gewesen sein bevor sie gefunden wurde. Wie sie sich aus der Falle befreien konnte ist ein Rätsel, wie sie mit diesen Verletzungen überhaupt noch vorwärts kriechen konnte ebenfalls.

Uns in Erinnerung bleiben wird dieses kleine Wesen, weil es trotz der sicherlich unerträglichen Schmerzen unendlich freundlich und vertrauensvoll war als wir es zum Tierarzt brachten. Leider war sie nicht zu retten und musste eingeschläfert werden. Wir sind froh, dass sie jetzt in einer Welt ohne Schmerzen ist.

Was wir demjenigen wünschen der diese Falle aufgestellt hat kann sich sicherlich jeder vorstellen...


Fundkatze 174

16.10.2009

Im Park am Birkenweiher in Solingen Mitte wurde heute eine ca. 5 Monate junge pechschwarze weibliche EKH-Katze gefunden. Die Kleine ist sehr zutraulich und verschmust.

Die kleine Trixi kann bei ihren Findern bleiben...


Fundkatze 173

Mischa

17.10.2009

Am Täppken in Solingen Gräfrath wurde heute diese wunderschöne noch recht junge weibliche EKH-Katze gefunden. Das Tier ist sehr zutraulich, leider aber nicht gechipt so dass die Finder nun nicht wissen, ob sie weggelaufen ist oder in der Nachbarschaft wohnt.

Mischa konnte in ein traumhaftes neues Zuhause umziehen. Wir freuen uns mit dieser sanftmütigen und ruhigen Katze.


Fundkatze 168

Fundkatze 168

10.10.2009

Schon seit längerer Zeit hält sich dieser wunderschöne schwarz-weiße, unkastrierte EKH-Kater in Solingen Ohligs auf der Teichstraße auf. Auch wenn er auf dem Foto etwas grimmig schaut so ist er doch zwischenzeitlich recht zutraulich und verschmust.

Wohnt er dort in der Nachbarschaft oder wird er von jemandem vermissst?

Keiner hat Timo vermisst - jetzt bleibt er endgültig bei seinen Findern die ihn sehr ins Herz geschlossen haben.


Fundkatze 167

Fundkatze 167

08.10.2009

Auf der Niedersachsenstraße (Nebenstraße der Zietenstraße) hielt sich seit einiger Zeit dieser kastrierte EKH-Kater auf. Er sprang durch Fenster in die Wohnungen, saß in Kellern und Garagen und wurde deshalb heute von Anwohnern eingefangen. Er ist sehr zutraulich und verschmust und auch sehr gepflegt, leider aber mal wieder nicht gechipt.

Wird er irgendwo vermisst oder wohnt er dort in der Nachbarschaft?

Der Kater konnte in gute Hände vermittelt werden.


Fundkatze 165

04.10.2009

Auf dem Holleweg in Solingen Gräfrath wurde heute ein ca. halbjähriges Katzenkind gefunden. Es handelt sich hier um einen weißen EKH-Kater (?) mit graubraun getigerten Flecken. Der Schwanz ist durchgehend getigert.

Das Katzenkind wurde von seinen Findern "adoptiert" nachdem es niemand als vermisst gemeldet hatte.


Fundkatze 155

Fundkatze 155

16.09.2009

An der Krahenhöhe wurde eine ca. 1 Jahr alte schwarz-weiße Katze gefunden. Sie ist sehr zutraulich und verschmust.

Nach mehreren Monaten konnte diese Schmusemaus endlich vermittelt werden.


Fundkatze 149

Fundkatze 149

07. Sepember 2009

In Solingen Wald am Locher Büschchen hält sich seit einiger Zeit dieser wunderschöne getigerte EKH-Kater mit weißer Brust und weißen Füßen auf. Er ist noch relativ jung, unkastriert und überzeugter Freigänger. Das Halsband wurde ihm von seiner Finderin angelegt. Der Kater ist gut genährt und recht zutraulich.

Der Kater konnte in gute Hände vermittelt werden.


