Unsere Katzenkinder

Unsere Katzenkinder sind inzwischen geimpft und gechipt und können ab sofort vermittelt werden. Sie werden nur im "Doppelpack" oder zu einer vorhandenen etwa gleichaltrigen Katze und mit Schutzvertrag abgegeben. Es handelt sich um Katzenkinder im Alter von 8 Wochen bis 10 Monaten.

Die Katzenkinder wachsen hier bei uns innerhalb der Familie auf. Sie sind in ständigem Kontakt zu Menschen, jungen und alten Mitkatzen und kennen Hunde und alle lauten Geräusche die das tägliche Leben so mit sich bringt. Sie sind deshalb ausgesprochen zutraulich und wenig schreckhaft.

Bitte bedenken Sie, dass solche Katzenkinder mindestens ein Jahr lang ihren gesamten Haushalt auf den Kopf stellen werden und denken Sie darüber nach, ob Sie dazu bereit sind, dies auf sich zu nehmen oder ob Sie sich nicht lieber für ein Tier im Alter von ab ca. 1 Jahr entscheiden bei dem der Charakter schon erkennbar ist und das erheblich pflegeleichter ist. Auch hier helfen wir gerne bei der Vermittlung.

Für die Halbstarken suchen wir ein Zuhause in der Wohnung oder auf einer sehr ruhigen Nebenstraße mit Freigang.


Mikie

Mikie

Mikie ist ein vielleicht zwei Jahre alter sehr sensibler Kater, der nur zu einer sehr ruhigen vorhandenen Katze vermittelt werden sollte oder zusammen mit einem der anderen "Fabrikkatzen". Die Hektik der ganzen Katzenmeute im Moment ist ihm einfach zu viel. Mikie ist noch ein wenig zurückhaltend, lässt sich aber kraulen und knuddeln und auch auf den Arm nehmen.


Olli

Fritz

Der wunderschöne Olli ist ein sehr mittleweile ein sehr aufgeschlossener und freundlicher Kater, der ständig seine Streicheleinheiten sucht und einfach nur liebenswert ist. Er sucht nun dringend eigene Menschen, die ihm viel Zeit widmen.

Olli ist ca. 8 Jahre alt und sollte einen Spielkameraden mitbringen dürfen oder zu einer vorhandenen Katze umziehen, da er hier die Nähe der anderen regelmäßig sucht.


Pelle

Pelle

Pelle ist nun schon seit sieben Monaten bei uns. Und ganz allmählich erst beginnt er, Kontakt zu Menschen aufzunehmen, lässt sich sogar hin und wieder voller Genuss kraulen. Pelle ist ca. 3 Jahre alt, sehr gut verträglich mit anderen Katzen und einfach nur pflegeleicht und umgänglich. Für ihn suchen wir dringend ein ruhiges Zuhause bei Menschen mit viel Zeit und einer vorhandenen souveränen Katze, an der er sich anlehnen kann – oder er zieht mit einem Spielkameraden von hier um…


Paulchen

Paulchen

Paulchen ist nicht nur ein wunderschöner sondern auch ein unglaublich süßer Kater. Er ist Fremden gegenüber sehr scheu, lässt sich aber von Menschen die er kennt stundenlang kraulen. Paulchen hat kein sehr gutes Leben hinter sich, deshalb ist er wohl auch so misstrauisch. Er wurde im Treppenhaus gehalten, ohne Katzenklo, ohne anständiges Futter...
Der kleine Kerl ist jetzt ein gutes Jahr alt, natürlich kastriert, gechipt und geimpft und freut sich auf ein neues Zuhause mit einem Spielkameraden.


Chaoskind

Chaoskind

Das ist unser „Chaoskind“…
Diesem Namen macht der zehn Monate alte Kater alle Ehre, denn er ist überall dabei, stört wo er nur kann und rennt seinen Menschen auf Schritt und Tritt hinterher. Dass „Chaoskind“ noch nicht vermittelt wurde, ist eigentlich unsere Schuld, denn wir sind mehr als kritisch bei der Auswahl seiner neuen Menschen. Grund hierfür ist, dass „Chaoskind“ ein unerschütterliches Vertrauen in Menschen hat und noch niemals enttäuscht wurde. Und das soll auch in seinem weiteren Leben so bleiben.
Chaoskind wird nur in Wohnungshaltung vermittelt, da er draußen mit jedem mitgehen würde. Am liebsten würden wir ihn zusammen mit Samson vermitteln, denn die beiden sind ein unzertrennliches Team.


Samson

Samson

Samson ist im August 2011 bei uns geboren worden. Er und seine Schwester wurden nach Köln vermittelt, die neue Besitzerin wurde aber kurz danach schwanger und hat Samson und seine Schwester einfach wieder zurückgegeben. Samson ist ein unglaublich süßer kleiner Kerl. Er sollte unbedingt mit einem gleichaltrigen Spielkameraden wieder in eine eigene Familie umziehen, denn er braucht seine ständigen Streicheleinheiten. Samson sollte mit "Chaoskind" zusammen umziehen, die beiden hängen sehr aneinander.


Minchen

Minchen

Minchen ist auch eine der „Fabrikkatzen“. Sie war als sie zu uns kam fast kahl. Nur am Kopf und an den Schultern hatte sie noch Fell. Laut Tierarzt lag das an einer Hormonstörung, die aber durch die Kastration beseitigt wurde, so dass Minchen fast schon wieder aussieht wie eine „normale“ Katze. Minchen ist ca. 3 Jahre alt, total verschmust und zutraulich und würde für ihr Leben gerne zu ihren eigenen Menschen umziehen…