Fundkatze 144

Fundkatze 144

25.08.2009

Bereits seit ca. 4 Wochen hielt sich dieser schwarze kastrierte EKH-Kater in Solingen in Höhscheid auf der Erfer Straße auf. Er hat einen weißen Flecken an der Schnauze, ein weißes Kinn und eine weiße Brust und ist sehr stark abgemagert.

Nachdem der Kater über Monate hinweg mühsam aufgepäppelt wurde ist er nun in ein neues Zuhause umgezogen.


Fundkatze 143

Fundkatze 143

25.08.2009

Am Walder Busch in Solingen wurde dieser ca. 1-2 Jahre alte unkastrierte männliche EKH-Kater gefunden. Er ist durchgehend rot getigert, ziemlich zurückhaltend aber lieb.

Anfrage

Der kleine Kater konnte nach fünf Monaten vermittelt werden.


Fundkatze 141

Fundkatze 141

25.08.2009

Am Walder Busch in Solingen wurde diese ca. 1-2 Jahre alte weibliche EKH-Katze gefunden. Sie ist braun-grau getigert mit einigen leichten roten Schattierungen. Um das Schnäuzchen herum ist sie etwas heller gefärbt. Die Katze ist sehr zutraulich und lieb und hielt sich bereits seit einigen Wochen dort auf.

Fundkatze 142

Fundkatze 142

25.08.2009

Am Walder Busch in Solingen wurde dieses ca. 4-5 Monate alte weibliche Katzenkind gefunden. Es ist ebenfalls grau-braun getigert und hat auf der rechten Seite ein trübes Auge.


Nachdem Vivi und Kate fast ein ganzes Jahr im Tierheim auf ein neues Zuhause gewartet haben konnten sie jetzt in gute Hände vermittelt werden.


Fundkatze 126

Fundkatze 126

10.08.2009

In Solingen auf der Adlerstraße (Nebenstraße der Beethovenstraße an der Sommerstraße, gegenüber der Sandstraße) wurde ein schwarz-weißer unkastrierter EKH-Kater gefunden.

Vermittelt nach vier Monaten Tierheim


Fundkatze 117

Fundkatze 117

25.07.2009

Diese dreifarbige weibliche EKH-Katze wurde in Solingen auf der Cronenberger Straße gefunden. Sie ist eine kleine Furie und man sollte ihr zur Zeit nicht zu nahe kommen.

Vermittelt nach fünf Monaten


Fundkatze 113

Fundkatze 113

21.07.2009

Auf der Wupperstraße in Solingen wurde heute diese schon etwas ältere weibliche EKH-Katze eingefangen. Die Katze ist schildpattfarben mit weiß und hielt sich dort bereits seit mehreren Wochen auf.

Vermittelt nach fünf Monaten

Fundkatze 96

Fundkatze 96

15.06.2009

Auf der Schützenstraße in Solingen wurde heute dieser noch relativ junge unkastrierte EKH-Kater aufgegriffen. Er hielt sich dort bereits seit ca. 2 Wochen auf.

Der Kater ist schwarz, hat einen weißen Latz und weiße Pfoten, das Schnäuzchen und die Nase sind ebenfalls weiß.

Vermittelt nach fünf Monaten Tierheim



Fundkatze 342

16.11.2010

Auf der Augustastraße in Solingen Mtte wurde eine komplett schwarze EKH-Katze mit einigen ganz wenigen weißen Haaren auf der Brust gefunden. Die Katze ist sehr zutraulich und lieb, schon etwas älter und in einem ausgeprochen guten Zustand weshalb die Finderin nicht weiß, ob das Tier irgendwo in der Nähe wohnt, ausgesetzt wurde oder weggelaufen ist.


Anfrage

Fundkatze 303

Fundkatze 303

13. Juli 2010

Dieser noch junge unkastrierte grau-braun getigerte EKH-Kater wurde in Solingen Merscheid auf der Hofstraße gefunden.

Anfrage